Die Idee klingt erstmal gut, aber wenn ich nur am Streu rieche ist es nicht so aussagekräftig, da riecht man nicht wirklich viel. Die Mäuse selbst riechen ja auch nicht schlecht (eher nach nichts), es ist wohl vielmehr die Gesamtmischung aus Streu, frischer Pinkel (hab ja schon geschrieben, manchmal komm ich auch in den Raum und denke, ach, ist ja alles ok, und dann mieft es wieder, ist wohl eher wenn sie frisch pinkeln und der Geruch bleibt dann sicher nicht so bis die Post die Geruchsprobe geliefert hat) und den Einrichtungsgegenständen aus Holz, die ja auch bepinkelt werden. Vielleicht muss man die auch einfach nochmal gründlich mit Essig reinigen oder halt neue kaufen und drüber lackieren, das hab ich nicht gemacht... ich kann das nur im Moment alles nicht machen....
Also Lara-Joy, ich kann eben nur aus meiner Empfindung heraus sprechen, bin sicher keine "Durchnschnittsnase" sondern empfindlicher, wenn die Katzen auf dem Klo waren und ich betrete die Wohnung ist es auch widerlich und manch anderer würde es kaum bemerken, aber ich weiß es nicht.... freu mich wenn jemand die vier nimmt aber kann keinem versprechen, dass es nur an meiner Empfindlichkeit liegt oder sich legt oder was auch immer.
Naja vorerst können die auch bleiben, mit gekipptem Fenster im Bad geht es, ist halt nur blöd, dass sie in nem kleinen Käfig sitzen, aber ich will niemandem meine Tiere aufdrängen.