Liebe Black-Tan-Jungs in Not - München, Würzburg, Köln

Warum muß denn hier dermaßend verletztend argumentiert werden?
Außerdem hat Lumi mit keinem Wort gesagt (und sicherlich auch nicht gemeint!), dass ihr die Tiere im TH egal wären oder diese dort ruhig vermodern können.
Den Vorschlag, beliebte Farben mit den "alltäglicheren" in Kombination zu vermitteln, finde ich übrigens sehr gut. Bei dem jetztigen Halter, der die Mausels vermittelt, wurde diese ausgesetzt und er schaut jetzt eben, dass er sie gut unterbekommt. Sicher hat er sich keine großen Gedanken darüber gemacht sondern nur aufgezählt, welche Farben es so gibt.
Und auch die Leute, die die Tiere nehmen wären bestimmt dem Argument "Ach - magste nicht ein solches und ein solches Tier nehmen, nicht dass die Albinos überbleiben" zugänglich gewesen.
Also - warum nicht gleich am Anfang darauf hingewiesen, anstatt hinterher die Leute persönlich angreifen?

Hallo !

Ich denke, es ist an der Zeit das sich die Gemüter wieder beruhigen. ;-)

Ich finde Ephe und Alara haben recht, alle Mäuse haben schnell und ein endgültiges Zuhause gefunden, das ist wirklich klasse, und ich denke das es hier jetzt genug sein sollte. ;-)

So, es haben nun genug Leute ihre Meinung hier gesagt.

Schluß damit!
Der eigentliche Sinn des Threads ist erfüllt, Diskussionen sind unnötig denn es wurden ALLE vermittelt und KEINER DISKRIMINIERT.

Ich würde den Thread nur noch gern offen lassen um noch bisschen zu oranisisieren.
Das geht aber nur wenn sich keiner mehr ausserhalb des Themas einmischt!

Eine Frage habe ich noch - warum wurde die Überschrift dieser Vermittlung dann "so unglücklich" gewählt?

Gruß

Sandra

Es ist jetzt Schluss hier !

Die Mäuse sind vermittelt und fertig!

Es wurde hier genug diskutiert, es wird jetzt nicht angefangen die Überschrift auseinanderzunehmen.

Mitfahrgelegenheit steht, am 18.2 können die süßen zu mir nach Würzburg und von dort weiterverteilt werden *freu*

Update: Fund-Farbmausmutter mit Jungen

Hallo,

also ich hab noch mitzuteilen, dass mir ein mehr oder minder schwerer Fehler unterlaufen ist bei der Geschlechtertrennung...

Mir ist ein weißes Mädl unter die Jungs gekommen und hat sich dort schöb versteckt ^^

Also macra, rita, ephe, tara und joker321, die Geschlechter-Farbverteilung ist nun folgendes:

Die Farbie-Mama ist nun mit einer weißen, einer black-tan und einer braunen Tochter zusammen.

Die Jungs sind einmal weiß, einmal braun und 3mal black-tan ...

Dadurch verschiebt sich doch das ganze noch ein wenig bei den Leuten, die sich welche abholen wollten.

Es tut mir wirklich irre leid, dass mir dieses malheur passieren musste, aber irgendwie hats dieses Mädl geschafft sich vor 4 Tagen einen komischen Hautsack genau da wachsen zu lassen, wo der männliche Sack sein sollt und nun ist dieses Gebilde nicht mehr da ^^

Könnt ihr mir nun bitte sagen, wie ihr die Kleinen incl Muttertier aufteilen wollt?
Ich hab ja noch die Infos von letzter Woche, bevor mein Thread geschlossen wurde:
macra: 2-3 w/a/b-t Mädls (kann ab 22.2. aus Bammberg-Würzburg holen, Tiere erst bei Rita)
tara: 1 b-t Bock (Mfg nach Frankfurt oder Köln über joker321)
Ephe: 3 b-t Böcke (über Rita)
joker321: holt am 14.2. Mäusemama
tinalilly und timtam haben sich ja schon ihre Mädls geholt...

AW: Update: Fund-Farbmausmutter mit Jungen

haaalt, jungs können die hoden komplett einziehen, sodass sogar tierärzte das geschlecht falsch bestimmt.
wenn man das tier vorsichtig an der schwanzwurzel fixiert, dann VORSICHTIG in den hinteren bauchraum drückt, kommen die hoden meist raus und werden sichtbar.

bitte erst abklären, ob es sich bei dir um einen derartigen fall handelt! bis du dir nicht ganz sicher bist, ist es "besser", EIN mädchen irrtümlich unter vielen jungs zu halten, als einen jungen unter VIELEN mädchen!

Sie hat doch Babies bekommen wenn ich das richtig gelesen habe ^^

das lese ich da nicht raus *grübel*

bitte keinen weiteren nachwuchs durch falsches trennen, im zweifelsfall dann doch zum arzt und die hoden-einzieh-problematik erläutern.

wenn es sicher wäre das es ein weibchen ist, wärs kein ding wenn ich sie nehm, die jungs sollen nach der kastra ja eh zu meiner 8er mädeltruppe..
aaaaaaaaber dann muss es echt sicher sein, weil in der zeit wo die süßen hier ankimmen hab ich nur im notfall zeit fürn ta, d.h. wäre es doch ein junge hät ich dann ein problem...*grübel* moment die muss ja eh erst in quarantäne...
hmpf...naja, also im prinzip wärs mir aber lieber wenns geschlecht feststeht, zumal ich den ta hier noch nicht getestet hab....

ach so die Mama ums die oben geht is net die rausgefischte *grübel* Hab den Überblick verloren...

ach so die Mama ums die oben geht is net die rausgefischte *grübel* Hab den Überblick verloren...

wenn ich es richtig versteh ist einer der binijungs ein mädchen..

also ich hab mal bilder gemacht von der weißen maus, bei der ich mir nicht so sicher bin und einer definitiv weiblichen maus
bei der weißen kam kein sack hervor, bei dem bauchtest :-(

es handelt sich immernoch um die erste fundmama mit ihren kleinen, ja .. sorry für die verwirrung

Attachments

• PICT3252.jpg
    PICT3252.jpg
    37,8 KB · Views: 16
  • PICT3253.jpg
    PICT3253.jpg
    32 KB · Views: 10
  • PICT3255.jpg
    PICT3255.jpg
    29 KB · Views: 13

mittleres Bild ist sicher ien Mädel, unteres ist ein Schatten drüber und ganz oben würd ich auch sagen Dame aber bin mir net sicher.

Edit: Nimm sie bitte nicht mehr so weit oben am Schwanz und wenn dann fixiere sie mit der anderen Hand oder lass dir von jmd helfen, sonst hast du den Schwanz ohne Maus in der hand, das kann schnell mal passieren!!

ok, die beiden weißen sind sowieso ein und dieselbe maus, genauso somit weibchen wie das braune mädl
danke

also muss umgeplant werden

wie gesagt, wenn sicher ein mädel, nehm ich sie...

Öhm also können die Mäuse jetzt doch *verteilt* werden??
Weil ich bin gerade mit joker am klären wie der Bock hierher kommt,..aber das müsste ich ja nciht wenn es garnicht geht!
Konnte das nciht wirklich rauslesen.

L.G.tara
PS:das is definitiv ein Mädel! =)

Back
Top Bottom