Hey,
ich wag es jetzt doch noch einmal was dazu zu sagen, obwohl ich mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt fühle. Ich möchte mich nicht rechtfertigen oder verteidigen, denn ich denke nicht, dass ich das muss. Ich bin kein Tierquäler und möchte auch nicht als solcher dargestellt werden, weil mein gebauter Käfig "nur" 30cm Tiefe hat. Ich hatte auch schon mehrere Tiere und hab Erfahrungen (wenn auch bisher nicht mit Mäusen) sammeln können. Zudem halte ich es für kein Verbrechen, drei Mäuse, die ansonsten in einem Tierheim bleiben müssten, in diesem mit trotz allem viel Mühe gebauten Käfig zu halten und diesen "erst" im herbst zu vergrößern. Stellt mich bitte nicht als unzurechnungsfähigen Tierquäler ohne jegliche Erfahrung mit Tieren dar und ebensowenig als dumm. Ich kann durchaus die Breite eines Regals messen und wenn ich hier schreibe es sind mindesten 75 bis an die 80 cm dann schreibe ich das nicht nur um euch zufriedenzustellen, denn darauf bin ich nicht angewiesen. Wenn ich das damit bezwecken wollen würde hätte ich wohl die Tiefe auch noch ein wenig aufgerundet, oder? Beweismaterial dass mein Käfig angeblich auch noch in der Breite nicht passt bzw ich zu dumm zum messen bin oder lüge ist also unnötig und mMn auch ein ziemlich unfreundlich. Auch die Art auf die ihr über und mit Kinsella (und wie mir im Forum aufgefallen ist mehreren Usern) "redet" bzw schreibt, könnte ein wenig freundlicher sein. Wirklich, ihr habt ein tolles Forum und eure Tipps sind immer gut gemeint und auch richtig... aber ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere sich durch die Art wie ihr diese rüberbringt möglicherweise ein wenig angegriffen fühlt. Auch wenn ihr mehr Erfahrung in diesem Bereich habt, sind die Neuen und noch unerfahreneren user weder dumm noch unfähig, Tiere zu halten.
Das wollte ich nur mal anmerken. Und ich will dmait wirklich nicht provozieren oder so. Es ist nur mein Eindruck udn meine Meinung.
Ich danke euch trotzdem für die Tipps (immerhin bin ich erst durch euch auf den Gedanken gekommen, selbst zu bauen), werde aber dennoch wie geplant erst im Herbst ausbauen und bis dahin nur drei Mäuse halten.
Ach ja: @Blubby: Ich spreche nicht davon, den ganzen Käfig zu ersetzen, sondern nur das Stück, das ich anbauen will. Das heißt, falls es wenn ich es endlich habe doch nicht ganz geeignet ist, werde ich ein anderes Schränkchen besorgen, dass zu dem ersten hinzukommt.
Falls ich jetzt nicht verstoßen werde und dennoch die weitere Dokumentation gewünscht ist, gibts demnächst bilder vom fertigen Käfig mit Einrichtung (aber noch ohne Streu). Falls ihr mich jetzt als Mäusefeind und unfähig, selbigen ein besseres Zuhause als das Tierheim zu bieten, anseht, lasst es mich wissen, dann nerve ich nicht weiter mit Fragen.
Liebe Grüße
Fly
Sorry übrigens, wenn dieser Post nicht gerade freundlich rüberkommt; euer Forum ist klasse, das mag ich gar nicht anzweifeln; ich wollte lediglich loswerden, was mich gestört hat (auch wenns offtopic is) und anmerken, wies jetzt weitergeht. Und richtig stellen, dass ich den Mäusen in keiner Weise schaden will und mir wirklcih ehrliche Mühe gebe, ihnen ein gutes Heim zu bieten. Ich denke nicht dass dieses wegen "nur" 30cm Tiefe zum scheitern verurteilt ist.