Super! Sag dann bescheid, wie es gelaufen ist! Ich drücke die Daumen. =)
Wie hat er sich denn beim TA geschlagen?
Ja, natürlich, du kannst ihn nicht alleine sitzen lassen aber es wäre gut, wenn es sich vermeiden ließe, dass er noch einmal vergesellschaftet werden muss.
Er ist aus dem Zoohandel; wer weiß, wie oft er schon hin - und her gesetzt wurde und wie oft deine Bekannte ihn einfach zu irgendwelchen Mäusen gesetzt hat, weißt du ja auch nicht genau?
Ich würde davon ausgehen, dass die 3 VGs schon längst voll sind aber alleine lassen kannst du ihn natürlich trotzdem nicht. =)
Hallo!
Der TA hat das mit dem kleinen super hin bekommen. Wo ich ihn aus der Box raus holen wollte haben meine Hände ganz schön was abgekriegt

aber als er dann erst mal auf der Hand war war er ganz lieb, er fing zwischen durch nur wieder so grausm an zu quietschen

Aber das hat eigentlich super geklappt!
Also Sam wurde locker mehr als 10 mal wieder zu anderen Mäusen gesetzt. Sie war z.b letztens ein paar Tage ich glaube bei ihrer Tante und hat 5 der kleinen für 1 Woche mitgenommen. Als sie wieder da war hat sie sie einfach wieder zusammen gesetzt. Nach der langen Zeit hätte sie sie ja neu vergesellschaften müssen und so was hat sie halt ständig gemacht.
Jetzt nochmal zu Sam, also morgen ist es dann so weit und da ich noch nie ein Männchen hatte und dem entsprechend auch noch keins kastriert hab wäre ich froh über ein paar Tipps wie ich mich vor und nach der Kastration verhalten soll! Und welche Narkose soll ich nehmen? Der TA hat gesagt er macht beides, aber würde mir die Inhalationsnarkose empfehlen. Die gefällt mir eigentlich auch besser. Aber welche würdet ihr nehmen?