Gut, dann bekakel ich das am besten am Montag mit der Frollein Tierärztin... allerdings ist sie ja nicht so die Expertin

rolleyes

, deshalb bin ich am liebsten immer schon so gut es irgendwie geht informiert, BEVOR ich hingehe; dann kann ich einordnen, was sie sagt und auch entsprechende Vorschläge machen.
Das mit dem Pilz ist ja.... ohne Worte...
Zu den Löchern: Ich bin wirklich etwas sehr platt, dass sie so mir nichts dir nichts innerhalb von den paar Tagen verschwunden sind, und ich meine VERSCHWUNDEN, nichts mehr da, als hätte jemand im Urlaub die Maus ausgetauscht. Wenn er nicht so klein, mager und schniefig wär... Aber kann das denn sein? Von nem Riesenloch zu gar keinem Loch in wenigen Tagen?
Zum Glück sehen meine anderen Vier bestens aus. Danke aber für den Hinweis, ich werde das mal sehr gründlich beobachten.
Ach, da fällt mir ein: Noppes hat so nen seltsamen dünnen Strich auf dem Rücken, verläuft quer. Das Fell von der Nase bis zum Strich sieht normal aus, vom Strich bis zum Schwanz ist es dann etwas dunkler. Hab ich heute früh zum allerersten Mal gesehen. Hab zuerst gedacht, dass ich das einfach noch nie bemerkt habe, aber es kommt mir so seltsam vor... auf allen Bildern, die ich von Noppes habe, ist von so nem Strich nichts zu sehen... Ich knips nachher mal... Kann das schon der Effekt der Pilzsporen sein?