Käfigfotothread

Status
Not open for further replies.
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Woooow seven!!! Man das ist ... grooooooß... hammergeil :D

Oki hier kommt meine Voli. Die maße sind 90x60x125 LBH 11-13 Mausis können darin wohnen. 12 sind geplant ;-)
Die momentane Besetzung besteht allerdings aus Barzi einer kleinen Ratte, die ich aus dem Kieler Ikea gerettet habe und der mächtigen Budda Maus.
Das wird sich aber gleich ändern *muhaha*

Ignoriert einfach den ganzen Kram auf der Couch xD und ignoriert auch, dass ich so schief fotografiert hab...

LG Pomm

In unseren Eigenbau konnte diese Woche auch endlich der Terrorist mit seinem Mädel einziehen *freu*

museflurauenyc1.jpg

Die Innenausstattung ist noch recht provisorisch.
Seil fehlt, das war ausverkauft und auch die Zugänge zu den Ebenen werden noch geändert.

museflurinnennv1.jpg

Und der Terrorist beobachtet aus dem Grasnest heraus, was draußen so alles los ist :D

Mein erster selbstgebauter Käfig!

Zwei Ebenen, 80x60 und insgesamt 80 hoch. Außer unter der Dachschräge...

Noch ist er unbewohnt, aber am Samstag ziehen hoffentlich 4 kleine Damen ein. Wenn alles gut geht.... *anbet*

Gesamtansicht
kfigganzyq5.jpg

Oben
kfigobenox3.jpg

Unten
kfiguntendl4.jpg

Fragen, Tipps und Kritik sind erwünscht. Natürlich auch Lob! *Angst*

Lg, Mizz

sooo, nachdem ich gestern den ganzen tag mit unterstützung meines vaters gebaut habe, ist es nun vollbracht: der eigenbau steht *freu*

1280_6136653831363733.jpg

Hey,
Endlich haben wir gestern angefangen den Käfig zubauen, das Grundgerüst steht schon, aber es müssen noch die Türen, das Plexiglas und viele anderen Dinge angebracht werden, hier nun schon mal das erste Foto:

Die Maße von dem Mäuseabteil sind 100+90+50

Der Teil unter dem roten Strich wird nicht für die Mäuse, da kommen vorne 2 Türen dran und dan kommt da das Futter, das Streu und das Heu hin.

Der Teil über dem roten Strich ist für die Mäuse, da kommen 3 Etagen hin. Ich hoffe das langt.Die Türen kriegen Rad, und an den Etagen kommen dann noch das Plexiglas als Streuschutz.

Viele Grüße Alina

principessa, im WW sind sie auch nicht gelaufen, da haben sie nur hineingemacht..

jetzt noch einrichtungsfotos ;)
1280_3034643439396537.jpg

1280_6434636463666332.jpg

Bemerkung von Lumi: Das Metalllaufrad ist nicht geeignet (Verletzungsrisiko wegen einer ungeschlossenen Lauffläche; zu kleiner Durchmesser)

Last edited by a moderator:

Aktueller Stand unseres Aquarienaufbaus.
Es fehlen noch die Türen oben, Plexiglasumrandung, streuschutz um die löcher und eine etagenrampe.
da die gruppe dafür gerade vergestellschaftet wird, haben wir noch zeit bis dienstag abend *gg*

aufbau1qm7.jpg

aufbau2nb9.jpg

Das Aquarium hat 100x40x50 cm. Mit dem Podest drin sind die Maße korrikiert 100x40x39 cm.
der Aufbau ist ab dem Aquarienrand oben ca. 70 cm und hat eine Etage in 30 cm Höhe.
Die Türen unten sind nur für den Zugriff auf die Aquarienetage. Da unten kommt nachher höher streu rein zum buddeln sowie Äste zum klettern

Hey,
und er nächste Schritt zum neuen Käfig.
Noch ist er nicht fertig, aber er ist zumindestens fertig lackiert und die metall dinger für die Plexiglasscheiben sind drinne

Und natürlich die Etagen.

Gebt bitte eure Kritik über den Käfig ab fals ihr welche habt.

LG Alina

Last edited:

Drei-Monats-Übergangsheim in 100x50x80 für sechs Mäuse. =)

uebergangsbau.jpg

So, der Vollständigkeit halber die Übergangsbehausung in eingerichtet ;-)

uebergangsbaueingerichtet.jpg

AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Und mal wieder Ivar-Bilder.
Da vor noch nicht all zu langer Zeit hier vergesellschaftet wurde, ist es auch noch recht karg eingerichtet.

Ganz:
Foto_017.jpg

Foto_011_1.jpg

oben rechts
Foto_002.jpg

Foto_015.jpg

mitte
Foto_007.jpg

unten rechts
Foto_018.jpg

noch leere komplette linke Seite
Foto_019.jpg

Soo, das ist der Rohbau meines Geheges: 1. Von Vorn, 2. von der Seite.

hinter dem Aqua is stauraum für großes Zeug wie Stoh, Streu, Heu, etc. oben drauf steht dann das Futter und so.
Das Aqua wird sehr tief mit Steu aufgefüllt, damit die belüftung OK is, die Türen sind vorne ganzflächig und mit Hobbyglas versehen, an den seiten nur als Streuschutz ca. 10 cm H.-Glasstreuschutz. Ansonsten werden die Seiten komplett mit Gitterdraht (0,8 cm) bespannt. Das Regal selbst bleibt natürlich nich so mit den Latten sondern da kommt auch noch Sperrholz auf die Laufflächen drauf (eine der Platten steht daneben. Maximale Fallhöhe für sone Maus wären ca. 55 cm (hab mal irgendwo gelesen, das die nur 30 cm sein sollte, aber wenn die Klettern solln, dann find ich das unlogisch). Der hintere Part is noch nich Sabberlackiert, kommt aber noch.
Keine der vorhandenen Ritzen ist mehr als 2mm und die werden alle noch mit AquaSilikon abgedichtet. Ansonsten, alle Kanten sind oder werden noch abgeschliffen, alle Nage- und Schraub-Köpfe versenkt, die oberkanten vom Hobbyglas mit Holzkanten versehen, die Etagenübergänge mit Leisen abgesichert. Die Übergänge werden Rampen und So sein.

Aso, die Maße sind (lxbxh) 80 x 53 x 160; wobei das Aqua davon 80 x 35 x 40 is. Laut mouscalc (wenn ich das diesmal richtig verstanden hab das einzugeben- weiß immer nicht, ob der das Aqua mitzählt oder nich..) würden da mx 12 Mäuse rein passen, ich will eigentlich nur 4 haben. Angesichts des Mouscalc ergebnisses und das Potsdam derzeit wieder viele Tiere abzugeben hat überleg ich aber ob ich davon nicht doch mehr aufnehmen sollte und könnte (bin halt n Neuling)... mindestens 1 Kastrat soll rein und ansonsten halt Weiber.

Ich überlege noch ob ich nur eine der Etagen komplett nehme, oder lieber zwei*grübel* was sagt ihr dazu?

Wenn Ihr irgendwelche Kritikpunkte habt würd ich mich drüber freun; noch kann ich eventuell ändern.

LG marie

Wenn dann alles fertig is, setz ichs auch nochmal rein.
Ach und Bitte nicht auf das Chaos rund rum Schaun *Wand*

Attachments

• WGT 2007 627.jpg
    WGT 2007 627.jpg
    46 KB · Views: 155
  • WGT 2007 623.jpg
    WGT 2007 623.jpg
    50,3 KB · Views: 162

Möchte meinen Eigenbau auch mal mit Einrichtung vorstellen.
Manche haben ihn in meinem Thread ja schon gesehen.

Er hat die Größe LxBxH 100x50x100 cm. Ganz unten habe ich noch 40 cm Stauraum, damit unsere Stubentiger nicht grad Auge in Auge mit den Fellnasen sitzen. *bätsch*
Die Buddeletage unten ist 40 cm hoch, dann eine Ebene mit 30 cm, eine Halbetage mit 30cm Höhe. Ging wegen der maximalen Höhe nicht anderst. *seufz*

Er ist wegen der Vergesellschaftung noch nicht völlig eingerichtet. Mir schweb da noch sowas wie eine Hängematte vor......
und es muss noch ein 2tes WW hinein, da gibts ewig Stau und Gerangel. *Vogelzeig*

Selbst meine Kleinen bringen es in Schwung, nur mit der Laufrichtung ist sich keiner meiner Mausis einig - sie haben es auch zu dritt schon versucht. *motz* Da kann man gar nicht zuschauen.......

noch irgendwelche Vorschläge zwecks Einrichtung oder so??

Last edited:

Soo, zwischenstufebn solln ja auch gezeigt werden:

Schaut um einiges hässlicher aus als erhofft, ist aber inzwischen voraussichtlich Mäusedicht.

Attachments

• Gehege 007.jpg
    Gehege 007.jpg
    27,1 KB · Views: 138
  • Gehege 013.jpg
    Gehege 013.jpg
    24 KB · Views: 142

so, mein Paps und ich haben es vollendet:

linke seite:

rechte seite:

der ganze aufbau:

natürlich ist unten inzwischen hoch eingestreut und einrichtung drin, auch die oeren etagen sind eingestreut.
und?

so endlich.

hier ist mein EB. schatzi und ich haben geschwitzt, geflucht und uns am ende doch gefreut.

schatzi sagte:" aber wehe da sagt jemand was böses. dann mag ich nicht mehr"
ich hingegen bin sehr interessiert an netter kritik. die einrichtung ist noch nicht abgeschlossen. in die mittlere ebene kommen noch ein tischchen und eine halbe etage hinten an die rückwand.

so, nun hier die bilder von unserem abstraktem kunstwerk ;-)

Shot with KODAK DX6440 ZOOM DIGITAL CAMERA.

ich hab sie zwar schon im in der fotoecke gepostet bis ich das hier gefunden hatte.

war gerade mittagsruhe wo ich die fotos gemacht hab deshalb ist leider kein mäuschen zu sehen.

IMG_3187.jpg

IMG_3188.jpg

IMG_3192.jpg

IMG_3191.jpg

daruas soll dann mein 2 käfig werden

kfigneu.jpg

Bemerkung von Lumi: die Röhre ist nicht geeignet, da aus Plastik (-> Wiki)

Last edited by a moderator:

Hier mal wieder der halb leere Ivar, Pilz und Milbenbedingt etwas leer und kahl... *seufz*

cimg1662.jpg

Sooo, der Eigenbau steht, und die Nasen sind eingezogen :)

Als erstes das Gestell in dem die 2 Käfigteile stehen. So kann man die beiden Teile herausziehen und das Ganze bleibt mobil.

Auf den oberen und der unteren Leisten liegen noch Regalbretter auf denen Bücher und Mausekrams stehen:

gestell.jpg

Der Untere Käfig:

Unterteil2.jpg

Der obere Käfig:

Oberteil1.jpg

Beides zusammen:

Beides1.jpg

Und noch 2 Bewohner:

coffee.jpg

Coffee

Milkshake.jpg

und Milkshake

Einstreu ist momentan nur unten, der Streuschutz für oben liegt daheim in der Garage. Haus haben sie noch bekommen, neues kommt am Wochenende, da haben wir uns versägt *heilig*

Weiters Kletterzeug und Wodent Wheel kommen nach, das Rad ist bestellt, für weiteres ist momentan einfach kein Geld da. Aber immerhin haben sies jetzt schön groß.

Maße: 1m breit, 50 cm tief und jedes Modul noch 50 cm hoch.

Bisher finden sie es noch ein bisschen gruselig, den unteren Teil haben sie noch gar nicht erkundet, und nur Ronja hat ihre Füßchen gaaaannz kurz auf die obere Etage gesetzt. Ist alles furrrrrchtbar gruselig*Herz*

Bin mir aber sicher dass sie drin Spass haben werden:)

Vielen vielen Dank an meinen Paps für die vielen Bastelstunden und an meine Mam dass sie mein Zimmer so schön in Schuss gebracht hat, und für die Gedult^^ *anbet*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom