HipHopBabY
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0

Vorhin hat meine Tierärztin mich angerufen..
Das Ergebnis der obduzierten Maus liegt teilweise vor. Todesursache war Lungenentzündung, aber das wussten wir ja schon. Viel schlimmer ist, dass in allen Organen ein multiresistenter Erreger (ähnlich dem MRSA in Krankenhäusern.. *umkipp*) nachgewiesen wurde, auf den kein AB anschlägt - lediglich in der Lunge konnte man durch Marbocyl eine minimale Wirkung erreichen, in allen anderen Organen war absolut nichts zu machen (fragt mich nicht, wie man das testet.. *Angst*).
Davon abgesehen wurde noch ein Virus gefunden.. um welches Virus genau es sich handelt, ist noch nicht klar, das kann auch noch bis zu vier Wochen dauern.
Fakt ist: Ich habe dieses Virus im Bestand, alle Tiere haben es demzufolge.. wenn dann noch Bakterien dazukommen, ist das der Super-GAU.
Sie rät mir DRINGEND, keine neuen Tiere reinzuvergesellschaften und auch die Mäuse nicht zu vermitteln.. keine neuen Farbmäuse aufzunehmen, so lange die beiden Mädels noch bei mir sind.
Habe dann die Frage der Fragen gestellt.. was mit der verbliebenen Maus passiert, wenn eine stirbt.. und auch wenn es schlimm ist, sie würde im Zweifel lieber das verbliebene Mausi gehen zu lassen, als sie in Einzelhaft sitzen zu lassen, auf nen qualvollen Tod wartend..
Ich bin grade am Boden zerstört.. dagegen ist Leukose ja gradezu ein "Kindergeburtstag.." *seufz* Scheiße.. es ist einfach schlimmer als befürchtet.. verdammt..