Käfigfotothread

Status
Not open for further replies.
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo zusammen

Dann stelle ich meinen inzwischen fertigen Käfig hier auch mal rein. Es waren beim Photo noch keine Mäuse eingezogen und auch noch nicht alles Inventar drin.

Das Unterteil (weiß) ist ein alter Küchenschrank 30cm hoch und darauf habe ich einen Gitteraufbau gebaut wie auf ein Aqua 50 cm hoch, der Aufbau hat mich 140€ gekostet da wir das Gitter bei einem Eisenwarenhändler für 10€ den Meter geholt haben und etwas zu viel geholt haben, jetzt habe ich für die nächsten Projekte hier noch etwas Gitter über.

Also noch mal in Kurzform Käfig: lxtxh 100x56x80 cm mit einer
Halbebene zum rennen: 100x25cm und einer 3/4 Ebene 70x56cm

Eingerichtet mit einer WW schon ein paar Ästen und Seilen, Klorollen natürlich Futternapf und Trinkflasche und Wassernapf da die jetzt eingezogenen Mäuse keine Trinkflasche kennen, vieleicht lernen sie es ja noch. Und unten 15cm Einstreu da habem sie auch prombt Gänge gegraben als sie gestern eingezogen sind.

Ich habe noch Blumentöpfe als Häuser, Kokosnuss, Asker, Weidenbrücke, Grasnest, Körbchen, Finkennest, Holzröhre, ein Windlicht als Sandbad (falls nicht zu klein Durchmesser 12cm), Wurzel kommt alles nach und nach rein.

So jetzt zum Bild:

Moderatorenedit:
Absoluter Traum! Unten könnte noch tiefer eingestreut werden.

Attachments

• Mäusekäfig 2 verkleinert 1.jpg
    Mäusekäfig 2 verkleinert 1.jpg
    57,6 KB · Views: 146
Last edited by a moderator:

Ich habe den ersten von meinen Neubauten fertig mit dem Zweiten bin ich derzeit fleißig zugange
es ist ein umgebautes GormRegal mit den Maßen 37*77*170, das zweite Regal ( 57*77*170) wird nach der fertigstellung mitangebracht.
derzeit leben 12 Mäuse zusammen (7 weibliche und 5 kastraten)

den Terrarienkäfig nutz ich zur Quarantäne oder zur Ausquatrierung,wenn ich den Stall reinige

Moderatorenedit:
im ersten Käfig fehlen flache Rampen für die Etagenübergange. Eine Buddelmöglichkeit fehlt (außer das kleine Aquarium in der Ecke), es kann nicht hoch eingestreut werden. Vielseitiges Inventarangebot.

Attachments

• MäusekäfigForum.jpg
    MäusekäfigForum.jpg
    87,9 KB · Views: 139
  • MäusekäfigForum2.jpg
    MäusekäfigForum2.jpg
    69,7 KB · Views: 92
  • MäusekäfigForum5.jpg
    MäusekäfigForum5.jpg
    71,3 KB · Views: 131

hallo,
ihr hab alle so schöne käfige. dann stell ich meine auch mal vor:

es leben 2 4monate alte mädels drin

also die maße der beiden ebenen sind 50X90 und beide 40 hoch.
zubehör oben: korbhaus, frischfutterschale, kokosnussbrücke, bonbonglas mit chinchillasand
zubehör unten: tischetage, holzhaus, buchenzweig, holzbrücken, trockenfutterschale, holzwippe(gerne als tunnelbefestigung benutzt)

auserdem klorollen, hanf/sisal seile, und einstreu ;-)

ich möchte mir noch ein WW zulegen. das kommt dann oben hin und 1 kokosnuss raus

es ist nur eine trinkflasche drin...in der unteren ebene. sollte man auf jeder ebene eine anbieten?

habt ihr mir ein paar nüzliche tipps? ich möchte nicht wieder grobe fehler begehen sondern meinen mäusen nun ein gutes heim bieten.

grüße aus münchen

Moderatorenedit:
Mehr Inventar (Häuschen) und vielseitigere Klettermöglichkeiten wären toll. Eine flache gleichmäßige Rampe wäre ein besserer Übergang als die Weidenbrücke.
Schönes Mäusedomizil

Attachments

• einrichtung1.JPG
    einrichtung1.JPG
    71 KB · Views: 83
  • einrichtung2.JPG
    einrichtung2.JPG
    75,9 KB · Views: 54
  • einrichtung3.JPG
    einrichtung3.JPG
    69,3 KB · Views: 48

ich auch mal wieder:
hier wohnen 5 tiere (bald nur noch 4 *seufz*), maße 150x50, etage 80x40.
Offenhaltung.jpg

hier wohnen seit gestern nur noch 9 tiere (nochmal *seufz*), maße 60x60, 2 volletagen plus dachterrasse 60x80. unten in der buddelebene hab ich die trennwände der aquas rausgenommen- die unterteilung nervte.
A-Team,%20Mai%202008.jpg

hier wohnen 10 tiere, maße 100x40, 3 volletagen
B-Team,%20auch%20Mai%202008.jpg

und in der trierer gruppe wohnen derzeit 10 tiere mit dieser einrichtung, maße 122x60x70 mit einer volletage
EB%20Trier.jpg

Moderatorenedit:
sehr schön eingerichtet. Holztunnel nicht direkt auf die Streu stellen, sondern auf den Käfigboden- sonst kann der Tunnel untergraben werden, Verletzungsgefahr. Tontopf (2.Bild) sollte zusätzlich noch abgesichert werden.

Sooo ich stell auch mal meinen Käfig hier vor:

Die Maße sind (nur Käfig) LxBxH 80x50x140 cm.
Hier leben 3 Mäuse drin!
Wie man sieht besteht er aus der Grundfläche 80x50 + 2 Vollebenen.
Es ist ein IVAR-Umbau der mich wohl ca. um die 200 Euro gekostet hat.
Laut mauscalc könnten dort 6-9 Mäuse drin leben.
Kletteretage:

Schlaf-und Fressetage:

Buddeletage:

Puh...Inventar....:

Rodipet Holzlaufrad
Hängematte
Finkennest
Hängebrücke
Hänge-Kokosnuss
Holzröhre
Wippe
Klorollenpyramide
Diverse Klo-und Küchenrollen
Sisal- und Kokosseile
Apfel- und Haselnussbaumäste
Ab und zu lecker Topf mit Grünzeug :D
2 Weidenkugeln
Tischetagen
Kletterturm
Ziegelstein
3 Keramikunterschlüpfe
kleines Holzhaus
großes Holzhaus
Schale Chinchillasand
Futterbar
Korb
Kapokschoten
Eierkarton
Grasnest & Grastunnel

Sooo, Kritik und Lob werden sehr gerne angenommen!

Lg

Steffi

Moderatorenedit:
sehr schön. Nichts auszsetzen!

So schauts bei mir aktuell aus:
kafig4.jpg

Beides zusammen

Kafig1.jpg

Kletter-Spiel-herumtobbereich

Kafig2.jpg

Holzbrettchen-Detail für Joy_Ride :D

kafig3.jpg

Essen, Schlafen, Kuscheln

Vielleicht nochmal die Maße: 100 x 50 x 100 in zwei getrennten und aus dem Gestell herausnehmbaren Modulen. Erleichtert den Transport ungemein da man dann einfach nur noch das Gestell zerlegen muss.

Die Türen die man unten auf dem Bild noch sieht gehören dem Hamsterchen

Moderatorenedit:
Sehr schön! Viele verschiedene Teilebenen und Klettermöglichkeiten.
Super!

Hallo ich bin sowas von begeistert, von euren Käfigen das gibt es mal gar nicht :D *Herz*
am allerbesten gefällt mir das Paradis von Otis! (das wäre wirklich noch ein Traum von mir!)

Also ich selber habe ein EckAqua, eine Seite hat 90cm und vorne ist es rund, die höhe beträgt 68cm.
Laut mause calc sollen nicht mehr als 6 Mäuse rein, allerdings glaube ich, dass durch das runde und eckige er das nciht richtig ausmessen kann?!?!

Ich habe in meinem aqua 2(3) ebenen, die eine ist 60x30 und auch 30cm hoch, die andere ist 45x20 und 17 cm Hoch, und die dritte ebene, ist mein Sandklo es ist ein dreieck mit den maßen von 15x15x keine Ahnung :D:D

Inventar: 2 Ebenen, ein Kokosnusshaus, 1 Schlafhaus (was zurzeit ein riiiesen nest ist, weil sie es mit heu und klopapier gefüllt haben :D), ein Korkenzieherhaselnusszweig, 2 Weidenbrücken (eine als Treppe eine als Schlupfloch), ein Grasnest, ein Stein, 2 Leitern (eine gekauft, eine selbstgemacht), eine Futterkugel, 2 näpfe, 1 Vogelkletterstange, 1 Bonbonglas, ein hohlen Holzast, jede menge Klopapierrollen und eierkatonreste!

Hier drinne wohnen meine 5 Farbis:

5000ed.jpg

33cu4bb.jpg

2evqknq.jpg

Ich bin IMMER für verbesserungswünsche offen und brauche sogar welche :D die kleine ebene, die nochmal extra gezeitg wurden ist, ist jetzt abgebaut, wegen zu viel dreck,
und in der unteren Ebene ist jetzt ein Loch damit der Napf tiefer gelassen ist, damit sie das ganze futter nicht rausschmeissen (was aber auch nix gebracht hat :D)
Momentan suche ich einfach ein paar Ideen (am besten zum selber machen) zum klettern..!

Liebe Liebe Grüße

Phillip

PS: hoffe euch gefällt was ihr seht!

Moderatorenedit:
Die Grundfläche beträgt ca 6362 cm2, die Renndiagonale ca 127 cm, ist daher für die Farbmaushaltung geeignet.
Problematisch wird es bei der Belüftung, da es sich um ein Aquarium handelt, sollte nicht mehr als 1/3 der Grundfläche mit Ebenen verdeckt werden.
Die Einstreuhöhe beträgt hier ca 15-20cm, ein wahres Buddelparadies!
Die Etagenübergänge sollten noch mit flachen Rampen erweitert werden. Kranke und alte Tiere können nicht mehr über Leitern hochklettern.
Der Futterball ist nicht mausgeeignet, bitte entfernen! (http://wiki.mausebande.com/farbmausfehler/falsche_einrichtung)
an den Ebenen kann man Streuschutz anbringen, damit man auch dort ein wenig einstreuen kann.

mit etwas mehr Inventar sicher ein Mausheim mit viel Potential.

Häuser aufn Boden stellen kann ja jeder, hinhängen ist angesagt :D
haeuschenanders.jpg

Beide Gruppen (1 Weib, 1 Kastrat + 1 Kastrat + 6 Neuzugänge Mädels) sind nun äußerst friedlich vereint und bewohnen 2 Ebenen vom Ivar, also 2 mal 160cm x 50cm + 2 mal 80cm x 50cm.

Links
CIMG7790.jpg

Rechts
CIMG7787.jpg

Gesamt
CIMG7797.jpg

Moderatorenedit: Schönes Gehege!
Viel Rennfläche, abwechslungsreiche Einrichtung.
Super!

soderle, meinen EB will ich dann auchmal vorstellen:

von aussen:
dsc06536mp7.jpg

und so von innen:
dsc06537dr9.jpg

das ganze teil ist 110*110*95cm (l*b*h) groß und aus gesabberlackten multiplexplatten.
derzeit gibt es eine ebene, 70*110cm, die aber nur durch ein seil begehbar ist, aber auf der nur streu ist, da das ganze noch im ausbau ist. (rampe ist in arbeit)

eingerichtet mit vielen folien-rollen, 5 häuschen, kartons, einem selbstgebautem flugzeug, finken/vogelnester, heu flaschenregal, tischebene ("leckerchenebene")

ist noch nicht so viel zum kletterm drinn, weil ich ja die kleine wildmaus immerwieder rausholen muss, und da stören die äste, die ich schon drinnen hatte (korkenzieherweide und Apfel)

zur zeit bewohnt von 4 farbi-weibern und der wildmaus, anfang september kommen noch die 3 bald-kastraten dazu.

so, jetzt sagt mir mal, was ich ausser ebenen und kletterteilen dann noch reinmachen soll... =)

Moderatorenedit:
Tolle Grundfläche!
Etwas viel Einrichtung, die Mäuse sollten noch Platz zum Rennen haben (durch zusätzliche Etage gelöst). Bitte nur unbedruckten Karton verwenden.
Die Zusatzebene sollte mit einer flachen Rampe erreichbar sein (für kranke und alte Tiere zwingend nötig!).

Toller Käfig, der zeigt, wie man auch die schwierigste Zimmerecke gut nutzen kann.

So nun hier die fast fertige Einrichtung nach euren Anmerkungen.

Ich war doch gleich Tags drauf Apfelbaumäste „ernten“

Ich wollte noch eine halbe Kokusnuss reinhängen.

Schaut doch bitte nochmal drüber nach Gefahrenherden.

188obererBau44.jpg

188obererBau45.jpg

MfG

Moderatorenedit:
Flache Rampen müssen unbedingt ergänzt werden. Äste reichen als alleinige Etagenübergänge nicht aus.
Mehr Eintreu zum Buddeln.
Maße: 80*50*53 ( L *B*H in cm), es wohnen 2 Mäuse drin.

Schöner Eigenbau!

Hiho!
hier mal Bilder vom Umbau an meinem EB!

vorm umbau: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/22586-eigenbau.html

während dem umbau: http://raid.ngz-server.de/pix/kaefig/08-08-18/

und das fertige produkt: :D

attachment.php

matieralkosten liegen bei ca. 120€
maße sind 120x40x60 mit einer ebene 80x30
mauscalc sagt:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.72m² und ein Volumen von 288Liter.
Hier können maximal bis zu 5 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 3 Mäuse zu halten.

momentan wohnen 2 weibchen und ein nicht mehr ganz mäuse herr in dem bau.
ein neues laufrad, wie im anderen thread empfohlen, hab ich leider noch nicht gekauft... aber ich denke lieber erstmal ohne als eins das zu klein ist!

ps: danke für die tipps mit dem bastlerglas :D

Moderatorenedit:
schöner Eigenbau, noch etwas kahl.
Mit mehr abwechslungreichem Inventar (Äste, Hängenester, pappröhren, mehr Häuschen etc) ein schönes Mäusedomizil.

Attachments

• 01.jpg
    01.jpg
    43,5 KB · Views: 37
  • 02.jpg
    02.jpg
    36,4 KB · Views: 27
  • 03.jpg
    03.jpg
    54,3 KB · Views: 29
  • 04.jpg
    04.jpg
    52,1 KB · Views: 27
  • 05.jpg
    05.jpg
    54,3 KB · Views: 23
  • 06.jpg
    06.jpg
    61 KB · Views: 21
  • 07.jpg
    07.jpg
    52,8 KB · Views: 33

Ich habe seit ein paar Wochen eine zweite Käfigwanne und seit heute Abend einen zweiten Tisch drin stehen.

Die Mäuseburg hat ne Länge von 1,70m plus Aqua 60x30x30 und Tisch 20x40 und 50x50

Hab das mal bei Mauscalc eingegeben und der sagt mir, ich hätte für mind. 11 Mäuse Platz! Aber noch bin ich mit meinen 5 voll ausgelastet! :D

Moderatorenedit:
Nur für offenhaltungstaugliche Mäuse geeignet. Vorher antesten, ob die Mäuse nciht dohc ausbrechen.
Es sollte sicherheitshalber eine flache Rampe in das Buddelaqua führen (zusätzlich).

sehr schöne Mäuseburg!

Attachments

• käfiglinks.jpg
    käfiglinks.jpg
    49,8 KB · Views: 145
  • Käfigrechts.jpg
    Käfigrechts.jpg
    50,5 KB · Views: 120
AW: Ich habe fertig!!

Er is fertig. :freu: :freu: :freu:
Richtig fertig. :)

Hiiiier die Bilder:

Gesamtansicht

der Buddelbereich
der is jetz enorm gewachsen. Er is mindestens 3 mal so groß wie der alte. Das Streu was wir aus dem alten Buddelbereich genommen haben, sah dort richtig verloren aus. :D

Buddelbereich von oben

Dachboden + Dachterrasse
Auf der Dachterrasse steht jetz immer das ganze Futter. Darunter ist jetz alles so vollgestellt wie auf nem alten Speicher. Und die Mäuse lieben es sich zu verstecken und zu klettern. :)

Vergleich Maus und Buddelbereich
Keksi verliert sich richtig in den Massen an Streu. ^^

Bin total stolz darauf und jetz werden nur noch Kleinigkeiten gemacht. Wie zum Beispiel ein paar Seile spannen, Körbchen aufhängen oder kleine Etagen bauen.

Also wenn die sich jetz nich wohlfühlen, dann weiß ich auch net weiter.
Fällt noch irgendjemanden was auf? Ich hoffe doch nich mehr. ^^

Damit dürfte die Frage mit der Dachterrasse geklärt sein, nehm ich an. :D

Liebe Grüße
Lissi

Moderatorenedit:
die Maße (L*B*H):
links unten 105cm *32cm *104cm
oben 194cm *27cm *40cm
rechts unten 80cm *40cm *100cm

Sehr toller Eigenbau, der durch den Anstrich (mausgeeigneter Sabberlack) auch wohnzimmertauglich ist.
Ein wahres Paradies!

ich wollt mal neue fotos von meinem eigenbau zeigen, bzw von innen :D

gesamtansicht
2888240928_70b6b01388.jpg

rechte seite
2887410209_2bd64be7d0.jpg

linke seite
2888245728_4198aa880a.jpg

Moderatorenedit:
toller Eigenbau mit vielen Klettermöglichkeiten, sehr abwechslungseich.
bei der Höhe könnte man noch eine weitere Teiletage einbauen, damit die Mäuse mehr Fläche zur Verfügung haben.

So da is er nun, mein Ivar :D

Gebt mir noch ne Woche dann kriegt ihr zumindest mal die untere Etage eingerichtet zu sehn :D

Jetzt wollte ich den einen meiner beiden Käfige auch mal zur Diskussion stellen:

Erst einmal die Gesamtansicht:

Im Moment haben sie den kompletten oberen Teil des Baus.

Linke Seite:

Rechte Seite

Hier der Aufgang zur Ebene im rechten Teil. Eine Leiter, die ich mit Seilen und Ästen etwas besser begehbar gemacht habe.

Ihr Heukorb, in dem ganz gerne mal geschlafen wird. Damit sie besser rein und raus kommen habe ich zwei Apfel-Äste mit reingestellt.

Die 4 Elemente haben jeweils 10 Euro gekostet. Es sind Pax-Schrankkorpusse die bei einem großen blau-gelben Möbelhaus in der Fundgrube standen, weil die Kartons nicht mehr in Ordnung waren. Zu den 40 Euro kommen noch die Kosten für die Beine und die Rollen und die Regalbretter. Alles in allem müsste ich unter 100 Euro geblieben sein.

Laut Mauscalc können dort 12 Mäuslein leben, besser wären 10. Im Moment wird der Käfig von einem Kastraten und 4 Mädels. Mittelfristig sollen sie noch einen der beiden unteren Elemente hinzukommen.

Mit der rechten Seite bin ich Einrichtungstechnisch ganz zufrieden, die linke Seite ist noch ausbaufähig. Da fehlen mir aber im Moment die Ideen, wie ich es besser strukturieren kann.

Also, was sagt ihr dazu?

Gruß

Sarah

Ich werf mich mal ganz dreist hier dazwischen da ich gern noch paar Meinungen einholen möchte :)

Mein Eigenbau ist bereits eingerichtet und bezogen, allerdings habe ich von einer Userin den Hinweis bekommen das es Luftzufuhrprobleme geben könnte. Die Maße sind:

100 Länge, 55 Tiefe, 50 Höhe.

Hier die Bilder:

dsc01369wz5.jpg

dsc01371yl0.jpg

Ich denke das ich auf jeden Fall in die rechte Seitenwand einige Löcher bohren werde um die Luftzirkulation und Zufuhr zu verbessern. Was meint ihr, reicht das aus? Ich würd ungern die Seite zersägen...

So, da mein letztes EB-Posting nun doch schon ne ganze Weile her ist und sich personell (Bewohner) und einrichtungstechnisch viel getan, zeig ich euch mal wie es jetzt aussieht:
Im den oberen 2 Etagen wohnt die Chaostruppe, die unteren 2 Etagen bewohnt die Brownie-Gruppe (Bewohner siehe Signatur).

Zuerst mal der komplette Ivar (83x50x179)
dsc00687nd6.jpg

Oberes Stockwerk Chaostruppe (Erlebnisbereich)
dsc00674lu5.jpg

Weinregal Chaostruppe
dsc00675qu3.jpg

Unteres Stockwerk Chaostruppe (Buddelbereich + Futterbereich)
dsc00677kt3.jpg

Futteretage
dsc00678oi8.jpg

Kletterzeugs
dsc00679ud0.jpg

Obere Etage Brownie-Gruppe (Erlebnis- und Futterbereich)
wer findet Bewohner? *bätsch*
dsc00681hb1.jpg

Rechte Seite
dsc00682qc8.jpg

Linke Seite
dsc00683op0.jpg

Untere Etage Brownie-Gruppe (Buddelbereich)
dsc00684ut3.jpg

Rechte Seite
dsc00685qy1.jpg

Weinregal Browniegruppe
dsc00686xd7.jpg

Eingestreut wurde hauptsaechlich mit Pferdeboxen-Einstreu (staubarm), desweiteren mit Baumwolleinstreu, Hugro-Hanfstreu, Heu und Stroh. In den Bonbonglaesern befindet sich Sand. Nicht taeuschen lassen, es befinden sich noch zahlreiche Haeuschen, Weidenbruecken, Amphoren, Milchkruege, Kartons, Klorollen.. unter dem Streu, die zugebuddelt wurden :)
Bezahlt habe ich fuer den kompletten EB inkl. Einrichtung, Zubehoer etc. etwa. 230Euro (geschaetzt).
Achja, ihr duerft mich dafuer steinigen, dass es Handybilder sind - aber durch ne ausgelaufene Wasserflasche ist meine geliebte Digicam nun leider kaputt :(

Ich habe gerade auch mal Fotos gemacht:

Die Wandfarbe ist ungiftig (habe ich extra drauf geachtet "damals", weil ich die Dämpfe nicht "ab kann" und meine Wellensittiche verkappte Bauarbeiter sind und gerne Löcher in die Wand hacken.

Um ein Laufrad (die großen mit Löchern drin, die ihr hier alle habt) kümmer ich mich noch - das soll über das Regal mit den 3 Fächern (rechts).

An den Regalen habe ich keinen Schutz: Ist das schlimm? Meine Mäuse sind eigentlich sehr vorsichtig und springen nichtmal 15cm runter...

Vorne links das Zeug ist staubfreier Vogelsand (darf man den jetzt nehmen oder nicht? - Da gibts total viele Meinungen). Schlafen tuen die Mäuse momentan in der großen Korkröhre (um die auszupolstern brauchte es 1 ganze Klopapierrolle und etwas Heu *Vogelzeig* ) - manchmal zum Mittagsschlaf in dem kleinen Häuschen auf dem Regal.

Ich habe zu allen Etagen "Brücken" gebaut - nur manchmal etwas sehr "kreativ". Zur obersten hat es bis jetzt nur die dünne Maus geschafft, aber da führt auch bloß eine Klopapierrolle hin, die ich in die Lücke zwischen Wand und Regal gesteckt habe und darunter ist die Leiter.

Laut Mauscalc könnte ich 6, max. 8 Mäuse dadrin halten (drinnen sind 2 Weibchen).

Ich freue mich über konstruktive Kritik (bin noch mehr oder weniger Anfänger und versuche jetzt erst, meine "Mäuseangst" abzubauen :D ).

PS: Langfristig würde ich wahrscheinlich gerne noch eine (Notfall)maus aufnehmen: Sollte das dann wieder ein Weibchen sein oder geht auch ein Kastrat (weil die ja anscheinend schlechtere Chancen haben)?

Attachments

• mäuse1.jpg
    mäuse1.jpg
    57,2 KB · Views: 108
  • mäuse2.jpg
    mäuse2.jpg
    59,1 KB · Views: 59
  • mäuse3.jpg
    mäuse3.jpg
    52,7 KB · Views: 54
  • mäuse4.jpg
    mäuse4.jpg
    59,3 KB · Views: 49
  • mäuse5.jpg
    mäuse5.jpg
    46,1 KB · Views: 46

So dann stelle ich hier auch noch mal meinen neuen EB rein.

oben fehlen noch Hängenester und Körbchen und so.

Maße: 1m breit ca. 60cm tief und 1,2m hoch mit 1 Volletage und noch einer fast voll Etage und 2 kleinen Futteretagen.

Einrichtung: unten viel Einstreu und Heu und Zeitungsschnipsel und Klorollen
1. Etage Futterebene, Stein, Holzröhre, Häuschen
2. Etage Futterebene, viele Äste, Grasnest, Holzröhre

Gesamtansicht

unterer Teil
im Anhang da Imageshake gerade spinnt.*motz*

oberer Teil
ebenfalls im Anhang

Attachments

• EB unterer Teil.jpg
    EB unterer Teil.jpg
    75,2 KB · Views: 40