AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread
Juhu, nun stell ich auch mal meine Mäuseburg von Gruppe1 vor: (die von Gruppe2 ist quasi baugleich, nur die dritte Etage fehlt)
Also wie gesagt, Maße sind 150x75, zweite Etage 80x40, dritte Etage 40x20.
Grundlage ist ein Schreibtisch mit Plexiglasumrandung. Das Klettergerüst ist ein Weinregal. Eigentlich gefällt es mir und den Mäusen ganz gut. Hab ich ganz allein gebaut
.
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Ich würde den Rand höher machen, damit ich höher einstreuen kann. Er ist momentan nur 20cm hoch. Außerdem muss ich die dritte Ebene noch besser zugänglich machen und an der rechten Seite eine Leiste gegen eventuelles Abstürzen dranmachen. Die Schreibtischplatte lässt sich gut abwischen (die Oberfläche ist recht hart und glatt) hat aber ne Papierfüllung. Bis jetzt knabbert keine Maus dran rum, aber Holz wäre wohl eher zu empfehlen.
Heute Abend habe ich erstmal die neue Korkrampe reingebaut. Vorher gabs keine Rampe
.
Vorgestern hab ich die alten Knabberzweige entsorgt, morgen kommen neue, versprochen
Dicke Kletteräste hab ich auch noch, aber ich weiß nicht wo oder wie ich die noch unterbringen soll. Wie gesagt, es fehlen einfach die Seitenwände.
Im Großen und Ganzen bin ich aber ganz zufrieden. Konstruktive Kritik ist trotzdem erwünscht.
Ach ja, Gruppe1 besteht aus vier Weibchen, Gruppe2 aus 6 Weibchen.