Also,die ersten beiden hatte aus eienr Tierhandlung.Das waren Kastraten,wovon eienr leider verstorben ist. Die meinten,dass sei die eifnachste Kombination,hatte mich da lange beraten lassen. Auch in andere Tierhandlungen. Aber kurz darauf gemerkt,dass passt nicht so ganz,irgendwie ahben die nur mist erzählt(Revierkämpfe),ich zum Tierazrt die beiden getrennt,alles verheilt.VG klappte nicht,wollte somit 2 Gruppen,damit ich die Tiere nicht unnötig quäle. Bin dann glücklicherweise auf diese Seite gestoßen(der Tierarzt meinte,Mäuse seien einzelgänger,aber in dem Buch das ich mir gekauft ahbe,stand etwas anderes).Und habe mir dann vergangeen Woche ein Weibchen aus dem Tierheim geholt(weil ich ja nur noch einen Kastraten habe).Die Zuckungen finge n,nachdem sein Partner,obwohl in 2 vershciedneen Käfigen,verstarb. Es sieht totl grausam aus ud ich bin sofort in die Terklinik,denn dem Arzt,bei dem ich vorher war,habe ich nicht mehr vertraut. Der meinte dann 1-2 Wochen ruhe ür die Maus,keien dazu setzten. Er wollte erst testen ob es psychischen Hintergrundes ist,oder Epillepsie. Habe dann für die Maus Baytril bekommen. Nach 4 Tagen meinte der Arzt ich solle es absetzten. Und noch ca 1 woche warten und dann ein weibchen dazu holen.Habe dann heir wieder nach gesehen,und mal in 4 Tierheimen angerufen und dann auch ein Mäuschen bekommen. Der Tierazt meinte ich solle erstmal eine Maus dazu setzten,um meine bisherige Maus nicht zu sehr unter stress zu setzten.Habe dann natürlich auf den Tierarzt gehört und mache mir nun etwas vorwürfe,weil ich nicht gleich alle geholt habe(ihr meint ja alle,dass sei besser).
Mein Problem ist nun aber,die Krämpfe und die Zuckungen hörten einen Tag lang auf und fangen nun wieder an. Dann sitzt der kleine unten im Käfig und springt wie ein Käguhru in wahsinnig kurzen abständen und unkontrollierten Bewegungen und dann bleibt er stehen udn schlägt mit dem Kopf aus. Was kann das sein? Habe schon überlegt ob es eien Allergie ist. Wenn der Kleine nicht im Käfig ist,gibt es diese Krämpfe nicht. ICh war über 3 stunden beim Tierazrt auch da kam es nicht vor. Meistens unten im Käfig,wo er auch wühlen kann. Wenn ich ihn rausnheme(der Tierazrt sagte,ich solle das damals als er niemanden hatte 1-2x täglich amchen und das verhalten vergleichen u dem im Kaäfig). Nichts passierte.Auch wenn ich mich im Käfig mit ihm beschäftigt ahbe oder jetzt wenn die neue Maus sich mit ihm beschäftgt und außerhalb des Hauses sich im Käfig bewegt ,passiert soetwas nicht. Nur,wenn er alleine unten im Käfig sitzt(also auch wen die andere Maus im Haus sitzt und nicht hrum klettert o..ä).Im Laufrad z.B. passiert soetwas auch nicht oder wenn er klettert dann auch nicht. Der Tierarzt meinte,der kleine sei,bis auf seien psyche,kerngesund,so einen gesunden hätte er selten gesehen. Aber hier habe ich wiederum gelesen,dass Mäuse andere Mäuse schnell vergessen.
Soll ich nochml zum Tierazrt?
Oder zu einem anderen?
Was kann das sein?
Kann das etws ansteckendes sein und ich sollte die beiden lieber trennen?
Oder jetzt nochmal eien nue VG?Wie gesagt,ich ahbe nur das getan,was mir der Tierarzt in der Klinik gesgt hat=(
Ja,ich bin leider zu spät auf diese Seite gestoßen,sonst wären auch die anderen beiden,so wie das weibchen,aus dem Tierheim gewesen.
Aber in Büchern oder in Tierhandlungen wird mir wohl kaum jemand sagen:Kaufen Sie die Mäuse hier besser nicht,gehen Sie mal lieber ins TIerheim.Ich bin ja schon froh,dass ich diese Seite rechtzeitig gefunden ahbe(nach Nächtelangen im Internet stöbern)und somit wenigstens das weibchen aus dem Tierheim ahbe,..hätte ich all das vorher gewusst und hätte mich nicht in eienr Tierhandlung beraten lassen...
Jetzt sind wir ganz vom Thema abgekommen.
Und ich bin seit gestern abend,wo er seien Krämpfe wieder bekommen hat,total verzweifelt.
Ich habe auch das Gefühl,als hätte sich das Gesicht etwas verändert.
Das Wiki hatte ich vor meinem letzten kauf und vor der VG komplett durchgelesen