Ratten Keramik für Rattis

und außerdem lieben meine mäuse den extra für sie angefertigten baumstamm und können dank pimpi super dran runter und rauf klettern *freu*

Hallo...

Ich wollte die Keramiksachen auf keinen Fall schlecht machen...
Und das sie auch Super sind für alle anderen Nagis...da sie einfach nichts annagen können... und man die sachen gut abwaschen kann...
Es ging mir einfach nur um die Machart ansich... da ich selber Töpferin bin (bzw auch Meistertitel besitze) weiß ich was beim gießen und was beim töpfern direckt für arbeit dahinter steckt...
Ich mag halt einfach nicht wenn man den alten weg der Töpferei mit dem neuen Weg Keramik zu gießen verbilligt...
Ich stehe halt eher auf die alte Handwerkskunst... *heilig*
Das sollte kein angriff sein... aber ich denke pimpi weiß jetzt wie ich es meine... da sie ja die sachen selber macht

Nö ..jetzt weiß ichs noch weniger ....und ehrlich gesagt ..wenn du "nur " ein Hobbytöpfer gewesen wärst ,hätt ichs noch eher verstanden ....aber wenn du als Meister mir hier jetzt also zu verstehen geben willst ,daß Töpfern mehr Arbeit macht als Gießen ..dann find ich des einfach nur gemein *Traurig*..dann lad ich dich gerne mal in meine Werkstatt ein ...

Naja ..ich hab keinen Meistertitel..net mal ne Ausbildung....und bei nahem Betrachten sind die Sachen auch net perfekt.....aber es iist einfach kein Art,daß so hinzustellen.... *Traurig*....Gießkeramik und Töpfern sind einfach 2 paar Schuh ...du kannst auch net ne Konditor mit nem Bäcker vergleichen...
Und wo sind die Fotos ???

@ Jane: Jetzt finde ich wirst du unfair. *böse*
Selbst schon das Gießen find ich eine Kunst für sich, denn man muss es ja so hinkriegen, dass keine Luftblasen etc. dran sind.
Und das Anmalen ist noch schwerer.
Wenn du es ja so viel besser kannst und meinst, dass man mit Keramik die Töpferei verbilligt, dann denke ich liegst du wirklich falsch, denn auch Keramik machen kostet Arbeit und Geld...

Also...
Ich weiß ja nicht... *heul*ich glaube ihr versteht alle mein anliegen nich...
Ich wollte diese Keramiksachen nie und nimmer schlecht machen...
mein gott...
ich weiß wie man gießkeramik herstellt ,das es keine Arbeit ist habe ich auch nie behauptet...
Ich finde einfach nur das durch das gießen die einzigartigkeit eines STÜCKES verloren geht...
ich kann eine Gießform bis zu 50 mal verwenden...und habe immer das gleiche STÜCK...
wenn ich aber selbst etwas modelliere und auch entwerfe hat es meiner Meinung nach mehr Charme...aber naja anscheinend wolltet ihr euch ja angreifen lassen...ich weiß ja auch nich...
Also Pmpi... nochmal ich wollte nie und nimmer deine Sachen beschimpfen...
Sorry nochmal wenn das so rübergekommen ist... *anbet*

Ich muss gucken ob mein versuch ein bild hochzuladen funktioniert... ;-)

Attachments

• Jana_Projektarbeit_20.jpg
    Jana_Projektarbeit_20.jpg
    11,1 KB · Views: 229
Hat ja funktioniert...
Also noch ein paar...hat jetzt nichts mit den Häusern von meinen Nagis zu tun...hab nur noch keine Bilder gemacht...das sind nur ein paar aufnahmen die ich grad parat hatte...

Attachments

• Jana_Projektarbeit_25.jpg
    Jana_Projektarbeit_25.jpg
    11,4 KB · Views: 228
Wegen dem Angreifen:
Da musst du Pimpi aber auch verstehen.
Da kommt jemand, den sie gar nicht kennt... und meint, das sei keine echte Kunst.
So ist es bei mir angekommen, weiss nicht wie es bei Pimpi ankam.

Ob töpfern oder giessen... ich hab da keine Ahnung von, aber ich weiss, dass ich beides nicht wirklich kann (und das Anmalen hinterher würde in einer wahren Farbschlacht enden ;-) )

So mag eben jeder das, was er macht und ob Charme oder nicht, kann dann ja der Käufer entscheiden. ;-)

So ..noch ein versuch ...
Liebe Jane ..du hast dich hier selber in ein ziemlich schlechtes Licht katapultiert und dich ausgesprochen unglücklich ausgedrückt....

Ich freu mich wie ein Schneekönig ,daß mich alle hier so verteidigen ..daß tut so gut .... *drück*

Und ich sags gerne nochmal ..ich hab nie behauptet daß Gießen eine Kunst ist ..dennoch sind meine Sachen alle Unikate ,denn sie werden nach den Wünschen der Leute angefertigt ..ich bin keine Fabrik die Massenware herstellt und alles hintereinanderweg gießt.....ich bin alleine...und nachdem alles so verändert wird nach dem Gießen ..sieht nix wie das andere aus ....
Und nochmal ..du vergleichst nen Bäcker mit nem Konditor ..Brötchen werden auch jeden Tag gebacken ...und sehen sich ähnlich ..und werden trotzdem gegessen...
Und nochmal ..es ist eine Kunst mit menschen nett umzugehen und sich in einem Forum als erstes nett vorzustellen ......

Himmel ich könnt ewig weiterschreiben ....von wegen keine Arbeit ....jetzt werd ich echt gleich sauer ....es gehört doch net nur das Gießen dazu ...
Naja ..und nochwas ...deine Unikate sind bestimmt super schön ..und sehr sorgfältig gearbeitet und machen ne schweine Mühe ...aber warscheinlich könnte sie sich hier auch keiner leisten ....und meine größte Freude ist, wie sich die Leute hier freuen.....und ihre Tiere ...ich brauch kein Unikat das irgendwo im Museum bewundert wird....

Und Gottseidank kann ich viele Teile machen ,wenn ich möchte in relativ kurzer Zeit ..so kann ich nämlich ne komplette Tombola zu Gunsten des Tierschutzes auf die Beine stellen ..und verschiede Auffangstationen mit Häuschen beglücken ..umsonst natürlich ....
das is meine Art von Kunst...............Menschen und Tiere glücklich machen

Hallo...

Konditor und Bäcker sind 2 verschiedene Berufe...

Aber zum Beruf Keramiker gehört nunmal Gießen,drehen an der Scheibe,Kacheln bauen für einen Kachelofen...
pass auf...in meiner Lehre habe ich auch gießformen selber gebaut...
das heißt selber ein Rohling entworfen und modelliert dann eine Gießform daraus gemacht...und das macht viel arbeit...das ist das was du wahrscheinlich nicht machst...du schlägst nen Katalog auf und bestellst Gießformen die wahscheinlich kleine indische Kinder oder Frauen gemacht haben... damit wir Europäer uns diese Formen leisten können... in soner form fürnen Pilz liegt ein ganzer tag arbeit wenn nicht noch mehr...wenn ein Handwerker so wie ich diese Form machen würde könnte sie keiner bezahlen...und das ist das was mich so ärgert
Wer bezahlt denn schon für eine gedrehte Tasse aufem Töpfermarkt 15€ wenn er sie irgendwo anders für 1€ kriegt ???

Ich finde es übrigens toll das du die Sachen für Tombolas spendest zu gunsten der Tiere... :D :D

Achso...das Wohl meiner tiere oder anderer tiere liegt mir genauso am herzen wie jedem anderen hier in diesem forum...

Also noch mal an alle ...

Ich wollte Pimpi nicht vor den Kopf stoßen...

mich kotz nur die allgemeine wirtschaftliche Lage an...die uns Handwerker nicht arbeiten lässt...bzw.man davon nicht oder nur schlecht leben kann oder anders ausgedrückt man zu wenig Geld kriegt für das was man Arbeit leistet..

Ich Entschuldige mich nochmal bei allen,und auch bei pimpi..
Wenn du Fragen hast zu Keramik kann ich dir gerne zur Seite stehen..

Entschuldigung angenommen??? *Fettnapf*

Ähm... also sorry, deine Aussagen widersprechen sich ganz massiv!

Erst pieselst du Pimpi ans Bein (vorletztes Posting) und meinst dann, dass du es nicht böse meinst?

Nee sorry, ich glaube irgendwie, dass du gar nicht weisst was du hier schreibst oder dich angemeldet hast, um Stunk zu machen.

Du magst Töpfern, also lass Pimpi und uns ihre Keramiksachen und mach sie nicht laufend schief von der Seite an!

Und ihr zu unterstellen, dass sie die Formen nicht selbst macht, ist ne Frechheit. Du weisst es doch gar nicht!!! Also frag lieber vorher, ob sie sie selbst macht (ich weiss nicht, ob es so ist, aber mir ist es im Endeffekt auch egal).
Das mit den indischen Kindern bitte beweisen!

Du sagst ihr im Grunde laufend, dass ihre Arbeit minderwertig ist und nicht so viel Arbeit macht wie deine. Dieses von oben herab ist eine sehr unschöne Eigenschaft!

was isn hier los bitte? ich wollte eigenltich nix mehr dazu schreiben aber ich kann nicht anders.

mit jeder aussage legst du noch ein schäuflein nach...

es stand ja gar ned zur debatte ob wir nun von der form her unikate oder die gegossenen haben wollen, hier kannst du davon ausgehn das sich nicht mal ein bruchteil der user hier sich solche überhaupt leisten könnten.

wir freuen und hier einen ast das wir mit pimpi so eine liebe und geduldige userin haben die auch uns mit unsrer schmalen geldbörse einzelstückchen fertigt.

es hat ja auch keiner bezweifelt das dein handwerk noch viel umfassender ist. aber offengestanden is das hier auch piep egal.

denn uns steht zur wahl: entweder im tierladen kaufen oder bei pimpi schöne unikate kriegen. (sie bemalt sie mit viel liebe und geht auf details ein!)

ich bin gelernte tischlerin und trotzdem finde ich es toll und bewunderswert wenn hier user aus billigen regalen oder einfachen hilfsmitteln tolle bauten, häuser oder einrichtungsgegenstände gebaut werden.

das hat doch absolut gar nix mit der missachtung meines handwerks zu tun!

das ist meine meinung. nix für ungut aber der ton macht die musik, und auch bei mehrmaligen durchlesen hab ich nichts als geringschätzung in deinen beiträgen lesen können.

kathi

meine güte, was regt ihr euch eigentlich so auf????
Sie hat doch nur gesagt, dass gießen nicht so eine Kunst ist wie das Töpfern...was Pimpi ja auch bestätigt hat...
angefangen mit Zanken hat ja wohl jemand anderes *böse*

Muss mich Sara hier mal anschließen.
Ich find es auch nicht in Ordnung, wie ihr auf Jane rumhackt. Sie hat nur ihre Meinung geäußert.
Mir gefallen Pimpis Sachen. Ich hab ein Auto von ihr und meine Mäuschen lieben es!
Ich kenne mich in dem Handwerk zu wenig aus, als dass ich mir hier anmaßen könnte, mitzudiskutieren, aber dennoch finde ich, dass alle mal einen Gang runterschalten sollten.

Jane hat lediglich ihre Meinung geäußert und sie hat auch in jedem Posting gesagt, dass es okay ist, wenn Pimpi die sachen gießt anstatt sie eigenhändig zu formen.
Abgesehen davon steckt in ihr wahrscheinlich was, was wir alle gar nicht wissen können, nämlich ein jahrelange Groll darauf, dass jemand ihr Handwerk "kaputt" macht. Das ist wie ein Schneider, der einpacken kann, weil alle zu H&M rennen. Und das kann ich auch verstehen.

Also überdenkt das vielleicht nochmal und bitte streitet nicht! *drück*

dennoch finde ich, dass alle mal einen Gang runterschalten sollten.

caty du hast recht, das kann auf keinen fall schaden.

über unser pimpi lassen wir halt nix kommen *drück*

Uijujui....wird das das erste Thema ,daß ins Streitforum verlegt wird ...??? *Traurig*

1. Danke Kathi, Mona ..Miele ... *drück*...das mit dem Schreiner und schrank ist ein guter vergleich find ich ...

2. Meine Formen werden definitv nicht von armen indischen Kindern hergestellt ( sondern in den USA und in Deutschland von gut bezahlten Erwachsenen)..das is ne Frechheit zu behaupten ..dann zeig mir alle deine anziehsachen ob da nur handgestricktes von deiner Omi dabei ist ..und nicht etwa auch ein T-shirt daß in Asien hergestellt wurde..... *böse*

3. Ich bin keine Fabrik ..ich mache auch Handarbeit ..wenn dann kannst du sauer sein auf Massenproduktion made in taiwan ,die in den Baumärkten oder in den Supermärkten verkauft werden ...bei mir kriegste auch keine Tasse für nen euro ..du verschleuderst da deinen Groll an den Falschen ...und nu is gut ... *anbet*

4. maja ..ganz so isses leider nicht ..ich fühle mich mitterweile schon angeriffen...und zwar empfindlich ..denn jemand der mich net kennt ,darf net behauptend aß das was ich mach keine Arbneit ist ..und auch net daß ich ihr die Kundschaft wegnehm ...wir machen so dermaßen unterschiedliche Sachen ..und vor allem darf sie net sagen daß ich Kinder in Indien ausbeute ..das war ne Unverschämtheit (im gegenteil ..ich unterstütze ein Schulprojekt in Indien ...magste die seite haben ?? kannste mitmachen ...)

5. hab immer noch keine Fotos gesehen .....

Endlich... mal jemand der mich richtig versteht...Danke Maja auch an Sara

Abgesehen davon steckt in ihr wahrscheinlich was, was wir alle gar nicht wissen können, nämlich ein jahrelange Groll darauf, dass jemand ihr Handwerk "kaputt" macht. Das ist wie ein Schneider, der einpacken kann, weil alle zu H&M rennen. Und das kann ich auch verstehen.

Mei recht vielen Dank an euch beide... *drück*

Außerdem habe ich das Wort ``WAHRSCHEINLICH´´ verwendet
was nicht darauf hin deutet das etwas so ist...
Ich glaube das Problem liegt einfach daran...das man geschriebene Texte unterschiedlich interpretieren kann..
Ich kann dazu nur sagen..ihr solltet es alle nich so heiß kochen wie ihrs esst...da kriegt man ja Angst...

Außerdem wollte ich keinen Streit anzetteln...kommt ja immer auf betrachtung an... *umkipp*
hab mich schon öfters entschuldigt....hat aber keiner irgendwie Ernst genommen???

Schön und gut ...nur wenn du es toll findest ,daß jemand deinen "jahrelangen Groll "erkannt hat ..gibt dir das noch lange net das recht hier so aufzutreten ....

Und deinen Entschuldigungen hast du aber im nächsten Satz dann immer noch einen draufgesetzt ..also nehm ich dir die net ab ...

Naja ..langsam find ichs witzig ..und frag mich wer dich geschickt hat ....man könnte ja meinen ..... *grübel*
Denn anders würde ich es echt net verstehen ,warum man sich in einem Mäuseforum anmeldet um als erstes solche statements abzugeben....

ich lese das Forum schon etwas länger...hab mich nur nich gleich Regestriert...sorry...
Und normaler weise meldet man sich in einem Mäuse Forum an...weil man etwas über Mäuse erfahren könnte was man noch nich weiß...

bin halt dann über diesen Bericht gestolpert...und hab meine Meinung geäußert...mehr nich...

Ach übrigens bin ich von der Keramik Mafia *Ironie*(damit es nich schon wieder falsch verstanden wird)

Back
Top Bottom