@Jim&Jack
das freut mich jetzt ehrlich das hier jemand aus meiner umgebung sitzt. im grunde komme ich ja nicht direkt aus linz, ich arbeite nur dort und hab dort meinen freundeskreis. der wohnort ist ein kleines kaff das auf keiner landkarte zu finden ist

aber mit einer halben stunde zugfahrt ist der transport zu dem tierarzt den du mir in deiner mail empfohlen hast auch vertretbar. kannst du mir sagen wie viel du für die kastra von deinem jack gezahlt hast? ich hab da noch keine vorstellung bezüglich der kosten, aber es steht fest das ich es bereitwillig zahle um den kleinen behalten zu können
hab den dr. ****** gleich ins handy eingespeichert und werd ihn morgen belästigen wenn der andere TA auch nicht dazu im stande ist.
@ingelli
tja, wenn du sagst das ein paar wochen vertretbar sind und er diese harte zeit mit der weile und später viel viel gesellschaft vergessen wird, beruhigt mich das natürlich schon mehr.
ich finds von dir einen guten vorsatz das du keine "maus die deinen boden betreten hat, jemals wieder her gibst"
mir gefällt schon alleine die formulierung

(und ich weis das ich dir sicher kein mäusschen vorübergehend anvertrauen kann wenn ich vorhabe es wieder zubekommen, danke für die warnung

)
heute schaut die ganze sache schon viel rosiger aus als gestern. musste wohl auch erst mal den schock verdauen. ich bin zuversichtlich das ich das alles managen werde und dann gehts rund im mäusestall!
danke euch beiden für die aufbauenden worte
lg, StoneRose