Also ich finde, dass sie genau so aussieht wie vor einer Woche. Hab mir nochmal die Fotos angesehen. Letzte Woche konnte ich mit Sicherheit schon vor dem Wiegen behaupten, dass sie zugenommen hat.
Sie hat durch den Streß mit dem Wiegen die ersten zwei Tage aber auch wieder weniger gefreßen. Vielleicht liegt es irgendwie daran.
Ich habe jetzt Einstreu geholt und friere es ein. Mit dem Backen ist mir das ein bisschen zu riskant. Ich kenne mein Glück. Ne Stunde später steht hier dann die Feuerweht vor der Tür

Sichtbaren Schimmel habe ich aus dem Terrarium entfernt. Leider ist die unterste Erdschicht komplett feucht. Also gehe ich davon aus, dass es da unten auch (noch nicht sichtbar) schimmelt.
Das Einstreu kommt definitiv Mittwoch Mittag rein. Sollte ich die Maus bereits heute aus dem Terrarium rausholen und sie 2 Nächte lang in der Mäusetransportbox lassen? Damit sie den Schimmel nicht mehr einatmen muss?
Ja irgendwann wurde mir das mit der Klorolle dann auch bewusst

Ich Blitzmerker

Habe die Rolle die restliche Nacht drin gelassen. Alle Nüsse sind weg =)
Die Waage ins Gehege stellen wird schwierig. Das blöde Gerät will immer einen ebenen Untergrund, sonst wiegt die aus Trotz einfach nicht richtig *böse* Außerdem so schnell wie die Maus da rüber laufen würde, könnte die Waage so oder so nicht richtig wiegen UND ich muss sie ja immer im halbdunkeln beobachten. Bei Tageslicht/ Lampe verzieht sie sich sofort in eine ihrer Höhlen =) Leckerlis auf fremden Sachen traut sie absolut nicht
Bei uns in der Nähe ist so ein kleines "Waldstück". Da würde ich sie gerne rauslassen. Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl dass sie immer noch bei ca. 10 Gramm ist. Das Wetter ist momentan auch nicht so das Wahre. Es regnet jeden Tag, meistens richtig stark, es ist windig, kalt und gewittert *seufz* Letzte Woche wäre vom Wetter super gewesen