Kennt ihr das auch...

Von meinen Bekannten kamen noch nie blöde Sprüche..
Außer von meiner Mutter und meinem ( 7 jährigem !! ) cousin..
Ich wollte schon immer Mäuse haben aber meiner Mutter meinte, dass sie sie persönlich aus dem Fenster werfen wird.. *traurig* ( inzwischen kümmert sie sich total oft um meine Farbmäuse, hat Angst um sie wenn sie einmal krank sind und kommt dann auch vom Käfig nicht mehr weg =) )
Mein cousin dagegen.. -.-
" Schmeiß des Vieh weg !! ich will des ned sehen !! son blödes Ding !! " Aber das hab ich einfach nicht zu ernst genommen.. Er is halt noch klein und war an dem Tag total bockig =)
Die anderen beiden 3 und 13 jährigen waren dagegen total begeistert und wollten dann selbst welche haben =)

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren..
Alle finden sie total süß und wollen mit ihnen spielen oder selbst welche haben =)

Aber solche Leute die so dumme Sprüche ablassen versteh ich einfach nicht -.-

das mit dem ta hatte ich auch mal. ich bin mit meinen damaligen 2 rennern da gewesen und so ne katzenbesitzerin meinte dann:
sie: "oh was ist denn da drinnen?"
ich: "rennmäuse"
sie: "oh soll ich da mal meine katze dazu lassen, die hat dann etwas bewegung"
ich: "wenn ich dann meinen rottweiler aus dem auto hole, hat die noch mehr bewegung." *böse*

da war sie dann still.
ich hätte ihr am liebsten den hals umgedreht.

lg niki

Für solche Situationen braucht man einfach einen Rottweiler.*böse*
Hab mir auch schon überlegt einen zuzulegen.;-)
*motz*

ich werde auch jedesmal doof angemacht, wenn ich davon erzähle dass ich zum TA gehen muss. (und ich muss es leider sagen - vornehmlich von männern!)
bei der arbeit sind wir nur frauen...die ham noch nie doof reagiert, (vielleicht spielen die aber das mitgefühl auch nur vor und denken sich in wirklichkeit ihren teil...)aber meine kumpels hingegen schon...."was macht ihr euch bloß für nen stress wegen einer maus?", "ich versteh euch nicht!"...etc (aber cool finden sie sie alle!!!)
und das nicht mal nur bei mäusen. als kind hatte ich zwei hamster (gott war ich da unwissend) und einer wurde sehr krank und mein *schwager* wollte mir einreden, dass das totaler quatsch sei, geld auszugeben für etwas, dass er vollkommen umsonst machen könnte...(idiot-zumindest was das angeht)

naja, "familie" halt-man mag sie trotzdem....

ich bin so böse grade! gibts echt leute, die einem sowas beim ta sagen, wenn man da mit einer maus zum einschläfern hingeht?!
Ja, die gibt es. Ich war bisher nur einmal wirklich zum Einschläfern beim TA. Unsere erste Maus Blacky sollte eingeschläfert werden.. ich hab mir durchgehend dumme Kommentare von Katzerhaltern anhören müssen, konnte aber absolut nicht angemessen (also *böse*) reagieren, weil ich völlig am heulen war.
Hammer, echt..

bei mir war das auch mind. 2 mal so *böse* der erste tierartz meinte das es sich nicht lohnt das mausl einzuschläfern ich solle gehn er würde es für umsonst gegen die wand werfen! ich schnapp mir das arme mäuschen und geh da raus ohne was zu sagen *böse* ich hab zwar nicht viel geld mit 13 aber ich will wenn ich meine mäusels über die regenbogenbrücke schicke, das sie friedlich einschlafen und nicht an inneren blutungen sterben *böse* ich bin zu dem ta nie wieder gegangen

Ich versteh sowas echt nicht, müssen denn Tierärzte keinen Eid wie die Humanis schwören? So viele Verhalten sich so dermaßen kacke, das gibt's doch nicht..

Es gibt halt einfach solch blöde Leute die es einfach ned verstehen dass man Mäuse genauso lieben kann wie einen Hund, eine Katze, ein Pferd oder sonstiges...
Mäuse können viel liebevoller als Katzen sein ( hab nämlich gerade eine Pflegekatze zuhause und da sind mir meine Farbis wesentlich lieber als sie ! )

Zum Glück hatte ich noch nich so eine schlimme Situation beim TA ...
War bis jetzt nur einmal dort und da war nur eine Katzenhalterin die aus dem Behandlungszimmer rausgekommen ist..
Sie hat meine Transportbox angesehen und nur die Augen blöd verdreht -.- Unmöglich solche Leute !

das denen das so egal ist? ich dacht die sind dazu da den tieren gutes zu tun und sie nicht gegen sie wand zu werfen um sie zu töten *böse*

Mir is heut genau des Gegenteil passiert, war sogar ne Katzenhalterin.....während ich gewartet hab bis ich dran kam hab ich mit der ausführlich über scheiß Zooläden, doofe Vermehrer und tolle Tierheimmäuse geredet und hab sie ein wenig aufgeklärt, sie hat mir am Ende auch voll und ganz zugestimmt und fands toll das es Leute gibt die sich auch um so Tiere kümmern^^

Bis jetzt sind mir zum Glück noch nie solche Kommentare an n Kopf geworfen worden, mir wird nur ständig Vermehrerei vorgeworfen wenn sie hören wie viele Mäuse ich hab a la "Die haben sich aber gut vermehrt" und schwups labber ich die zu über Kastration, Mäuseflut und Notfälle mit über 200 Mäusen, erzähl ihr wo meine ganzen Tiere herkommen, weswegen wir beim TA sind und dann sind wir auch schon beim lieben Thema Krankheiten und das das sehr anspruchsvolle Tiere sind und wie schlimm es is wenn sie einfach im Kinderzimmer abgestellt werden......

Das passiert halt wenn man ne halbe Stune zum TA brauch und mit der Straßenbahn fährt^^

@ Schäfchen:

hmm.. ich denke dass Tierärzte die sowas sagen auch einfach kein Verständnis dafür haben wie sehr man die tiere lieben kann..
Und dann müssen die ya auch die Spritzen, Medikamente und des ganze Zeugs das die dazu brauchen bezahlen und " ein kleines nutzloses Tier das sowieso nicht mehr lange lebt kann man ya auch ohne was bezahlen zu müssen einfach töten " -.-

Aber solchen Tierärzten sollte es verboten werden ihre Praxis weiter zu halten..

mir wird nur ständig Vermehrerei vorgeworfen wenn sie hören wie viele Mäuse ich hab a la "Die haben sich aber gut vermehrt"
Boah ja, bei solchen dahergelaberten Kommentaren muss ich echt 3x tief durchatmen, damit ich denen nicht an die Gurgel geh. Klar, sie wissen es nicht besser..

ich sag meistens, dass meine sich nich vermehren können, weil meine männchen alles kastriert sind *bätsch*

Hi!

Eigentlich bin ich wegen meinen Mäusen noch nie blöd angeredet worden.
Aber wegen meinen Papagei *Wand*,...die Sprüche die sich die dämlichen Leute dann anhören musten kann man aber auch wunderbar auf Mäuse übertragen:

"Klar kannst Du mir Deine Katze mitgeben, darfst dann aber nicht heulen wenn der nachher ein Auge fehlt!"

"Ja ich wollt auch schon immer mal wissen wie so ne Katze schreit wenn ihr mein Vogel die Augen aushackt!"

"Aber immer doch! Bin aber dann nicht daran schuld wenn der Mietze nacher der Schwanz fehlt!"

"Ok!... und wo darf ich die Überreste der Katze dann hinschicken, für den Fall das sie`s nicht überleben sollte?"

P.S: Ich mag Katzen sehr gerne und würd niemals zulassen das eins meiner Tier einer Katze was tut. Aber wenn mir ein überheblichen Katzenbesitzer so blöd kommt hat er Pech gehabt! *Keule**böse*

Für Katzen-/Reptilienhalter die gern die "Einschläferung" übernehmen würden, hät ich aber auch was:

"Ja gerne! Aber die Maus wurde mit eine AB behandelt das bei Katzen/Schlangen zu Vergiftungserscheinungen und Todesfällen führen kann. Das könnt ich nicht verantworten... aber wenn SIE das Risiko eingehen wollen...?"

"Könnt ma ja noch mal versuchen! Die letzt Katze hat so komisch gekrampft als sie mit dem Spot-on Produkt gegen Ungeziefer auf der Maus in Berührung gekommen ist! Hat fast zwei Tage gebraucht um sich zu erholen... aber hier ist ja der TA gleich zur Stelle wenn was sein sollte... da könnt mans vielleicht noch mal probieren...!"

Es gibt übrigens noch was "eklicheres" als Mäuse... Schnecken!:D
"Darf ich etwas von den alten Salatblättern mitnehmen? Für meine Haustiere?"
"Ja gerne. Was hast Du denn für welche, Häschen?"
"Nein, Schnecken!"
Die gute Frau hats vor Eckel geschüttelt sag ich euch!:D

Bei mir denken die Leut auch immer, ich vermehre, weil ich so viele habe. Dann kommt meine Erklärung und unverständliche Blicke. Und mein Chef (Mann mittleren Alters) hat sogar mal gesagt, das fände er sooo eklig... Hab erst gar nit gerafft, was er meinte. Bis er auf meinen Bildschirmhintergrund (Mausi :D) zeigte. Seitdem hab ich möglichst wenig Fenster auf, dass man auch immer Mausis sieht :D Und er kriegt dann auch gesagt: brauch Urlaub, Kastrationstermin mit Mäusen :D
Über meine Oma sind früher auch die Mäuse gelaufen. Aber von weitem hat sie sich doch mal getraut, zu gucken und fand die Gesichtchen dann niedlich.
Aber ansonsten sind die Leute dran gewöhnt, dass ich schon immer komisch war. Warum dann also keine Mäuse?
Nur meine Mama desillusioniert mich manchmal (sie liebt meine Mäuse) "Rentiert sich das überhaupt? Es tauchen immer so viele neue auf..." Damit meint sie mein "Notfälle-Engagement" und ich muss sagen, es ist manchmal wirklich zum verzweifeln *seufz*

Aber dass wir viel Geld für die Tiere ausgeben... ich mein, natürlich ist es einerseits Quatsch, Mäuse zu kastrieren und zu retten, von denen es Millionen überall gibt. Man sollte lieber an aussterbende Tiger spenden.
ABER: Andererseits hat jedes Wesen auf dieser Erde ein gutes Leben verdient, jedes kleine Bewusstsein ist gleich viel wert! Und da sich so wenig Leute um Mäuse kümmern, tun wir es eben. Einfach weil wir es können. Ich kann z.B. ein Zimmer frei machen und 100 Mäuse artgerecht unterbringen. 100 Katzen könnte ich nicht artgerecht unterbringen. Und um Katzen kümmern sich schon viele Leute (mehr zumindest als um Mäuse) Und deswegen kümmern wir uns um die Kleinsten, die sonst niemanden haben!
Wir sind also so ne Art Jesus :D Wenn wir das den Leuten ernst erklären, dann sollten sie schon nachdenklich werden.

Und diese komische bekannte mit den Afrikakindern kann man fragen, warum sie so viel für Make up oder Schnuckelsachen ausgibt, wobei das doch auch sinnfrei ist. Da ist noch nicht mal jemandem mit geholfen...
Oder man sagt "Ich mag Tiere eben lieber als Menshcen" - da sind die meisten so entsetzt, dass sie still sind... :D

Also was manche von euch so erzählen, da klappt mir doch wirklich die Kinnlade runter. Da bin ich ja noch harmlos gegen, mit den dummen Sprüchen meiner Kollegen!
Ich versteh das nicht, ein TA soll sowas gesagt haben, dürfen die das denn? So jemand sollte man vom Dienst ausschließen. Ein TA sollte in meinen Augen für alle Tiere ein Herz haben, egal ob groß, klein, Maus oder Hund. Ich denke sowas geht echt zu weit! Da bin ich echt richtig wütend. *böse*

@Isabel:
Hast du schön gesagt mit dem wir kümmern uns eben um Mäuse. Ich kann dir da vollstens zustimmen. Wenn wir es nicht tun, wer dann?
Und du hast Recht Gott und die Welt pflegt Katzen und Hunde, rettet sie, nimmt Notfalltiere auf und kümmert sich um Katzen und Hunde im Ausland. Was ich auch super finde! Denn so wie du es auch sagst, ich könnte mich nicht um 100 Katzen kümmern oder ins Ausland fahren oder Flugpate werden für Tiere aus dem Ausland.
Von daher tue ich was ich kann und kümmer mich um Mäuse und gerade weil es soviel von denen gibt, brauchen die auch viele liebe Leute wie uns die diesen Dienst übernehmen. :D

Wir sind die Götter der Mäuse, amen! *heilig*:D*anbet*

Off Topic:
Wir sind Götter? Ich dachte immer wir sind die Sklaven der Mäuse.*grübel*

Das muß ich dann mal meinen erklären gehen...

Nö bringt nichts, sie haben mir eben wieder gezeigt ich bin Sklave und soll den Trinknapf wechseln (alles zugebuddelt *umkipp*)

Off Topic:
Wir sind Götter? Ich dachte immer wir sind die Sklaven der Mäuse.*grübel*

Das muß ich dann mal meinen erklären gehen...

Nö bringt nichts, sie haben mir eben wieder gezeigt ich bin Sklave und soll den Trinknapf wechseln (alles zugebuddelt *umkipp*)

Eigentlich hast du Recht! :D

Back
Top Bottom