Luna und Rabies

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich möchte mal meine derzeitige tierische Begleitung vorstellen.

Zuerst Luna. Wir haben sie 2002 mit 16 Monaten aus dem Tierheim übernommen. Im April wird sie schon 6 *umkipp*
sie ist zu 90% ein Altdeutscher Hütehund und ein absoluter Traumhund(abgesehen vom Jagdtrieb).

b2654.jpg

b2600.jpg

b3175.jpg

b2764.jpg

im September 2004 kam dann Rabies(ebenfalls weiblich ;) ) mit 15 Monaten dazu. Ebenfalls aus dem Tierheim. In der Essenz ein toller Hund, aber extrem Stressanfällig und sehr schnell hochpushend. Rassen absolut unbekannt.

b2651.jpg

b3119.jpg

b3380.jpg

b2589.jpg

Zusammen sind sie als Flederwölfe (oder auch Monster) bekannt.

b2646.jpg

b3141.jpg

b1546.jpg

ich krame mal wieder diesen uraltthread aus um euch die Studiofotos von Luna zu zeigen.

b3962.jpg

b3963.jpg

b3964.jpg

b3965.jpg

Luna hat ja einen extrem süßen Gesichtsausruck.
f025.gif

Und: Die Aufnahmen sind wirklich toll geworden.
g015.gif

Na den Blick kenn ich doch! :D

b3962.jpg

Was passiert hier? Ist es was gutes oder was? *lol*

Sehr schäne Bilder!! *freu*

alternativ wird dieser blick aber auch eingesetzt um auszudrücken:
ich bin ein armer, verhungerter hund. siehst du wie sich schon die haut um meine augen zurückbildet, gleich werden sie rausfallen. aich mein bauch ist eine einzige hungerblase. gib mir das leckerlie in deiner hand

*schreiweg*

so, und nun husch, ich will endlich mal fotos von deiner kleinen sehen :D

Guckst du ins Ava, da is eins drin. *lol*

um mit den worten meine schwester zu sprechen:

das gildet nich :D

@kathrin
ok, du gehörst zur Lunafraktion. ich finde das immer sehr spannend wer von welchem hund mehr angesprochen wird.
wobei inzwischen alle Rabiesfans abgewunken haben wenn sie Rabies live erlebt haben. vorher hätten alle einen platz angeboten, nachher haben alle abgewunken bei der anfrage sie für 1-2 stunden zu nehmen *gg*

Na wenn nich güldet, dann hast du nen eigenen Thread gekriegt. *lol*

Aber was ist denn an Rabies so schlimm? *grübel*
Ich find beide toll! *Herz*

naja, du hast nelly und bist damit gerüstet :D

ich hab letztes jahr mal diese 2 fotos ins herderforum eingestellt:

b3168.jpg

b3169.jpg

daraufhin kamen bitterböse antworten wegen pediküre nötig usw.

ich hab dann geld geboten für den der es versuchen will, wollte aber fotos machen. da wollte keiner mehr *schreiweg*

um rabies kurzzufassen:
sie ist vergleichbar mit einem nichtsozialisiertem malinois.
sie ist auf dem balkon aufgewachsen, hat angst vor allem, geht in der angst nach vorne und ist durch kleinste sachen auf 180 und schwer wieder runterzuhändeln.
einige sachen haben wir inzwischen unter kontrolle, andere wären für mich immernoch zu heikel.
ich würde immernoch keinem fremden kind erlauben sie anzufassen. bekannten nur wenn ich weiss, dass sie ruhig sind und nicht kreischend die hand wegziehen o.ä.
rabies traum ist ein kreischendes kind, vor sich, rennend und mit ball in der hand. *umkipp*

Rabies Verhalten

Schade daß du nicht in der Nähe wohnst, Anja
a015.gif

Bei mir könntest Du Rabies jederzeit abgeben; mir graut vor keinem Hundi und sooooo schlimm kann sie ja nicht sein, da sie bei Dir im Familienverbund und mit einer Zweithündin lebt.

Um ungläubigen Fragen vorzubeugen: Ich habe viele Jahre verhaltensgestörte / bösartige (?) Hundis bei mir aufgenommen und, soweit möglich, therapiert. Bekommen habe ich sie meist von TSV, Polizei, Feuerwehr, Odnungsamt / Amtsveterinär.

Hmmmm.... und? *lol*

Naja, hast schon recht... ich bin erprobt im Handlen eines nicht ganz einfachen Hundes. ;-)

Also: Wenn du sie mal für 1-2 Stunden wo parken willst, bring sie her. :D

AW: Rabies Verhalten

[FONT=Lucida Sans
mir graut vor keinem Hundi und sooooo schlimm kann sie ja nicht sein, da sie bei Dir im Familienverbund und mit einer Zweithündin lebt.[/QUOTE]

naja nur weil sie im familienverbund "funktioniert" heißt das ja nicht dass das draussen funktioniert.

bei sami ist es ja ähnlich kinder und männer, bei mir darf auch kein fremdes kind oder mann sami anfassen geschweigeden ihn auch nur ansprechen

AW: Rabies Verhalten

naja nur weil sie im familienverbund "funktioniert" heißt das ja nicht dass das draussen funktioniert.

Keinesfalls.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Hündin nicht vollständig "unhandlebar" ist; vor allem in Vergleich zu anderen Hunden, welche ich schon hatte.

Wenn ich mir Deine Signatur ansehe Nelson, denke ich daß Du Dir vorstellen kannst, was ich meine.
(Verhaltensauffällige Bullis
n070.gif
)

@mupfeltier: mir war das klar wie du das meinst,
nur sollten unbedarfte mitleser nicht denken dass es wirklich jeder kann mit einem schwierigen hund, zumal viele menschen einfach nciht glauben können dass ein so niedlicher hund sooo "böse" sein kann

thema maulkorb - in manchen situationen einfach wichtig, dann kommen solche kommentare wie "der arme hund" meine antwort endet immer in einer gegenfrage "soll ich ihn ausziehen" erst dann wird vielen bewusst was sie blödes von sich geben.
oder ich sage bitte nicht anfassen er mag das nciht und beißt dann zu: "ach was, mich hat noch nie ein hund gebissen" der hund knurrt und trotzdem wird versucht ihn anzufassen

deshalb wollt ich nochmal betonen dass hunde die im familienverbund "funktionieren" nicht bei jedem auch draussen "funktionieren" oder gar bei fremden

nur sollten unbedarfte mitleser nicht denken dass es wirklich jeder kann mit einem schwierigen hund, zumal viele menschen einfach nciht glauben können dass ein so niedlicher hund sooo "böse" sein kann
Das hatte ich nicht bedacht *schäm*
Bin einfach für die Kommunikation mit diesbzgl. Laien (bin ja sooooooooo tierlieb) nicht gemacht; wurde mir leider schon öfters gesagt.
Werde versuchen, mich zu bessern
a015.gif

"ach was, mich hat noch nie ein hund gebissen"
Mein Lieblingsspruch - wie machen die das nur?
c038.gif

Kannte das bei unserem Blacky zu genüge.Wir hatten ihn zwar von Geburt an und er kannte viele Menschen,aber trotzdem mochte er nicht Jeden.War halt ein ungestümer Terriermix,aber ständig meinten irgendwelche Besserwisser,der Hund wird mich schon nicht beißen.Und dann hat er geschnappt,zwar nie so das es geblutet hätte,aber ein bißchen weh tat es trotzdem.
Meine Tante hat auch nen Labbi von einem Massenzüchter,der ist jetzt 5 Jahre und hat immer noch Panik vor Fremden.Er war das erste halbe Jahr nur im Zwinger und kannte nichts,zudem hat der Sch..ß Züchter einen Splitterbruch am Bein nicht behandeln lassen.Das Gute ist das er nicht schnappt,sondern sich eher zurück zieht.Er braucht,wenn wir zB. meine Tante besuchen,oder sie uns eine Weile um aufzutauen.Aber dann ist er total lieb und verschmust.=)
Back to topic,
Luna sieht immer aus als würde sie lächeln,aber auch Rabies ist eine ganz Hübsche.Sehen Beide aus wie Hütehundrassen/mischlinge.Machst du irgendwelche Arbeit mit den Beiden?

jepp, das problem mit ihr ist, dass alle finden, dass sie so lieb aussieht.
rabies wurde in der vorherigen familie anscheinend für warnungen bestraft. d.h. als wir sie bekamen hat sie nicht beschwichtigt, nicht geknurrtt, sondern direkt geschnappt.
sie wurde wegen verletzung eines kindes aus der vorfamilie geholt.
inzwischen warnt sie wieder, aber wenn man das nicht beachtet schnappt sie(ohne verletzungen).

Maulkorb geht leider nicht bei ihr. wir haben monatelang trainiert, aber sie rastet aus(genauso bei halsbändern). sie hatte wegen schnappen und wahllosem keifen/leinebeissen einen zu kleinen maulkorb auf in der vorfamilie.
ich werde aber das training bald nochmal beginnen. vielleicht kann ich sie doch eines tages so weit bekommen, dass sie ihn akzeptiert

uns gegenüber und bekannten menschen ist sie inzwischen problemlos. fremden menschen gegenüber weicht sie manchmal oder knurrt evtl auch, taut aber schnell auf. wie man auf den fotos sieht kann sie auch ohne leine laufen. sie ist also kein monster. aber sie ist definitiv schwerer händelbar als der 08/15 hund.

Bjuti und foebchen kennen sie übrigens in der wohnung live. keine wurde gefressen *gg* aber drinnen hat sie eben auch keinen stress.

@Micky
ich habs leider schleifen lassen. wir starten grade wieder etwas durch mit beschäftigung.
mit luna habe ich lange frisbee gespielt. derzeit ruht es etwas, da ich nicht zum training komme. ich hab kein auto und die trainingspartnerin mit der ich gefahren bin hat aufgehört.
mit rabies hab ich mantrailing gemacht. sie hat sich nur leider die hündin der trainingspartnerin als todfeind ausgeschaut.
wir sind grade im aufbau einer neuen nasenarbeitgruppe. wenn alles klappt sind wir bald wieder mit fährten, trailen usw dabei.
rabies ist meiner meinung nach ein hollandse herder mix. d.h. sehr triebig und nasenarbeit ist genau das was sie kann. wenn sie es schafft sich zu konzentrieren ist sie extrem gut und vor allem hat sie die benötigte ausdauer und hartnäckigkeit.

bis das alles wieder angelaufen ist machen wir derzeit wieder verstärkt "unterordnung", antijagdtraining,für luna geclickerte tricks und für rabies frustrationstraining :D

thema maulkorb - in manchen situationen einfach wichtig, dann kommen solche kommentare wie "der arme hund" meine antwort endet immer in einer gegenfrage "soll ich ihn ausziehen" erst dann wird vielen bewusst was sie blödes von sich geben.
oder ich sage bitte nicht anfassen er mag das nciht und beißt dann zu: "ach was, mich hat noch nie ein hund gebissen" der hund knurrt und trotzdem wird versucht ihn anzufassen

deshalb wollt ich nochmal betonen dass hunde die im familienverbund "funktionieren" nicht bei jedem auch draussen "funktionieren" oder gar bei fremden

*voll unterschreib* Sieht bei nelly alles nicht anders aus. Zumahl die meisten immer meinen sie sei Junghund oder sogar noch Welpe, das macht den "ooooh wie süüüüüüüüüüüüß"-Faktor noch schlimmer. *böse*

Und dann immer dieses versuchte Rumgrabbeln... wie ich es hasse!
Ich werde da mittlerweile sehr rabiat, muss ich sagen. *böse*

Letztens waren auch welche sehr mutig... wir nachts nach hause gekommen, alles dunkel, Jugendliche gröhlend unterwegs.
Nelly hat die von weitem angeknurrt (etwa 10 m) und der eine Typ hat sie dann ganz bewusst provoziert (knurren und "bellen") Nelly ist total ausgerastet und die fanden das witzig.
Ich meinte dann nur noch "Findet ihr das auch noch witzig, wenn ich jetzt die Leine loslasse?" *böse*
Da waren se still.
Statt vorher nachzudenken. *Wand**Wand**Wand*

Menschen sind einfach hirnlos! *Wand*

Back
Top Bottom