Ich werde daraus auch nicht schlau.
Die letzten beiden Nächte war es hier sehr ruhig, höchstens 2 mal lautes Gefiepe und kurzes Kugeln pro Abend/Nacht. Aber sonst nüschts. Ich habe vielleicht einen Weg gefunden, wie George ohne große Probleme dauerhaft ruhig gestellt werden kann.. Heu.
Vor ein paar Tagen habe ich mal versucht, ob er auch auf eine Veränderung mit neuer Einstreu reagiert - hat er nicht. Dann habe ich ein bis 2 Hände Heu in den EB gelegt, in der Nacht war es ruhig. In der darauffolgenden (an dem Tag gab es keine Veränderung, weil ich lange arbeiten war) gab es wieder Zoff. Ich habe das Heu mit ein bisschen Streu in die Kammer nebenan gelegt, damit ich da schon mal etwas eingemufftes habe und weil die nächste Ration Streu noch im der Kühltruhe lag, hab ich einfach wieder etwa die gleiche Menge Heu reingelegt, damit es nicht so doof und leer aussieht. Die Nacht war auch ziemlich ruhig. Gestern Abend kam das "alte" Heu wieder nach nebenan und neues an die gewohnte Stelle und auch heute Nacht konnte ich seelenruhig schlafen.
Gerade eben wieder Heu getauscht.. Mal schauen wie es heute Nacht läuft.
Aber kann es denn wirklich so einfach sein?

Ich werde daraus eine Versuchsreihe machen, die nächsten Tage wird es nur diese eine, unscheinbare Veränderung geben - altes Heu gegen frisches tauschen.
Vielleicht merkt George dann, dass es sich so viel schöner leben lässt und kommt irgendwann ohne Veränderungen aus.
Ich halte euch auf dem Laufenden.