Am Anfang hat sich meine Schwester heimlich Mäuse geholt und diese bei nem Feund vor unseren Eltern versteckt.
Als sie sie dan endlich mit nach Hause gebracht hat, hat übrigens keinen Ärger gegeben, hab ich mich sofort in die kleinen verliebt.
Nun wollte ich natürlich auch welche haben.
Also hab ich mich unter
Link entfernt und
www.diebrain.de genuaestens informiert, und anschließend meine Eltern gefragt.
Also haben meine Eltern ja gesagt.
Nun sind wir zwei Tage später zum Dehner gefahren und haben einen Käfig und 5 Albinomäuse gekauft.
Eigentlich wollte ich ja 5 Weibchen, hab aber 1 Weibchen und 4 Männchen bekommen.
Eine bekannte hat die Mäuse zuhaise nochmal auf ihr Geschlecht geprüft und dies dann festgestellt.
Zu dem Zeitpunkt konnt ich die Geschlechter nocht nicht zu 100% auseinanderhalten.
Also Mittags wieder zurück zum Dehner und die Böckchen gegen Weibchen eingetauscht.
2 Wochen später war ich dann mit meiner Tante im Köllezoo, wo die Mäuse übrigens, so wie alle anderen Tiere, einwandfrei gehalten werden und auch super gesund sind.
Dort hab ich mich dann in eine Schecke und eine Selfblack verliebt, und hab diese dan natürlich mitgenommen.
Wären wior also bei sieben.
Nun hatte ich nen klein wenig Streß mit der Vergesellschaftung, weil die weißen immer auf Shecky rumgekackt haben.
Ich hab sie dann einfach machen lassen, und es wurde auch immer weniger gehacke.
Nun waren jedoch zwei der Albinodamen schwanger.
3 Wochen, nachdem ich sie geholt habe kamen auch die Jungen.
Zu Erst konnte ich sie nicht zählen.
Ich hab sie dan erst gezählt, als ich den Käfig wieder das erste Mal saubermachen durfte.
Insgesamt waren es dann 17 Stück.
Jedoch sind drei mit der zeit verstorben.
(Grüße meine leider verstorbene Lieblingsbabymaus *schnief*)
Nach 4 Wochen hab ich sie dann getrennt.
Die Bekannte hat mir auch hierbei helfen wollen, sich aber als wenig hilfreich erwiesen.
Es waren also 8 Männchen und 6 Weibchen.
Am späten Abend fiel mir jedoch auf, das manche Weibchen Hoden hatten.
Also hab ich die Weibchen noch mal durchgekuckt und festgestellt, das 4 Weibchen eigentlich männchen sind.
Nun hab ich natürlich auch nochmal die Männchen durchgekuckt, und hierbei waren 4 Weibchen.
Gott sei Dank ist mir das nicht zu spät aufgefallen.
Blieb also bei der alten Konstelation 8:6.
Jedoch in anderer Besetzung.
Nun sind wir bei 21 Mäusen.
Vermittelt hab ich bisher nur 3 Weibchen.
Die Männchen warten noch auf ihre neuen Besitzer.
Die 3 vermittelten Weibchen sind jedoch auch noch bei mir, da mein Kumpel noch nicht das OK seiner Eltern hat.
Am ende sind auch diese 3 Mädels bei mir geblieben, weil mein Kumpel doch noch abgesprungen ist. Also habe ich alle, außer die Böckchen, welche leider an einen Schlangenhalter gehen mussten, behalten.