sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
@Naba: Gut, dann machen wir´s so. Ich geb sie dann Walli mit - auch wenn ich grad nicht mehr so sicher bin, ob sie es denn ist, die die Strecke fährt oder doch jemand anders. Alles ganz schön chaotisch ;-)
Wenn du dann für die drei Jungs bissl Kastra spenden willst (was den neuen Böcken zugute kommt), wende dich an Ruth.
LG, Isa

Hallo,

nachdem ich hier ja auch schon genannt wurde wollt ich kurz hallo sagen.

Ich bin diejenige, die den insgesamt 2000km Weg fährt, saust, kriecht je nachdem.
Es sind einige Rattis zusammengekommen die bei mir mitfahren, und wie ich heute von Karin W. erfahren habe, auch einige Mäuschen. Ich nehme natürlich alles gerne mit, muss halt nur schaun, dass ich alles ins Auto krieg.

hab hier kurz drüber gelesen, aber leider noch keinen wirklichen Plan. Nachdem ich bei den Ratten versuche, den Überblick zu behalten, wär toll wenn alles was bei mir mit soll an süßen Mäusen an Karin W. geht (denk das ist ihr recht). Würd halt dann genaue Abliefer- Adressen(hab Nawi mit) bzw. Telefonnummern (z. bescheid sagen wann ich ungefähr da bin, oder falls was is) brauchen.
Karin hat meine Nummer die darf sie euch gern weitergeben.

Wollt auch noch sagen, find ein Wahnsinn wieviele Leute sich hier und auch im Rattenforum engagieren.
War ja mit Karin vor gut 2 Wochen im TH und alles war so aussichtslos bei der Menge, kanns gar nicht glauben, dass sovielen Tieren geholfen wird..
Danke!

Hoff Transportmäßig kriegen wir alles auf die Reihe.

Lg Walli

Achja,

rattentechnisch bleib ich schon in
Oberostendorf
Leonberg b. Stuttgart
Stromberg
Köln

stehen zum abliefern, wenns nicht allzuweit von der Strecke ist, wär alles andere auch kein Problem. Muss nur wissen wer was und wo.

Lg Walli

Tsja, schwierig das Ganze...

Zitate:

Vorhandene Mäuse bei Petra:

3 Männlein, davon 1 papa
6 Weiblein

8 reservierte Weiberl (für Nessi)
3 Pflegeweiberl (sind das die für Paulamaus?)

Im Tierheim:
10 - 14 Weiberl, hauptsächlich dunkle Farben
10 - 13 Männlein, hauptsächlich dunkle Farben

Interessenten:
Naba: 3 m und 8w
Nessiundaron 8w
Paulamaus könnte 3 w nehmen
ruth und Isabel würden die restlichen Böcke nehmen

Wären noch übrg:
1-4w.

Meine verwirrten Gedanken:

• Nessi holt die reservierten Weiber direkt ab.
• bleiben 6 Babymädels und 3 Pflegeweiber bei Petra, von denen ich nicht weiß, für wen sie sind.
gehen die mit auf die Reise? An wen gehen die?
• Papa mit Söhnen, alle Tierheimmänner, alle Tierheimweiber werden mit eingepackt.
• alle Männer steigen bei mir aus, sowie die ca. 6 Mädels, die übrig bleiben und die dann Ruth bekommt.
• dafür gebe ich Walli noch 3 Kastraten mit
• diese Kastraten und die 8 Mädels steigen bei Köln aus und kommen dann irgendwie zu Naba.

• @Paulamaus: Woher kommst du und wie kriegst du die Mäuse? Sind es die 3 Pflegeweiber oder welche aus dem Tierheim? Willst du sie nehmen oder wärst du nur Notplatz gewesen?
• @khara, @ruth: khara schrieb auch, sie würde restliche Mäuse aufnehmen - kloppt euch drum ;-) khara wohnt bei Stuttgart also auch auf dem Weg des Rattentransportes?

Und der wichtigste und unverworrene Gedanke:
Fleißig Geld spenden für die Kastras :D

Last edited:
Moin,

also in Bezug auf mich stimmen deine verwirrten Gedanken, Isabel. :)

Ich muss jetzt langsam mal wissen, ob von köln noch irgendwelche Ratten/Mäuse weiter in Richtung Pütt transportiert werden müssen. Dann kann ich nämlich Bescheid sagen.

LG

Naba

Also die Pflegeweiberl bei mir sind nicht reserviert, hab sie einfach miteingepackt damals und gedacht: ach die krieg ich eh irgenwie unter :D

Daher gerne zu haben =)

Also ich denke wie Walli, dass es toll wär wenn alle Mäusebestellungen an Karin W. gehen. Walli hat sicher schon alle Hände voll zu tun die ungefähr 50 -70 Ratten zu koordinieren :D

Wir werden das Chaos schon bezwingen *Keule*

glg Petra

HAllo!
Ja, langsam nimmt das Ganze Formen an. Bitte bessert mich aus, wenn ich was falsch verstanden hab, aber ich hab´s so verstanden:

alle Männer und übrige Weibchen nimmt Isabel an.....Stromberg
die acht reservierten Weibchen + Isabels Männer......Köln

Das heißt, es sind nur zwei Punkte, an denen Mäuse "verladen" werden? Das wär ja schön einfach, auch da wir dann weniger Transporter brauchen.

Lg Karin

Ja, so dachte ich mir das bzw. wir (+ Ruth, Isa, Khara):
Den Transport so einfach wie möglich (und dafür ständig alte Planungen "nachbessern" :D), dann gibt's nicht so viele Stellen, wo was schiefgehen kann.

*edit: urgs, hatte erst jetzt gesehen, dass davor schon viel passiert war... - und meinen Beitrag gründlich überarbeitet jetzt *

Karins Post meint dann, oder?:

alle Männer (aus Kärnten) und übrige Weibchen nimmt Isabel an.....Stromberg
die acht reservierten Weibchen + 3 fertige Kastraten von Isabel werden zugeladen bei der Überrgabe an Isa ......Köln

oder entfällt Nabas Köln, weil Isa die Tiere vgt, und dann erst später zu Naba schickt?
(Naba, das VG müsste eigentlich aber supereasy gehen - sowas setze ich in großes Duna und warte auf den Kuschelhaufen)

Last edited:
@stefanie: Isabel hat noch drei Kastraten, die direkt zu den Mädels können... von daher würde ich die 3 nehmen... ansonsten sähe es natürlich so aus, wie du gesagt hast.

hab grad gemerkt und wollt's korrigieren, dass das Zuladen und dass Du selbst vg ja schon fix ist.
Nabas Köln entfällt also NICHT.

Ich bin grad finanztechnisch am Turnen, womöglich geht das auch in trockene Tücher (wenn es das ist, sag ich's - sorry, Isa, weißt Du noch nicht.. aber jetzt... und sorry, an alle: muss etwas unerklärt bleiben bis dahin).
d.h., Naba, wenn Du Kastraten von Isa nimmst und was beisteuern kannst, gib Isa direkt eine Schutzgebühr, NICHT über Ruth und den Aufruf hier. Als Schutzgebühr.

Unterm Strich: sieht aus, als wäre erst mal alles eingetütet soweit.

Jetzt muss nur noch die Walli-Fahrt wirklich zustandekommen :D

(und Isa, Ruth und khara können notfalls in Schritt 2 das bei Isa Angelandete weiter verkuddeln - immerhin waren Ruth und khara ja schon fest verabredet Anfang März ;-) )

Hm... dadurch, dass ich hier ja die EBs und Rad und Inventar und co anschaffen muss, bin ich, weil zeitgleich die Gehege der Ninchen gemacht werden, grade knapp.

Im März gebe ich Isa aber sofort eine Schutzgebühr, wären 40 Euro für die drei Männer ok?

trotzdem noch offen was mit den 3 + 6 Mädels bei Petra ist. Kommen die auch zu mir? (will se net behalten, Buben reichen :D)
Wo wohnt denn khara?
LG, Isa

Hallo!

Stimmt, das mit den übrigen Mausis muss noch geklärt werden. Wir müssen ja wissen, ob wir jetzt alle mitnehmen sollen oder nicht. Vielleicht findet sich ja noch jemand für den Rest? Wär ja irgendwie blöd, wenn die paar Mausis zurückbleiben würden.

LG Karin

Hallo,
wenn ich jetzt alles richtig gedeutet habe (etwas verwirrend;), dann gibt es einmal 9 w privat und bis zu 14 im TH (genaue Zahlen gibts noch nicht, oder?). Von den bis zu 23 gehen 8 zu Nabe (und die österreich. 8 sind da eh schon nicht mehr dabei). Blieben also 15 w übrig.
Dann vielleicht doch noch 3 zu Paulamaus (liest du noch mit?)
Meinte Ruth nicht, sie würd die kleinen nehmen? Das wären 6
Bleiben 6 übrig, die würd ich dann nehmen.
wegen transport meld ich mich mal direkt - bei ... muss nochmal gucken ;)
lg
khara

Moin......

ja genau.......Khara und ich teilen uns dann die restlichen Mädels;-).....es soll ja keiner mehr im TH sitzen bleiben=).....

Na, da tust Du ja selbst einiges dazu ;-)
(Schutzgebühr am besten mit Isa direkt klären - aber ich finde, Du butterst auch ganz schön viel rein in die Viecher! und würde (ich darf das jetzt, siehe Spendenthread :D) die Obergrenze bei 30,- für die 3 ansetzen wollen)

Es bleibt dabei (hab auch eben mit khara telefoniert):
Alle Mäuse räuse.

Und Ruth, khara und Isa (und Walli) klären gerade noch, ob Mädelsübergabe an khara auf der Strecke oder eine Runde später

(hach, Ihr seid alle toll!!!)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom