Hier wird nicht gehetzt - und auch in diesem Fall zeigte sich: Der Hinweis mit der falschen Geschlechterbestimmung im Geschäft war begründet: im Geschäft wurde das Geschlecht tatsächlich mal wieder falsch bestimmt.
Hetze? Nein. Der Fall zeigt, dass die Warnung durchaus wichtig, richtig und angebracht war.
Wären die Verkäufer kompetent in diesen Dingen, dann würden nicht alle paar Tage Threads erstellt werden mit der Thematik 'Hilfe, meine neu gekaufte Maus ist schwanger' oder 'Hilfe, meine zwei angeblichen Weibchen sind zwei Böcke, die sich nun töten wollen' etc.
Wir räumen tagtäglich den Mist weg, den diese Verkäufer verbockt haben. Aber genau: Es ist schon gut so, dass die Verkäufer zum Größtteil keine Ahnung von Geschlechterbestimmung haben, und so von 10 verkauften 'gleichgeschlechtlichen' Mäuseduos 9 zur Mausplosion führen. Klar, wir hetzen nur - die Würfe selber kommen durch jungfräuliche Empfängnis zustande
Frag doch mal bei den Tierschutzorganisationen nach, wie qualitativ hochwertig die Teirverhökerer wirklich arbeiten... und du wirst dich dafür schämen, hier von hetze gesprochen zu haben.