Lucys Fragenthread

_Lucy_

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
frage meine maus lucy ist richtig zamsie geht auch manchmal aufdie hand wenn ich sie nehmen willquicktdie immer obwohl sie selber auf meine hand will warum amcht die das???

AW: Weiteres....

naja weils nen unterschied macht ob sie selbst geht oder Du sie hoch heben willst :)sie möchte halt nicht hochgehoben werden...ganz einfaches ding :)

Hallo Lucy,

da du ja Farbmäuse hast, habe ich deine Frage mal aus dem Renner-Thread abgetrennt und zu den Farbmäusen verschoben.;-)
Bitte achte doch in Zukunft darauf, wo du deine Fragen stellst. Alle Fragen, die dir noch so einfallen, kannst du jetzt einfach in diesem Thread stellen =)

Die Maus zuckt zurück, weil ihr sicherer Boden (= deine hand) sich auf einmal bewegt. Da erschrickt maus schonmal. Da die Maus aber eh immer die Möglichkeit haben sollte, in ihr Gehege zurück zu kommen, solltest du deine Hand gar nicht hochheben ;-)

Hey Lucy!

Ohje, das tut mir Leid *drück*

Ist es die Maus, die den Schiefkopf hatte? Warst du damit denn noch beim Arzt?
Ich hatte auch 2x ein Schiefkopfmäuschen und weiß, dass es da um Stunden geht. Da muss man sofort handeln und ruckzuck zum Nottierarzt fahren *seufz*

Hast du dann jetzt ein Einzelmäuschen?

Liebe Grüße,
Sabrina

kein tierartzt amch auf die maus hält nciht mehr lange schn sowas wie tot ich bete und bete und bete das sie es bis morgen schafft aber glaube nicht denn sie frisst nciht mehr sie läuft nciht mehr man kann sie nicht hocheben will ihc auch nciht und atmet kaum noch das ist der tot meiner mau ;(((( jetzt ich die anere mau lucy alleine ;(((

Mit einer Schiefkopfmaus oder generell kranken Maus muss man direkt zum Tierarzt. Auch am Wochenende, es hat immer ein Nottierarzt auf, da muss man nur ein bisschen rumtelefonieren. Sie quält sich doch gerade total!! Kannst du nicht irgendwie mit deiner Mutter schnell zum Tierarzt? Es muss ja auch nicht sein, dass man da jetzt zuguckt, wie sie qualvoll stirbt *seufz*

Hey Lucy!

Ich glaube nicht, dass es in deiner Nähe keinen Nottierarzt gibt. Ruf doch mal bei deinem Tierarzt an. Dort müsste das Band rangehen und da wird dann gesagt, welcher Tierarzt Notdienst hat. Ansonsten such im Internet nach einer Tierklinik. Die müssten auch 24Stunden am Tag auf haben, wenn ich mich nicht irre.

Deine Maus leidet seit Tagen. Ich verstehe nicht, warum du noch nichts unternommen hast *seufz* Selbst wenn jetzt kein Tierarzt mehr helfen können sollte, dann kann die Maus immer noch von ihren Qualen erlöst werden. Versuch es doch bitte, deiner Maus zuliebe *drück*

Falls du dann ein Einzelmäuschen haben solltest, müsstest du dich sofort nach neuer Gesellschaft umschauen, denn auch Einzelhaltung ist gar nicht schön. Aber jetzt versuch erstmal, der armen kranken Maus zu helfen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Heute am Sonntag?
Kannst du nicht irgendjemand fragen? Freunde, Nachbarn oder Bekannte?

LG

Hey Lucy!

Dann frag Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Freunde... Zur Not schwing dich auf dein Fahrrad. Es gehört nunmal zur Haltung von Tieren, dass man sie tierärztlich versorgt. Du (bzw deine Eltern, falls du noch unter 16 bist) bist sogar vom Gesetz her dazu verpflichtet.

Deine Maus braucht dich. Setz Himmel und Hölle in Bewegung und tu etwas. Es kann doch nicht sein, dass die Maus die letzten Tage ihres Lebens jetzt so qualvoll leiden muss *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

ich habe meine tante sie kam aber da war es schon zu spät ;((( ich habe sie vergraben und einen sten gelegt wo was draufsteht ;((

Hey!

Das tut mir Leid.

Aber Kopf hoch, wenigstens hat die Maus die Qualen endlich hinter sich =)

Beim nächsten Mal solltest du auf keinen Fall so lange warten. Mäuse sind sehr empfindliche Wesen und durch ihren schnellen Stoffwechsel verlaufen Krankheiten viel schneller als zB bei uns Menschen. Da kommt es oft auf Stunden an.
Kannst du in Zukunft gewährleisten, dass die Mäuse auch am Wochenende oder nachts zum Tierarzt können? Falls nicht, dann tu deiner letzten Maus einen großen Gefallen und vermittel sie... Das klingt vielleicht hart, aber es wäre dann das beste für die kleine Maus *seufz*

Wenn du die Maus doch behalten möchtest, dann kümmer dich aber schnell um Gesellschaft. Einzelhaltung ist für Mäuse ganz schrecklich, auch wenn es nur für ein paar Tage ist.
Und falls es noch nicht angesprochen wurde: Bitte keine Mäuse aus Zooläden! farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey Lucy, tut mir Leid um Deine Maus *drück*

aber dennoch solltest du im Interesse Deiner verbliebenen und deiner zukünftigen Mäuse mit deinen Eltern über das Thema sprechen, wie es in Zukunft gewährleistet werden kann, dass du jederzeit zu einem Tierarzt kommst.

wie kann amn eigentlich ein mänchen und ein weibchen unterscheiden ???? weil ich mir ja morgen ein weibchen holen will nur wie unterscheiden die sich ?

wenn du die aus vertrauenwürdigen quellen wie tierschutz etc holst sollten die das wissen, woher weißt du denn das du jetzt ein weibchen hast ?

Lucy, wo soll die neue Maus denn herkommen? Und wieso nur eine? Wenn du dir Mäuse aus dem TH holst (bitte nicht aus dem Zooladen), dann nimm bitte wenigstens zwei mit, das ist weniger stressig. Grade wenn die Tiere in einer Gruppe sitzen, dann sollte man die nicht auseinander reissen, wenns nicht sein muss.

Und nochmal: Bitte kläre mit deinen Eltern, dass du beim nächsten Mal direkt zum Tierarzt kannst, wenn es nötig ist, bevor du dir jetzt neue Mäuse holst.

meine maus luna ist neu wenn sie auf meiner hand geht beißt sie wie bekomme ich es hin das sie mich nciht mehr beißt denn das tut höllig weh

Lucy,magst du nicht mal auf meine Fragen antworten?
Und ein paar mehr Satzzeichen würden deinen Beiträgen auch nicht schaden, die sind nämlich sehr schwer zu lesen.

Lass die Maus doch einfach in Ruhe, wenn sie dich beisst. Das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass die Maus ihre Ruhe will. Vielleicht fühlt sie sich durch dich bedroht und versucht ihr Revier zu beschützen. Zu der Frage wirst du über die Forensuche aucheiniges finden ;-)

Wo hast du Luna denn her? Bist du sicher, dass es ein Weibchen ist?

Back
Top Bottom