Kellogs Smacks?

Ist er heute nicht wieder lustig aufgelegt unser Schattenschwinge ??? :D*bätsch*

@Speedi: Der Kommentar war natürlich nicht an Dich gerichtet. sorry, falls das so rüberkam *drück*

Ja, ich weiß;-) Ich muss mich entschuldigen das ich so schnell aufebraust bin!*traurig*

Naja, jetzt is ja alles wieder klar:D

LG Speedy und Yoko

Ähem.... darf ich noch mal kurz Eure Meinung erfagen? ich will auch nicht streiten oder der gleichen... *heilig*;-)

und zwar hab ich ja hier auch sone invaliden 2er Gruppe. das eine Mäusel hat ständig Atemwegsbeschwerden übelster Art, und wiegt dabei nur 26 Gramm, und der andere wiegt zwar 32 Gramm, ist aber auch kränklich und hat jetzt seit kurzem den Tumor. Ich hab jetzt schon versucht mit erhötem Fettgehalt im Grundfutter, zusätzlichen Leckerchen wie Bananenchips (ungesüßte), Johannisbrot, Haferflocken, etc zu päppeln. trotzdem bleiben beide Mausels bei Ihrem Gewicht, obwohl sie beide auch sehr ruhige gesellen sind. Womit würdet Ihr da dann päppeln? zum dicken bekommen sie jetzt also, 9 Sorten fetthaltige Saaten, ab und an ne halbe Wallnuss, Obst und Nutri (meist auf frisches Gemüse verteilt, damit sie davon auch etwas fressen).
Irgend nen Tipp?
Ich will halt möglichst ein Polster haben, sollte es mal noch schneller den Bach runter gehen...

lG. und Danke für eventuelle Tipps.

versuchs mal mit dem 7korn biobrei von milupa und sahne.. das führt eigentlich unweigerlich zu speck auf den rippen bei zwergen..

das hab ich auch schon gahabt- wurde nicht wirklich gerne gefressen... :/
Also zumindest nicht, mit Milch angesetzt.

milch sollte man eh nicht nehmen

probiers mal mit wasser oder sahne und dann vllt noch etwas babybrei drunter mischen für den geschmack

Kuhmilch macht Bauchaua der übelsten Art! Sei froh dass sie es nicht genommen haben *umkipp* Ich rühre Brei immer bei Päppels mit Sahne an und bei normalen Mäusen mit Wasser oder Kamillentee

najut, mal schaun. Das hat ich so zumindest noch nicht. Danke :)
Und worin besteht jetzt der Unterschied von Sahne zu Kuhmilch? ist doch das selbe drinnen nur halt mit höherem fettgehalt.

hm, nagut. wenn Ihr das sagt, dann glaub ich das. :)
Aber dann tendiere ich lieber zu gar keine Sahne und dafür Kamille tee.

sahne kannst du ruhig nehmen, hat ja auch einen guten päppel-fettanteil

Zum Hochpäppeln ist Sahne sehr gut, langsam dran gewöhnen und Kot im Auge behalten. Wenn die Maus Durchfall bekommt weniger bis gar keine Sahne geben. Dann wieder langsam steigern.
Außerdem zum Päppeln natürlich Nutri...

Meine Empfehlung ist Wasser und für den Geschmack falls notwendig ein wenig Kokosmilch (ohne Exxx). Wenn Sahne, dann nur langsam die Dosis steigern - und nicht Milcheiweiß, sondern Milchzucker ist das Problem. Der kann von adulten Säugetieren grundsätzlich nicht verdaut werden. Für weitere Informationen einfach mal "Laktose" hier im Forum suchen und die beiden Threads mit dem Titel ansehen (der zweite hat im ersten Posting einen Link zum ersten).

Wir haben mit dem 7-Korn keine guten Erfahrungen gemacht, eher mit Schmelzflocken oder Alnatura (Bio-?)Hirsebrei. Wobei unser Ziel eher ist, sowas wie Bene Bac geben zu können als zu päppeln.

najut, aber das Laktose-Thema hat mich damals schon nicht wirklich überzeugt. egal. ich machs mit kamiletee- den haben sie schonmal ganz gut angenommen. das Laktose Thema brauchen wir desswegen jetzt nicht nochmal ausbreiten...

Aber was sind Schmelzflocken?

Back
Top Bottom