käfig eigenbau

• Thread starter Thread starter Dream77
  • Start date Start date
D

Dream77

Gast
ich habe mir mal eure eigenbauten angesehen und hab mich entschieden auch was selber zu bauen .-)
ich hab ein regalschrank maße 80 breit 80 hoch 30 tief 3 etagen

werde am we anfangen Im holzladen werde ich denke ich mal günstig reste abstauben können, könnt ihr mir aber nen tipp geben wo ich an günstiges gitter komme ?

Gruß Nicole

Schön das du dich für einen Eigenbau entschieden hast. *Daumenhoch*
Allerdings find ich 30tief etwas wenig.
45 sollten es nach Möglichkeit schon sein.

Gitter bekommst du im Baumarkt oder auch günsitger bei www.drahtdriller.de oder www.zaunspezi.de

ja ich weiss, ist etwas wenig,
ich habe jetzt die letzten zwei tage damit verbracht im netz nen geeigneten käfig zu finden, das stellte sich aber als unmöglich raus, also hab ich mich dann entschieden selber einen zu bauen. da es in meinem protemonai doch sehr lau ist im moment muss ich eben ein möbelstück nehmen das nicht benutzt wird. mein sohnemann hat ganz spontan angeboten das wir das kinderzimmer regal nehmen dürfen, ich habe auch keins das tiefer ist leider. Oder gibst da irgendwie ne kostengünstige andere idee?

zur länge muss ich mich nach oben korrigieren hatte 80 lang geschrieben es sind aber bei nochmaligem messen 90 bei rausgekommen.

werde morgen in baumarkt und zum holzhandel fahren. ideen anregungen und so werden bis dahin dankend angenommen.

bei den fotos sind welche bei da sind so weisse stäbe (?) die als treppe nach oben dienen, es sieht nach steropur aus, aber das kann ich mir gerade nicht vorstellen, was ist das für ein material?

Wenn ich an den einrichtungsbau gehe, welchen kleber kann ich da verwenden? ich kann mir nicht wirklich vorstellen das nägel so gut sind.

Und das gitter? irgendwo günstig zu bekommen? ebenso wie das plexiglas. das was ich jetzt habe hab ich von nem bekannten geschenkt bekommen weil er es übrig hatte, hab also keine ahnung was die kosten werden.

sorry hab die links nicht gesehen. der erste funktioniert nicht.
im prinziep brauch ich doch eigentlich keine 25 meter rolle wie sie angeboten wird, gibt es bei baumärkten auch reste? ich geh da morgen mal fragen.

hi lila, ja bin die ganze zeit am grübeln wie ich das löse... da ist mir eingefallen ich hab noch 2 alte küchen hänge schränke im keller... die könnte ich auch verwenden oder? allerdings sind die mit klebefolie beschichtet.. das wär wiederum nicht besoidners gut oder?

auf den Brettern ist die Klebefolie ? Nee das wäre nicht gut, wenn sie dann dran knabbern. Also ich hab mir jetzt noch n Kleiderschrank gekauft, der wird umgebaut und mit dem alten verbunden.
Kannst Du nicht zb n IKEA Regal nehmen, Zb IVAR oder GORM ?Wieviel Platz hast Du denn maximal ?

Zu dem Gitter, ich hab 5m gekauft für 16,95€ im Baumarkt. Reste gibt es glaub ich nicht...

Hi Nicole,

sag mal, habe ich das richtig verstanden -in dem anderen Thread- das du Böcke hast ?

Weil wenn ja, dann sehe ich jetzt schon schwarz, bei mehr Platzangebot gibt es -über kurz oder lang- Verletzte oder sogar irgendwann tote, bitte bedenke das.

Sorry jetzt schonmal, wenn ich es falsch verstanden habe *anbet*

Liebe Grüße
Nadine

beauty

Nein das hast du nicht falsch verstadnen,m bin ja drann am arbeiten

Schade dann fallen die küchenschränke also aus...
ich weiss nicht ib ich es schaffe morgen nach ikea zu kommen.. ich mache mir mal weiterhinmeine gedanken....

oh Du hast Böckchen ? Dann vergiss mal wieder was ich gesagt habe, ich dachte Du hättest Mädels.
Sind die Männer unkastriert ? Weil wenn ja, dann bitte nicht soviel Platz, sonst gibts Mord und Totschlag.

Wegen der Größe musst Du mal warten bis jmd Böckchenerfahrenes was dazu sagt.

Hi Nicole....

Habt ihr keinen Ikea in der Nähe, vielleicht könntest Du da mal gucken !

Oder klick mal << Hier >> das hat Mona grad eingestellt. Die Voli find ich auch super. Vielleicht kriegst Du ja auch so was günstig bei E-bay.

Die meinsten haben bei Ikea die Regalelemente gekauft !

Wie hießen die Dinger doch gleich ?? Grom oder so ?? *grübel* ( Ikearegalbesitzer wo seid ihr... ???)

Wie schon gesagt, je länger der Käfig desto mehr Lauffläche für die Süssen umso schöner ist das für die Kleinen.

Ausserdem kann ich Beautys Post nur unterstützen :

Laß Deine Böckchen vorher kastrieren, sonst entsorgst Du wieder "halbe" Mäuse.

hallo gaby

ja das mit dem lang hatte ich mir auch gedahct daher war ja das regal meiner kinder schön, allerdings ist das tatsächlich etwas schmal....

der käfig sieht super aus.. allerdings sind 90 euro für mich im moment nicht auf zu bringen daher muss ne günstigere lösung her.

ikea ham wa in düsseldorf ( hab aber leider kein auto) aber das sollte kein thema sein hab gerade gesehen die ham mittlerweile auch homeshopping und die regale sind drinn..

Lässt Du die Böckchen kastrieren ? Dann ist es ok. Bei unkastrierten weiss ich nicht wie da die Größen sein müssen, damit sie sich nicht bekriegen.

Ikea hat homeshoping... echt ? Ja ich sagt ja, da sind wir einfach richtige Landeier. :D Unser nächster Ikea liegt knapp 45 km weg von uns.

Wenn ich da hinfahre, muss ich mit nem Kleintransportwagen dahinfahren, weil ich immer soviel einkaufe.....! *umkipp*

Ich hätte ja auch schon längst so ein Regal von Ikea, wenn ich genug Platz dafür hätte....*seufz*.

Original von GabyH.
Ikea hat homeshoping... echt ? Ja ich sagt ja, da sind wir einfach richtige Landeier. :D Unser nächster Ikea liegt knapp 45 km weg von uns.

Ja hat IKEA...ABER Du bekommst nicht alles...muss man gucken.

Original von Lila
Lässt Du die Böckchen kastrieren ? Dann ist es ok. Bei unkastrierten weiss ich nicht wie da die Größen sein müssen, damit sie sich nicht bekriegen.

Meine ersten 2 Böcke haben sich bis sie ca. 12 Wochen alt waren in einem 60ger vertragen, dann fing der Stress an, Häuser rausgenommen und sämtliches Spielzeug... dann war Ruhe, sind dann aber auch ein paar Tage später kastriert worden.

Die vier Böcke die vor kurzem kastriert worden sind, das war eine reinste Katastrophe *umkipp*... waren auch in einem 60ger, mit einem Schlafhäuschen sonst nix, das Häuschen stand genau einen Tag drin, dann fing die Sprügelei an, aber ohne verletztungen... Häuschen raus und es kehrte auch wieder Ruhe ein... sind kastriert worden und dann war das Chaos perfekt... ende vom Lied zwei verletzte einen gesunden und 1 einzelnd.

Dabei muss ich noch sagen, ich habe die Böcke nicht sauber gemacht, weil sonst hätten die sich wirklich umgebracht.

Mittlerweile sind sie die liebsten Kastraten hier *Herz* und der einzelne zieht am WE zu seinem 5er Harem.

habe im keller noch ne menge buche dekorholzplatten gefunden... kann ich die verwenden ohne angst haben zu müssen das die drann rumknabbern?

Sind die Männer unkastriert ? Weil wenn ja, dann bitte nicht soviel Platz, sonst gibts Mord und Totschlag.

Laß Deine Böckchen vorher kastrieren, sonst entsorgst Du wieder "halbe" Mäuse.

Lässt Du die Böckchen kastrieren ?

was isn jetzt? du redest nur von dem regal... bevor du die mäuse nicht kastriert hast brauchst du sie gar nicht ins regal rein setzen sonst gibt's tote...
nicht dass du das überliest

ich hoffe ich hab jetz nich wieder was falsches gesagt

LG
jenny

Back
Top Bottom