sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
Hallo,
isabel und ich haben es jetzt so abgesprochen, dass alle Mädels, die nicht anderweitig geordert sind, zu ihr gehen. Sie sucht dann raus, was sie und Ruth behalten und den Rest nehm ich mit, wenn ich von meiner Fortbildung heimfahre. Eine Station weniger für die Fahrt am 13.2. und etwas weniger Sortiererei im TH :)

lg
khara

Hi!

Ich glaub was deine Mausis betrifft war eh alles klar, oder? Ich muss nochmal mit Walli reden, was sie weiß. Wir müssen ja nur wissen, wie viele Transporter wir brauchen, und das hängt davon ab ob wir alle Mausis zusammen transportieren zu EINER Station oder ob wir sie gleich im Tierheim aufteilen, weil ein Teil weiter fährt nach Köln. Ich hoff das klärt sich noch.

LG Karin

Hallo,
nabas mäuse waren doch schon geklärt und haben mit Ruths und meinen nichts zu tun. Und das hier war bereits vereinbart:

@Naba: Gut, dann machen wir´s so. Ich geb sie dann Walli mit - auch wenn ich grad nicht mehr so sicher bin, ob sie es denn ist, die die Strecke fährt oder doch jemand anders. Alles ganz schön chaotisch ;-)
Wenn du dann für die drei Jungs bissl Kastra spenden willst (was den neuen Böcken zugute kommt), wende dich an Ruth.
LG, Isa
Und wie ich geschrieben habe: das betraf die Mäuse, die nicht anderweitig geordert sind - was Nabas ja sind. Sorgfältig lesen ;). Bereits geklärte Vereinbarungen der eigenen Mäuse sollte man schon im Kopf behalten.

lg
khara

wir fürchten uns alle vor "doch noch Chaos" ;-)

(Khara, Isa, Ruth - Ihr seid echt gut im "die praktikable Lösung finden!!")

Nabas Mäuse sollten aber schon bei Isa vorbeikommen, alldieweil denen ja bei Isa fertige Kastraten von Isa zugeladen werden (und Naba zahlt mW nochmal ordentlich Geld für den Transport von Köln weiter, da sollten dann alle Mäus kommen)
Insofern hängen sie an "unseren" noch dran, weil sie an der gleichen Station vorbeikommen müssen, an der unsere ausgeladen werden....

Hallo,

gestern wurden alle Tiere eingefangen gespottet und die Gehege geputzt und desinfiziert. Tierfreundin hat allerdings auch geschrieben, das es 16 Mäuseböcke sind, also mehr als gedacht.
Wieviele Männchen nehm ich den insgesamt mit?

Lg Walli

aja,

wir haben noch eine Woche um das "Chaos" in den Griff zu kriegen;-)
Ihr habts schon soviel geschafft, das kriegn wir auch hin!!
Bis nach Köln kann ich wie gesagt alles mitnehmen und für die Damen die nach Bochum weitergehen, kümmert sich eine ausn Rattenforum, werd da aber nocheinmal nachfragen.

Lg Walli

Hi Walli.....

alles mitnehmen was noch da ist an Mäusen, auch die 16 Jungs ;-)........

LG
Ruth

Huhu,

dh ich brauche keine Mfg von köln nach Bochum??? Oder wie jetzt??? Manni braucht nämlich langsam mal Daten... weil er ja planen muss...

Ich kriege dann als 8 Damen und vier Männer... Isa fragte, ob ich noch eines nehmen kann und ich hab gesagt okay, das geht noch. Kommen die dann zusammen zu mir? Braucht ihr eine TB?

Hallo!

Hab mit Walli telefoniert:
Es sind dort noch 17 Mädels und 17 Jungs, die Jungs sind in drei Gruppen geteilt: 9+7+1

Bei den Ratten gibt´s Nachwuchs *umkipp**Angst**traurig*
Jetzt kann ein ganzer Käfig von Mädels nicht vermittelt werden, weil man nicht sagen kann, wer alles eine Mama ist..

LG Karin

Hallo,
auch wenns 17 mädels sind.... einpacken... wir teilen die dann unter uns auf, nachdem sie bei Isa eingegangen sind.

lg
khara

ach je...

bei den Mausmädels kam ja kein Nachwuchs...

grundsätzlich nochmal ad Mauses, zu Eurer Sicherheit:
Alles, was nicht an Naba (oder je nochwen) geht, an Isa schicken (und nichts sitzen lassen). Egal, wie viele es letztendlich sind ;-), Männlein wie Weiblein. Die werden in Schritt 2 (erst) von Isa aus dann verpuzzelt, und das ist auch alles eingefädelt schon, und hat Reserven.
(OK - sollte ein neuer Karton geliefert werden, müsst man neu nachdenken. Aber DAS wollen wir doch mal nicht hoffen)

edit: aha, Du bist zuhause! Grüß die Böckis!

Last edited:
doch kein 2. edit, ich brauch die smilies:

*grübel**grübel**grübel*
*Angst* - das heißt jetzt aber nicht, dass der Rattentransport nicht wie geplant stattfindet? Bei dem und dem geplanten Mausetransport bleibt's, oder ?

*anbet**anbet*

hey,

jap ich les noch mit:D

Ich wohn in Stuttgart, bei Degerloch, falls das euch was sagt. Nehmen tu ich was kommt, 3 Mädels oder 3 Kastraten:D

lg Franzi

p.S. Ich find es übrigends echt super, wie ihr euch da alle reinklemmt*drück*

Hallo!
Natürlich findet der Transport trotzdem wie geplant statt. Wir nehmen alles mit was klein ist und große Ohren hat. :D

LG Karin

:D Ihr nehmt alles, was klein ist und große Ohren hat???

Ich hab hier was Kleines mit großen Ohren, das sucht ein Zuhause.... :D

Für die Mäuse braucht´s doch n paar Transporter:

Tierheim ca. 14 Mädels
Tierheim 16 Buben
bei Petra auch 3 Gruppen - oder sind da jetzt welche von weg?
Wären 5 Transporter.

Bitte Gruppen nicht mischen. Gibt zwar in der kleinen Box keinen Streit, aber Stress - und Streit gibt´s dann beim Umsetzen, weil sie ja gar nicht aus einer Box kommen...

Ich hol dann bei mir sämtliche Mäuse raus, bis auf die 8 für Naba (bring ne Box mit, dann kann ich auch 6 von der 14er Gruppe zu mir umtopfen.
(Rattenweiber krieg ich auch von Walli)
Und dann kriegt Walli noch ne kleine Männerbox von mir mit, für Naba. Hab genug Boxen da.

Und meine Weiber werden dann später auf Ruth und khara aufgeteilt - die Buben reichen mir :D

LG, Isa

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom