Kopf leicht schief...

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
L

Lila

Gast
Mir ist aufgefallen dass meine eine Maus, Mary-jane, ihren Kopf leicht schief hält. sie sieht aber sonst topfit aus. Naja das rechte Auge sieht immer etwas verschlafen aus.

Was kann sie haben ? Ohrenentzündung ?

Muss ich zum TA ? Oder kann ich ihr so Baytril geben ?

Ja Lila, soweit ich weiß deutet das auf Ohrenentzündung bzw Mittelohrentzündung hin. Ich denke der TA gibt dir noch zusätzlich was zu dem Baytril.... Kannst ja mal vorher da anrufen und fragen...

Gute Besserung für die Süße Maus *drück*

LG Bine

schnell reagieren -- dann geht's auch wieder weg....
Das Auge weist auch auf Infekt hin...
Baytril hat bei Birger gut angeschlagen, aber ein kundiger TA wär gut....

Kundigen Mäuse-TA hab ich nicht... aber dann muss ich da wohl heute Abend noch hin.

Haste Baytril? Dann würd ich gleich einen Tropfen verpassen (anfangs geb ich bei krassen Fällen eh oft 2x täglich)

(Birger war nicht beim TA -- deren Mäusekundigkeit hält sich einfach auch sehr in Grenzen hier --- und hat grad, obwohl es hier eine Rückfall-Welle gibt, nicht mal Myko-Symptome!)

Sie schläft jetzt im Haus...will sie nicht wecken. Ich hatte baytril keine Ahnung wo das durch den Umzug hin ist... ;-(

Wieviel muss ich denn holen ? Baytril 2,5% richtig ? Noch was ?

Also der TA ist echt nicht schlecht, war auch ganz begeistert als ich ihm die Myco-Info von Inge mitgebracht hab. Aber er ist halt n "Dorf-"TA, also mehr für große Tiere. Ist aber auch sehr vorsichtig bei den Zwergen.

ohne Baytril macht Wecken nicht wirklich Sinn ;-)

Ja, ist glaub ich das 2,5%...

Also musste ja eh zum TA (und was meine Freundin von der "Kleintierpraxis" zu berichten wusste, war der Horror -- also, wennn Deiner nett zu den Mäusen ist und nicht den Allesiwsser gibt, klingt das doch gut!)

Vitamin B-Komplex schadet nie (Ratiopharm Apotheke), und haste noch Nutrical?
Muss los......

Ja er ist echt lieb und gibt sich Mühe...und nach dem ich gemeckert hab dass er meine Maus am schwanz angefasst hat, ist er immer ganz artig und hält sie im Nacken fest. :D

Wieviel ml brauch ich ? 1 Woche lang geben ? (mir ist immer lieber ich weiss vorher schon bescheid und kann ihn dannverbessern :D)

B-Komplex hab ich Nutri auch... aber an B-Komplex mit sahne gehen sie nicht und im Wasser ist es ihnen auch nicht geheuer...

also ein größerer Tropfen sind so 0,04 - 0,05 ml... Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, wieviel Du mind. brauchen wirst. (lass Dir doch einfach noch ein bisschen mehr geben, kann nie schaden...)

Ich hab noch n bisschen Baytril gefunden...ca 1ml...hab ich seit Dezember. Ist das noch ok ?

Ja, auch wenn Kristalle drin sein sollten. Neueste INfo direkt von Bayer besagt das das nur das Bindemittel (??) ist was kristallisiert, nicht der Wirkstoff...

LG Bine

Hab ihr grad Baytril mit Sahne gegeben...sie hat leider nicht alles gefuttert...ich hoffe es war trotzdem genug Baytril.

Um 17.30h gehts zum TA... weil viel Baytril ist es nicht iund er soll sie sich mal angucken

So mein TA sagt auch es ist ne Ohrenentzündung. Er hat mir 1,5ml Baytril mitgegeben ich soll es ihr 1 Woche lang geben.

Das geht weg!!!

Allerdings sind wir hier ja immer arg vorsichtig und sagen 7 Tage nur bei ganz leichtem Problem, eher 10-14, ich hab's bei Birger 2 Wochen durchgezogen (und der ist sooooo fit wieder!)

Ich würd`s auch 14 Tage geben bei Mittelohrentzündung. Gute Besserung! *drück*

Eine Kur mit BBB ist dann auch sehr gut für die ramponierte Darmflora.

Original von vindoatus
Ich würd`s auch 14 Tage geben bei Mittelohrentzündung. Gute Besserung! *drück*

Eine Kur mit BBB ist dann auch sehr gut für die ramponierte Darmflora.

Kann ich ihr das zusamm in die Sahne mischen ? *grübel*

das hat sogar meine Hope freiwillig genommen, das scheint zu schmecken

Back
Top Bottom