Keine Ruhe nach VG

beschreib doch bitte mal Hermines "Lauerstellung" genauer... insbesondere Körperhaltung, Bewegung etc.

Sie sind dann kleingeduckt. Aber es wirkt nicht so, als ob sie sich unterwerfen, sondern als würden sie jeden Moment auf Mia losgehen. Das ist vielleicht ein arg hinkender Vergleich, aber mich erinnern die beiden dann immer an lauernde Raubkatzen. Das Schwierige ist halt, dass sie immer sofort ruhig sind, sobald jemand in der Nähe des Käfigs sitzt. Das macht es unmöglich mal zu beobachten wie und woran sich das Ganze entzündet.

Heute Nacht war es aber wieder schlimmer.*seufz*

*drück* Du Arme, du machst ja was mit, mit deinen Nasen *drück*

Solange sie sich nicht beißen, würde ich sie jetzt einfach mal machen lassen, aber erstmal nichts am Gehege verändern.

Die scheinen einfach noch Zeit zu brauchen um ihre Rangfolge zu klären.

Huhu,

ich habe bis jetzt immer noch nichts im Käfig geändert. Aber leider ist es immer noch nicht ruhiger geworden. Es sind immer die gleichen, die sich in die Haare kriegen. Vorhin habe ich beobachtet, wie Flora in einer Ecke saß. Peach ist dazugekommen. Mit einem Mal fing Flora an zu quieken und sie hat sich auf ihre Hinterbeine gesetzt. Schließlich ist Peach dann wieder gegangen. Das ganze hat keine zwei Sekunden gedauert.

Das Problem ist, dass sich das ganze einfach mehrfach abspielt. Die Situation hat sich auch nicht verändert seit ich sie vor über einer Woche wieder kleingesetzt habe.

So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schief geht. Es war ja auch nicht meine erste VG.

Was sagt ihr denn zu der Idee, die drei (Peach, Hermine und Miss Marple) erst noch einmal für einige Wochen von den anderen zu trennen und es noch einmal ganz von vorne zu probieren?

Ein kleiner Zwischenbericht: Heute haben sie etwas von dem Heu bekommen, dass sie bereits zuvor im Käfig haben. Bis jetzt ist alles ruhig. Sie sind jetzt seit gut zwei Stunden wach und ich habe noch kein einziges Fiepen oder Quieken gehört!

Daumen drücken, dass das so bleibt!

das klingt doch ganz gut - bei Heu müssten sie alle erst mal neugierig durch das Neue Unbekannte pflügen, und dann recht bald erschöpft im Nest verschwinden... :D

Ja, so war es auch. Aber es scheint geholfen zu haben. Ich habe sie heute Nacht zum ersten Mal nicht jagen oder fiepen gehört. Und heute morgen lagen sie in einem süßen Kuschelhaufen zusammen! *Herz*

Jetzt werde ich mal schauen, wie es in den nächsten Aktivphasen aussieht und dann etwas mehr Platz geben, denn sie müssen leider immer noch auf 40x50 cm sitzen. Aber woher hatte ich einfach Sorge, dass das zu mehr Streitereien führt. Was bei ihnen nun den Sinneswandel bewirkt hat, etwas ruhiger zu werden - keine Ahnung. Worum denn nicht gleich so? *Vogelzeig*

na, die quiekende Maus scheint zu signalisieren, dass sie weiß, wer der Boss ist.
Damit kommt oft Ruhe rein längerfristig.

Ich hab das grad mit nem ollen alten Bock und Kastraten...

manchmal legt sich's aber nie wirklich, dann nehme ich auseinander

Back
Top Bottom