kurz vorm aufgeben bei bau

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
hallo! eigentlich sollte gestern meine neuer eigenbau-extra für die vergesellschaftete gruppe- fertig werden :(... naja leider wurde nichts daraus...
das problem:trotz genauem messen passen die türrahmen nicht :(.
naja ich war kurz davor alles hinzuschmeißen und bin es jetzt och...mein freund und ich streiten uns nur noch wegen dem teil ,ich will so schnell wie möglich fertig werden, hab kein geld mehr ... nunja mein freund hat mir wenigstens versprochen aus der firma macrolon als streuschutz mitzubringen und das wir jetzt alles am mittwoch fertig machen...zumindest es versuchen....jetzt hoffe ich halt nurnoch das die türen vom alten eb als türen pasen :(...

ist euch auch schonsowas passiertz ,oder bin ich hier die einzige die so schnell aufgibt *und sich heulend in der badewanne verkriecht:D*

nele*heilig*

Was genau passt denn nicht? Kannst Du mal ein Foto machen? Normalerweise kann man alles retten. Meine Ersten Käfige waren vollkommen hinimprovisiert und haben ihren Zweck dennoch erfüllt. ;-)

ach Du ARme!

Ich hab noch nie selber gebaut --- aber auch schon fertig gekauftes (grummelnd) nacharbeiten müssen -- zB bei den Türen unten Leistchen anschrauben, dass wirklich keine Maus durchpasst....
Irgendwie schafft Ihr das!!!! (der Superbauer eilt ja schon zu Hülf ;-) )

LG Stefanie

kopf hoch, das wird schon alles werden!!!
ist doch nicht so schlimm wenn es ein bisschen länger dauert.
es gibt für alles ne lösung.
und wenn du ein paar details schreibst, vielleicht ein foto machst und genau erklärst was nicht stimmt, kann man dir hier bestimmt weiterhelfen *drück*

Nele, ich kenn das. Passiert bei uns auch immer. Ich plane alles schön, wir fangen an zu bauen, und dann klappt irgendwas nicht. Mein Freund fängt an zu quengeln, dass er keine Lust mehr hat und wir es lieber hätten sein lassen sollen, und dann streiten wir uns.... Aber meist fällt mir / uns dann doch etwas ein, wie man es wieder hinkriegen kann. Also nicht aufgeben! Und wenn ihr hinterher fertig seid, ist es ein ganz tolles Gefühl, sowas selbst hinbekommen zu haben!

ja also mom ich versuche mal es zu erklären-unsre digi ist z.Z. leider kaputt....-
also das teil ist 121cm hoch (auf 50cm ist die etage dann),76,5cm lang und 67cm tief
dann sollte unten plexiglas dran und dadrüber ne leiste und dann halt die tür... naja und irgentwas war schief :( naja jetzt kommen dann halt die alten türen vom alten eb dran so als klapptüren und mein freund holt mir dann macrolon aus der firma:( ... naja der wollt mir gestern*als ich wutentbrannt gegen den eb getreten hab* schon neue leisten und so bezahlen ...aber daswill ich ja auch nicht... naja..

du hasts gut das dein Freund dir soviel hilft!!meiner jammert immer nur das ich zu viel von den mäusen red!!!

ja meiner ja auch....meinr ist auch fast abgedreht...naja aber er hilft mir dann letztendlich doch meistens...habe gerade die gehiölfen für fluse(also die rampen^^) angebracht ...

achso noch eine frege: mein draht ist 12mm... nicht wie eigentlich bestimmt 10mm...also im durchmesser der löcher....ist das schlimm???

Also mein Freund hat den Umbau vom Schrank fast alleine gemacht. Ich hab nur den Draht an der ür befestigt, mehr durfte ich nicht machen.
Das klappt schon mit den Türen!
Wegen Draht weiß ich nicht, hab selber 6,3 mm.

achso noch eine frege: mein draht ist 12mm... nicht wie eigentlich bestimmt 10mm...also im durchmesser der löcher....ist das schlimm???

bei Quadratgitter absolut nicht,hab grad gemessen, hab ich hier auch, kommen auch sehr kleine Mäuse nicht durch (mit Kinnerchens muss man's ja nicht probieren)

dann ist gut weil das nächst kleiner-uind etwa die preislage- wäre 5mm gewesen...aber der draht ist grün und deshalb das hätte das ganze zu dunkel gemacht. ich werd aber bald auf jedenfall bilder machen =)

hm - genau deswegen bau ich immer alleine - aber wenns im baumarkt nicht schon fertig zugesägt wird wie beim hamsterbau - dann wirds krumm und schief... also bei mir sind alle türen krumm, ich denke das is relativ normal...

lg sonja

:D gibt es :D aber ich glaub keine die selbstgebaut sind ^^-es sei denn der schreiner war am werk^^
aber naja...ich bin schon verdammt happy das der grüne draht nicht dunkel macht *freu* noch einmal draht festtackern(an den wänden...aus der tür muss ich den alten noch rausholen...)dann muss nur noch plexi-bzw. macrolon- und die türen rein... und natürlich streu und mäuse^^

ehm das ist ja meine vg truppe...und der eb wurd ja nur so shcnell gebaut weil die sich im alten von den gutis immer sofort wieder geprügelt haben(egal auf welche größe abgetrennt und alles...denk mal war zu viel geruch von der alten gruppe noch übrig...)naja meint ihr ich kann direkt wieder einrichtung rein und etage freigeben,oder soll ich einfach so weitermachen wie bei ner normalen vg? also etage abgetrennt keine einrichtung und nur nach und nach dazu????

gruß nele

happy das der grüne draht nicht dunkel macht
Mhm das grün ist nicht zufällig eine Plastikummantelung oder Farbe oder sowas?
Das wär ja dann nicht sooo gut.. Also Plastik würd ich gar net nehmen das fressen sie ratzfatz ab, bei Farbe, keine Ahnung...

LG Isa

Nur Mut, wird schon klappen der Bau ;-)

Mach lieber wie bei ner normalen VG alles schön stückweise

also ich sag mal so ich hab im baumarkt versucht es abzukratzen und das ging nicht....es ist halt volierendraht-nur eben in grün...-

Da du noch keine harmonische Gruppe hast, solltest du weiter wie bei einer VG fortfahren... Also abtrennne, Einstreu, Wasser und Futter, evtl nen Heuberg zum Verkriechen und dann abwarten...

Nur nicht aufgeben! Ich kenn das Gefühl auch (also zumind. kurzzeitig). Wenn ich irgendwas in die Hand nehme dauert es ewig bis ich mal ein Stückchen voran gekommen bin... Aber ich habe das Glück einen Kumpel zu haben, dem, wenn er denn dabei ist, nichts mehr Spaß macht als Mäusebehausungen zu bauen und zu bestücken. Nun ist er dabei meinen EB umzubauen. (zur Info: Er ist Elefantennarr....) Doch wegen Montage muss auch hier ab & zu etwas Pause eingelegt werden... Aber das ist nicht so schlimm, da ich ja weiß dass es am Ende ganz toll wird. Bin froh einen so guten und fleißigen EB-Bauer zu haben.. Auch ihr schafft das! Nur mit der Ruhe! ;-)

ja ic bin gestern auch schon ein stück weitergekommen...ich habe shon den volidraht an den seitenwänden festgetackert und den ultimativen flusen-test durchgeführt:D : fluse vor die rampen setzen und hoffen das sie hocgeht ;-) und siehe da flüschen kann ihren popo auch mal in richtung oben und unten schieben:D
naja wenn ich das macrolon hab nur noch festkleben(von außen) und dann die türen rein und fertig =))

nele

Ähm, wegen dem schief und den Türen- nimm mal ein Maßband /Zollstock what ever und miss die Diegonalen Von dem Rohbau. Wenn die gleich lang sind ist das Ding gerade, wenn nicht, dann müssteste vielleicht mal kurz beschreiben wie Du die einzelnen Teile verbunden hast, oder am besten is es vielleicht, wenn Du Dir n Stündchen Zeit nimmst und mit Paint das Ding grob zeichnest, dann kann man eher rausfinden wo des Ding schief is, und was man da machen kann.

Is denk ich günstiger, als wenn de den Alten bau auseinander nimmst, und dann feststellst, das es doch ni passt...

Und ja, das passiert allen denk ich mal. Bei meinem EB sind die verschlüsse total schief, die eine Tür steht fast nen CM weiter vor, und bei den anderen is teilweise zum Rest 5 mm platz, weil se so verzerrt sind und die eine Tür musst ich nach dem Streichen nochmal abraspeln, weil sie aus unerfindlichen Gründen dann doch nicht rein passte. Das is alles irgendwie aus Resten und dergleichen zusammengeschustert, und schaut alles in allem sehr - naja - hässlich aus, aber is dicht und Stabil und funktionstüchtig. Und wenn irgendwann mal keine Mäus mehr drinne sind, dann wird das Ding einfach rot lasiert und dann dichfett mit Klarlack überzogen und dann schaut des auch wieder gut aus. und vielleicht hab ich dann auch Lust und Zeit das Ding noch n bisslel zu verbessern. Mal schaun.

Last edited:
Back
Top Bottom