AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread
Soo, das ist der Rohbau meines Geheges: 1. Von Vorn, 2. von der Seite.
hinter dem Aqua is stauraum für großes Zeug wie Stoh, Streu, Heu, etc. oben drauf steht dann das Futter und so.
Das Aqua wird sehr tief mit Steu aufgefüllt, damit die belüftung OK is, die Türen sind vorne ganzflächig und mit Hobbyglas versehen, an den seiten nur als Streuschutz ca. 10 cm H.-Glasstreuschutz. Ansonsten werden die Seiten komplett mit Gitterdraht (0,8 cm) bespannt. Das Regal selbst bleibt natürlich nich so mit den Latten sondern da kommt auch noch Sperrholz auf die Laufflächen drauf (eine der Platten steht daneben. Maximale Fallhöhe für sone Maus wären ca. 55 cm (hab mal irgendwo gelesen, das die nur 30 cm sein sollte, aber wenn die Klettern solln, dann find ich das unlogisch). Der hintere Part is noch nich Sabberlackiert, kommt aber noch.
Keine der vorhandenen Ritzen ist mehr als 2mm und die werden alle noch mit AquaSilikon abgedichtet. Ansonsten, alle Kanten sind oder werden noch abgeschliffen, alle Nage- und Schraub-Köpfe versenkt, die oberkanten vom Hobbyglas mit Holzkanten versehen, die Etagenübergänge mit Leisen abgesichert. Die Übergänge werden Rampen und So sein.
Aso, die Maße sind (lxbxh) 80 x 53 x 160; wobei das Aqua davon 80 x 35 x 40 is. Laut mouscalc (wenn ich das diesmal richtig verstanden hab das einzugeben- weiß immer nicht, ob der das Aqua mitzählt oder nich..) würden da mx 12 Mäuse rein passen, ich will eigentlich nur 4 haben. Angesichts des Mouscalc ergebnisses und das Potsdam derzeit wieder viele Tiere abzugeben hat überleg ich aber ob ich davon nicht doch mehr aufnehmen sollte und könnte (bin halt n Neuling)... mindestens 1 Kastrat soll rein und ansonsten halt Weiber.
Ich überlege noch ob ich nur eine der Etagen komplett nehme, oder lieber zwei

was sagt ihr dazu?
Wenn Ihr irgendwelche Kritikpunkte habt würd ich mich drüber freun; noch kann ich eventuell ändern.
LG marie
Wenn dann alles fertig is, setz ichs auch nochmal rein.
Ach und Bitte nicht auf das Chaos rund rum Schaun *Wand*