Lestat
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Häufig liest man hier von anfänglich erfolgversprechenden VG, die dann später doch noch kippen. Ein häufiger Fehler ist dabei oft zu schnelle und/oder falsche Inventarzugabe. Deswegen habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob man nicht eine Kategorisierung von Inventar hinsichtlich ihres Streitpotentials erarbeiten (und ggf. später mit ins Wiki aufnehmen) könnte.
Ich dachte so an 3 Kategorien.
1) Inventar mit geringem Streitpotential:
Heu, Äste, Seile, Hängeleitern, Klopapierrollen
2) Inventar mit mittlerem Streitpotential:
Weidenbrücken und andere Unterschlupfe, längere Tunnel oder Winkelröhren, Häuschen mit mehreren Ein-/Ausgängen.
3) Inventar mit hohem Streitpotential:
Häuschen mit einem Ein-/Ausgang, Laufräder
Obige Liste erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit noch inhaltlicher Richtigkeit sondern soll als Diskussionsgrundlage verstanden werden. *zwinker*
Was haltet ihr davon?
PS: Im Wiki steht folgendes:
"Schließlich setzt man die Tiere also in den Endkäfig und stellt, falls sie friedlich bleiben, zunächst ein Haus zur Verfügung. ..."
Ich sehe ein Häuschen keineswegs als absolut problemlos und unbedingt erforderlich an und gebe stattdessen lieber erstmal Heu womit sie sich verstecken und warmhalten können. Und ein Häuschen mit nur einem Ein- bzw. Ausgang gebe ich erst ziemlich zum Schluss. Bin ich übervorsichtig oder sollte das im Wiki eventuell geändert werden?
Ich dachte so an 3 Kategorien.
1) Inventar mit geringem Streitpotential:
Heu, Äste, Seile, Hängeleitern, Klopapierrollen
2) Inventar mit mittlerem Streitpotential:
Weidenbrücken und andere Unterschlupfe, längere Tunnel oder Winkelröhren, Häuschen mit mehreren Ein-/Ausgängen.
3) Inventar mit hohem Streitpotential:
Häuschen mit einem Ein-/Ausgang, Laufräder
Obige Liste erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit noch inhaltlicher Richtigkeit sondern soll als Diskussionsgrundlage verstanden werden. *zwinker*
Was haltet ihr davon?
PS: Im Wiki steht folgendes:
"Schließlich setzt man die Tiere also in den Endkäfig und stellt, falls sie friedlich bleiben, zunächst ein Haus zur Verfügung. ..."
Ich sehe ein Häuschen keineswegs als absolut problemlos und unbedingt erforderlich an und gebe stattdessen lieber erstmal Heu womit sie sich verstecken und warmhalten können. Und ein Häuschen mit nur einem Ein- bzw. Ausgang gebe ich erst ziemlich zum Schluss. Bin ich übervorsichtig oder sollte das im Wiki eventuell geändert werden?