Komische Atemgeräusche

AB in's Fell schmieren geht so: Kranke Maus in eine TB, AB mit Nutri mischen und auf die Flanke schmieren. Warten, bis die Maus es abgeleckt hat (ca. 10min), dann darf sie wieder zurück.

Im Prinzip schon, nur ist das dann für die Maus noch "schlimmer" - kannst du keins vom TA besorgen? Es geht auch Kokosmilch z.B.

Der TA hat ja shcon zu. Ich hab ihr das jetzt pur gegeben, sie hat das erst von meinem Finger abgeschlabbert und dann vom Fell beim sauber machen. Danach hab ich sie wieder in den Käfig gesetzt, als alles weg war und ich vorsichtshalb ernoch mal nachgefühlt habe, das alles trocken ist. Ging eigentlich relativ einfach.

Also 1 Tag hab ich noch, andem ich Tyra die Med geben muss. Sie wirt wesentlich munterer baut wieder viel Scheiße^^ und tobt wieder richtig viel mit Amy. Und sie schlafen auch wieder zusammen *freu*

Medikamente bitte nicht anhand der Tage "gemäß Weisung des TA" absetzen. Wenn die letzten 3 Tage nicht absolut symptomfrei waren, würde ich es weitergeben. Die Angaben des TA sind nämlich Schätzungen, wann die 3 symptomfreien Tage vorüber sein sollten und die Mindestdauer der Gabe erreicht ist. Im Zweifelsfall mit dem TA absprechen (unter anderem wegen Maximaldauer der Gabe).

Ja danach ist die Spritze ehleer, aber ich habe noch bisschen mitbekommen. Der TA meinte 2 oder 3 Tage länger geben udn das werde ich auch tun.Aber es freut mich tierisch das sie wieder rumturnt und so wie früher ist
Sie hat sogar schon das Laufrad wieder angenagt^^ Da ist jetzt ein Loch drinne und nagt wieder alles an, was ihr in den weg kommt =D

Wie warm sollte es eigentlich mindestens im Zimmer sein, das sich die Tiere nicht erkälten oder so??

in diesem Fall wäre dann halt 21° besser als 19° (das ist echt zu kühl, gerade weil sie ja schon angeschlagen ist). Vielleicht schaffst du es, die Temperatur möglichst konstant auf 21° zu halten. Damit kommen die beiden sicher ganz gut zurecht.

Hmm.. versuchen könnt ichs aber das ist mir dann zu warm *seufz* aber ich ut ja alles für meine süßen =)

Was hat sich denn jetzt ergeben? Von einem Tag auf den anderen war hier Sendepause... geht es den beiden (bzw der einen) wieder gut? Haben sie das AB genommen? Sind sie jetzt sympthomfrei?

Also ich musste Tyra das zeug auf die Zähne schmieren, weil sie es anders nicht mehr genommen hat Ihr gehts jetzt wieder besser turnt wieder rum wie früher und nase ist wieder ok augen auch.

So cih hab wieder ein problem... Einer meiner Mäuse hat wieder schwierigkeiten beim Atmen ich denke mal das es wieder Tyra ist. Soll ich ihr wieder Antibiotikum geben? Weil ich hab noch eine Spritze mit 3,0 ml oder soll ich lieber zum Tierarzt gehn ud mir neues geben lassen??
Kann ich sonst auch erst mal ein Mentholdampfbad vor deren Käöfig stellen, weil bei uns hilft es ja auch, oder lieber nicht?
Bitte um schnelle Atnwort, danke schon mal im vorraus.

wann hat die letzte AB Gabe aufgehört?
Wenn das noch keine gute 4 Wochen zurückliegt, sollte man ein anderes AB geben. sonst können sich Ressistenzen bilden.

Kann ich sonst auch erst mal ein Mentholdampfbad vor deren Käöfig stellen, weil bei uns hilft es ja auch, oder lieber nicht?
auf keinen Fall!! Das dürfte viel zu scharf für so eine Maus sein.
Ätherische Öle (sind da ja meist drin), sind für solche kleinen Tiere giftig!

Also das letzte mal das ich es ihr gegeben habe müsste jetzt ich glaub 2 wochen her.. bin mir aber nicht mehr genau siche rkönnte auch 3 wochen hersein.
Ich werde auch am montag dieses nutri ding holen *mich shcäm* habs leider noch cniht geschafft.. kriegt man das beim TA?

Ja, das bekommt man beim TA. Schreibs dir am besten vorher nochmal auf und nimm den Zettel mit. Sonst stehst du morgen beim TA und weißt nicht, was du kaufen wolltest.

Wie Lumi schon sagte, sollte bei so kurzer Zeitspanne das AB gewechselt werden und es ist auch sicher gut, wenn der TA sich die Maus nochmal ansieht.

Ja, aber ich geh nicht mehr mit den mäusen zu meiner TA, weil ich das heulen angefangen hatte als sie Tyra aus der TB geholt hatte... und sie am Schwanz festgehalten hatte und so und das ist mir alles zu brutal gewesen. ich hätte Tyra so rausbekommen aber sie hat mich nicht mal gefragt ob ich sie festhalte. Werde morgen mal 2 andere TAs anrufen ob die sich bisschen mit mäusen auskennen *hoff*

Back
Top Bottom