Huhu,
Danke für dein Mitgefühl.
Hast recht, Rache klingt so menschlich. War voll durch den Wind als ich das gesehen hab, da kommen manchmal so seltsame Gedanken
Ab und an ruppig putzen wäre "schön". Bisher sah es jedes Mal, wenn ich das Putzen beobachten konnte so aus, als wüßte Pinky nicht wirklich, was sie da tut. Also weniger agressiv, mehr unfähig und dadurch "brutal". z.B. Putzt Pinky auch gerne mal die Augen mit... das is dann der Moment, wo Abby fiepst und das auch gerne mal öfter hinternander und immer lauter, weil Pinky trotzdem weitermacht.
Oft konnte ich das allerdings auch nicht beobachten, weil sie sich meistens irgendwo versteckt haben.
Pinky ist auch ein bißchen... sagen wir mal nicht so intelligent. Sie braucht z.B. um irgendein Kletterteil zu erobern länger als Abby und sieht dabei auch manchmal recht hilflos aus. Abby sieht was neues, rennt hin und turnt drauf rum, fast als wärs nie anders gewesen. Dafür weiß Pinky ganz genau, wo sie sich hinsetzen muß, damit ich ihr den Nutrilöffel vor die Nase halte.
Die Strongholdbehandlung ist ja jetzt genau 1 Woche her und sie kratzt immer noch. Eben bei der Medigabe wieder was mehr. Auch danach noch, obwohl Fenistil ja eigentlich gegen Juckreiz helfen soll. Jetzt gabs auch wieder ne neue Hand voll Heilerde auf die unbestreuten Flächen.
Ich gebe im Moment 1 Tropfen Fenistil abends. Ist das vielleicht zu wenig und sollte ich ihr auch morgens was geben?
Das Ohr ist natürlich immer noch 3/4 weg, aber die Wunde sieht soweit ganz gut aus, kein Eiter, verkrustet und ein ganz klein wenig (ca. 1mm) näßt. Am anderen Ohr habe ich jetzt auch eine winzige verkrustete Stelle entdeckt. Im Fell habe ich allerdings nix gesehen. Sie kratzt sich auch überwiegend an/hinter den Ohren und etwas seltener an den Seiten.
Wie lange braucht es nach einer Strongholdbehandlung, die angeschlagen hat, bis das Kratzen aufhört? Ich will jetzt nicht direkt wieder zum TA rennen weil der ja meinte "Hol dir noch eine Dosis für alle, wenn in 3 Wochen noch gekratzt wird"
Würde das bedeuten, dass es auch so lange dauern kann?
Eventuell kommt ja auch noch eine Allergie oben drauf. Ich habe zwar seit dem neuen EB kein anderes Streu mehr ausprobiert, aber vielleicht hat sich da auch was entwickelt...
Sollte ich vielleicht alles Streu raus und statt dessen nen Haufen Zeitung und Klopapier rein tun?
Ich bin mir unsicher und will auch nicht schon wieder Stress in der Hütte verursachen. Dann würde ja auch schon wieder (fast) alles anders riechen.
Sorry, für den Roman, ich mache mir Sorgen.*seufz*
LG
Sandra