Mein ehemaliger Chefmäuserich ist Mitte August 2 Jahre alt. Man sieht ihm am Fellchen an, dass er ein Opa Maus geworden ist. Was mich wundert ist, dass er Erscheinungen zeigt, die ich bei dementen alten Menschen schon gesehen habe. Er sitzt vor der Salatschüssel und frißt nicht, andere Maus kommt, beginnt zu naschen, er kommt auch auf die Idee zu naschen. Fressen von der Futterschüssel sehe ich ihn überhaupt nicht mehr. Aber er kommt sofort, wenn ich in den Käfig öffne und bettelt mich an. Aus der Hand nimmt er Mehlwürmer, ausgelöste Kürbiskernchen (er löst sie nicht selber aus, sondern läßt sie fallen), Oblatten, Hirsebällchen und kleine Nussstücken. Nutri nimmt er nur, wenn ich die Hirsebällchen zerbrösel und im Nutri wälze. Opa Maus war immer sehr verfressen und überhaupt nicht heikel. Und jetzt verhält er sich so.
Breichen habe nach Rezepideen von Mäusewiki versucht, wird verweigert. Ebenso diverse Körner, auch wenn ich die Sonnenblumenkörner auslöse.
In seiner Bewegung ist er verlangsamt und er hat sicherlich ein Problem mit der Hüfte, so wie er sich bewegt. Kann Schmerz die Ursache für sein ungewöhnliches Verhalten sein?
Ich kenn mich nicht aus. Er hat Hunger, kommt, frißt aus der Hand, aber leider keine ausgewogene Ernährung.
Habt ihr eine Idee, womit ich den Kerl päppeln könnte? Abgenommen hat er auch.
Versucht habe ich auch Sesammus, Erdnußbutter - mag er ebenfalls nur mit zerbröselten Hirsebällchen vermischt.
Breichen habe nach Rezepideen von Mäusewiki versucht, wird verweigert. Ebenso diverse Körner, auch wenn ich die Sonnenblumenkörner auslöse.
In seiner Bewegung ist er verlangsamt und er hat sicherlich ein Problem mit der Hüfte, so wie er sich bewegt. Kann Schmerz die Ursache für sein ungewöhnliches Verhalten sein?
Ich kenn mich nicht aus. Er hat Hunger, kommt, frißt aus der Hand, aber leider keine ausgewogene Ernährung.
Habt ihr eine Idee, womit ich den Kerl päppeln könnte? Abgenommen hat er auch.
Versucht habe ich auch Sesammus, Erdnußbutter - mag er ebenfalls nur mit zerbröselten Hirsebällchen vermischt.