Mäuschen zugelaufen!

Nein, soweit ich das gelesen hab, soll sie noch da sein. Kannst ja mal anrufen :)

Danke,
werde morgen gleich mal nachfragen ob die süße noch zu haben ist. :D

LG
Findelkind

Last edited:
Wieviel Fahrtzeit wird denn eigendlich so einem Mäuschen im durchschnitt zugemutet per MFG?

LG
Findelkind

Da hat wohl jeder eine andere Meinung zu was der Maus zuzumuten wäre. Aber manchen fahren stundenlang bis zu einem kundigen TA, daher sehe ich das unkritisch. Zumal die Tierchen nachdem sie sich vom Umsetzen beruhigt haben die meiste Zeit wahrscheinlich eh verschlafen.

also das weiteste was ich gemacht habe waren 2h. Allerdings haben sich die Nasen dann eh verkrümelt und gepennt

Ah ok, möchte den Tierchen ja nicht allzu viel Stressmachen =)

Habe gerade jemanden bei den Tierischen Engeln erreicht leider haben die mir gesagt das die Farbmausdame "Smokie" schon vermittelt ist.

LG
Findelkind

Meine mussten zum Umzug schon 5 Stunden fahren, allerdings waren sie in ihrem gewohnten Käfig (ohne harte, schwere Gegenstände versteht sich). Die neuen mussten auch an die 4 Std. Fahrt hinter sich bringen, bevor sie hier einziehen konnten, diesmal in Transportbox. Wenn du was näheres findest, würde ich das vorziehen, aber wenn es nur von weiter weg welche gibt, müssen sie da halt durch. Die verpennen wie schon geschrieben wurde sowieso die meiste Zeit, nur anfangs sind sie aufgeregt. Aber nur, weil es in deiner Nähe gerade keine Mäuse gibt, die dringend ein zu Hause suchen, würde ich deine nicht länger alleine lassen als nötig.

unsere ersten Mäusschen damals sind 580 Km aus Berlin hierher mitgefahren. Völlig Problemlos im TB. ;)

Hallo :D

Habe doch gerade vor ein paar minuten als ich etwas in der Streu gewuselt habe (wollte die Pipiecke sauber machen), gehört das es wo anders auch raschelt.Also hab ich meine Griffel da rausgenommen und weiter gehorcht. ;-)

Ich wollte es kaum glauben unten in der Pipiecke wuselten mindestens 3 kleine weiße Mäuschen herum *umkipp*

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor?

LG
Findelkind

Wir hatten am 23.3. ein leises fiepen oder pipsen gehört aber mein Mann meinte das sei der Glasboden vom Terra gewesen.

Seitdem hing ich so oft ich konnte davor und versuchte etwas zu erlauschen,habe mir das "Glasboden kratzen" aufgeschrieben und auch berechnet wann die kleinen rauskommen müssten. Ostersonntag wäre quasi Stichtag :D

Aber immer wenn ich Geräusche oder Heu bewegung vermutet habe war ich alleine davor und hatte keinen der´s bestätigt. *Wand*

Wurde schon fast für Verrückt erklärt was ich da alles höre und sehe und siehe da *bätsch*

Heute habe ich "weiße Mäuse gesehen" und die Bestätigung von meinen Kindern :D

Ja, die kommen bestimmt die nächsten Tage ganz raus!
Die kleinen sind sehr Agil haben die Augen weit auf und nagen schon eifrig am Futterpodest.

LG
Findelkind

Dankeschön :D

Leider sind es doch "nur" noch zwei kleine, die durch die Gegend flitzen. *traurig*

Hier ein paar Bilder, bevor ich die kleinen von der Mama trenne.

LG
Findelkind

Attachments

• PTDC0019.jpg
    PTDC0019.jpg
    28,1 KB · Views: 38
  • PTDC0022.jpg
    PTDC0022.jpg
    25,6 KB · Views: 33
  • PTDC0074.jpg
    PTDC0074.jpg
    19,9 KB · Views: 35
Das sind die Kleinen? Wie alt sind die denn jetzt? Die sehen ja schon richtig propper aus:D

Ja, das sind die kleinen :D
auf dem ersten und dem drittem sitzt die Mama dazwischen ;-)

Wie alt die genau sind weiß ich nicht aber im Wiki steht, das die wohl ihre ersten "Ausflüge" so mit 12-16 Tagen machen.*grübel*

Da die kleinen am Ostersonntag das erste Mal (meiner Meinung) rausgekommen sind, denke ich es ist besser ich trenne schon Heute bevor ich eine Mausplosion erlebe. *schockiert*
Kleines Aqua mit Aufsatz haben wir ergattern können.;-)

LG
Findelkind

Last edited:
*grübel* und welche ist die Mama? Die sehen schon so groß aus oder bin ich nur zu doof, um die Jungtier-Anzeichen zu sehen?

Hallo,

also ich finde die auch riesig und würde sagen lieber gestern als heute trennen *umkipp*

Viel Glück!

Wow, die Mäuschen sind ja riesig! Die sehen überhaupt nicht mehr nach Babymäusen aus ;-)

Das Geschlecht der beiden "Kleinen" weißt du schon?

@Ringelteddy
Wie gesagt auf Bild 1 und 3 sitzt die Mama in der mitte =) (Beitrag 73)

@trulla
Ja die beiden sind schon ziehmlich groß, klauen Mama aber auch eifrig die Mehlwürmer :D

@Flora
und bei dem Geschlecht bin ich mir auch sehr sicher :D

LG
Findelkind

Attachments

• PTDC0093.jpg
    PTDC0093.jpg
    38,2 KB · Views: 28
  • PTDC0087.jpg
    PTDC0087.jpg
    39,5 KB · Views: 29
  • PTDC0011.jpg
    PTDC0011.jpg
    32,5 KB · Views: 32
Da hätte ich ja echt Schiss, dass die die Mutter decken, so groß wie die schon aussehen...*Angst*
Rechnest du bei "ab 12. - 16. Tag die Gegend erkunden" eher mit 12 oder eher mit 16?
Ich würde die schon trennen, mir wäre das zu riskant...

Edit: Ach, das mit der Mitte hab ich glatt überlesen:D

Last edited:
Back
Top Bottom