Also bin nun doch etwas schlauer.
Die schwarze hat sich super brav untersuchen lassen (mit der hat die eine Helferin ja auch gekämpft -.-). Da geht die TÄ davon aus, dass es ein Tumor ist. Es wäre sehr fest, so gut wie nicht beweglich und geht sehr tief rein... Also beobachten, solang es noch geht verwöhnen und dann...
Die schwarz-weiße hat erstmal die TÄ probiert (ich hatte sie vorgewarnt ^^) *Vogelzeig* Was ich die Tage nicht gesehen hatte: Es geht seitlich weiter

Ob Tumor oder geschwollene Lymphdrüse... Das ist nun die Frage.
Der Kastrat hat die Helferin probiert

Er gefällt der TÄ so gar nicht. Mir war auch die Tage aufgefallen, dass er allein schläft und bei der TÄ hat er auch in der Box gedöst... Die TÄ hat ihn abgehört, meinte, dass sich das zwar nicht schlecht anhört, aber er wird trotzdem weiter behandelt.
Die schwarz-weiße und der Kastrat bekommen nun ein anderes AB, nämlich Chloramphenicol. Er bekommt zusätzlich noch ein Tröpfchen Schmerzmittel (bei der schwarzen soll ich abwägen, ob sie das benötigt. Da sie noch rumhüpft und im Rad läuft, denke ich, dass ich ihr es erstmal nicht gebe).
Hab ich was vergessen

Achja, hab noch Vitamintropfen mitbekommen, die ich ihm am besten direkt so geben soll. Der Herr mag aber nicht direkt so.
Wie sieht die Dosis für ins Wasser aus oder soll ich ihm das ins Fell schmieren (da müssen die Medis leider auch hin, er verweigert jede andere Möglichkeit, Medis zu verabreichen. Habe von Brei, Nutri über Oblate zu Kokosmilch - die ich jetzt selbst trinken darf ^^ - alles probiert, die gesunden gehen an alles ran (natürlich ohne Medis))?
Auch soll ich weiterhin ein Schälchen mit Kamillentee anbieten und mit ihm Inhalieren (da er wegen dem Medis raus muss, mach ich das dann grade mit).
Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

War auch noch mit nem Meerschwein da, das auch Schmerzmittel bekommt (vermutlich Arthrose... oder beginnende Meerschwein-Lähme, letzteres wäre das schlimmste).