Mäuschen zugelaufen!

@Ringelteddy
@Terrorzwerg

Danke, hatte eigendlich schon fast ein schlechtes Gewissen das Mäuschen in den Glaskasten zustopfen (selbst in den "großen") *heul*
aber was soll man Samstagabends tun so als Laie :D *grübel*
Nun wird stück für stück "eingerichtet" und unser Mäuschen scheint zufrieden zu sein!

LG
Findelkind

Last edited:
Hey,

also groß ist die Behausung natürlich nicht, aber du tust, was du kannst. Und das ist die Hauptsache. Die Kleine soll ja schnellstmöglich ein richtig schönes Zuhause bekommen und das geht leider im Moment noch nicht.

Ich möchte niemanden dazu ermuntern, seine Mäuse aus Bequemlichkeit in so kleinen Unterkünften "leben" zu lassen, aber in deinem Fall ist es denke ich ok - eben weil du dich bemühst und dir die Hände mehr oder weniger gebunden sind. Da ist ein schlechtes Gewissen dann ausnahmsweise mal nicht angebracht; es hilft der Maus in deinem Fall ja so oder so nicht;-)

Ja das stimmt bequemlichkeit steht bei vielen ganz oben, leider! *Keule*

Hätte ich gewusst das ich besuch von einer Farbmaus bekomme wäre der EB schon fertig gewesen :D
Meine Schweinchen haben ja auch einen ;-)

LG
Findelkind

Last edited:
@ Ringelteddy
Nein, leider noch nicht, dazu fehlen gerade noch andere "Mäuse" :D
aber ideen werden schon gesammelt und die umsetztbarkeit überdacht.

Hätte nie gedacht das man bei Mäusen soo viel beachten sollte. :D

LG
Findelkind

Achso, dann hatte ich deinen Post missinterpretiert =)

Viel Spaß beim Planen und Basteln - wenn ihr Hilfe braucht oder Fragen habt, immer her damit. Im Haltungsthread kannst du auch eure Entwürfe hochladen und wenn die anderen drüberschauen, fallen doch noch oft Sachen auf, die man alleine nicht bedacht hätte.
Kann ich dir nur empfehlen=)

Hallo
du solltest auch mal über Meerschweinchen nachlesen. Die sind nämlich Vegetarier.
Meerschweinchen essen keine Würmer.
Sie brauchen immer frisches Wasser, Heu, Grünfütter, Gemüse, etwas Obst und auch Trockenfutter. Für die immer nachwachsenden Zähne brauchen sie was zum Nagen.

Die Maus sieht für mich auch nicht trächtig aus. Ich hoffe sie hat nicht irgendwo Junge die jetzt verhungert sind.

Das Aquarium das du hast ist nicht gut geeignet da es viel zu hoch ist. Da ist die Luftzirkulation nicht gut genug.

Hallo
du solltest auch mal über Meerschweinchen nachlesen. Die sind nämlich Vegetarier.
Meerschweinchen essen keine Würmer.
Sie brauchen immer frisches Wasser, Heu, Grünfütter, Gemüse, etwas Obst und auch Trockenfutter. Für die immer nachwachsenden Zähne brauchen sie was zum Nagen.

Die Maus sieht für mich auch nicht trächtig aus. Ich hoffe sie hat nicht irgendwo Junge die jetzt verhungert sind.

Das Aquarium das du hast ist nicht gut geeignet da es viel zu hoch ist. Da ist die Luftzirkulation nicht gut genug.

@Kerstin

Danke für den Hinweis.Das Schweinchen keine Fleischfresser sind weiß ich und alles was du da aufgelistet hast bekommen und haben sie.(habe die Schweinchen schon länger und weiß denke ich ganz gut bescheid) ;-)
Aber falls du es überlesen hast, meine Kinder wollten den Schweinchen auch (getrocknete) Mehlwürmer anbieten die sie aber nicht wollten. =)

Das hoffe ich auch, leider weiß ich ja auch nicht wo sie herkommt und kann sie nicht einfach im Hausflur aussetzten.

Was anderes hatte ich leider so schnell nicht zur Hand und es ist besser sie bekommt ggf. ihre Babies da als in dem kleinerem Dingsda für Vogelspinnen.

LG
Findelkind

Hallo,
Da unsere Mäusedame wohl (leider) nicht Trächtig ist, habe ich jetzt ein Gesuch aufgegeben in der "Gesuche" Rubrik.

LG
Findelkind

Das ist zwar mehr Aufwand für euch, aber sieh es mal positiv: Du kannst Tieren, die dringend ein neues Zuhause suchen helfen!
Du kannst auch bei euch im Tierheim nachfragen, falls sich hier niemand findet.

Habe die TH schon angerufen, leider hatte nur noch eines eine Dame die reserviert ist *traurig*

Ich bin mir sicher, es finden sich bald Mäuse für euch. Es suchen schließlich dauernd welche ein neues Zuhause - und wenn es mit MFG von weiter her sein muss!

Ja bestimmt ;-)
Hoffendlich verfranzt sich dann die MFG nicht hier in H :D

Aber schon seltsam das es nur eine reservierte Maus hier (TH) gibt *grübel*

LG
Findelkind

Finde ich auch, je weniger, desto besser. Das die Maus allein sitzt ist aber schon doof, naja wenn sie reserviert ist, dann wird sie es ja bald gut haben. Vielleicht ist einfach der letzte Partner der Maus auch noch gestorben, und der Vorbesitzer wollte sich keine mehr halten... Naja wie gesagt, ist es ihr ja um ein gutes Zuhause bestimmt. Viel Glück, bei der Mäusesuche, und natürlich auch weiterhin einfach so :)

Dankeschön, das kann ich gut gebrauchen =)

Die Mäusedame aus dem TH wird wohl diesen Do. noch abgeholt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Lange warten muss sie also nicht mehr ;-)
Da war ich zu langsam *schäm*

LG
Findelkind

Oja, die ist hübsch *Herz*
Hatte das Bild schonmal gesehen, dachte aber die wäre schon vermittelt.

LG
Findelkind

Back
Top Bottom