Mäuse wieder schwanger!

auch ich lese schon eine ganze Weile mit und finde es super, wie Du Dich kümmerst!
Offensichtlich brauchen nicht nur die Mäuse jemanden der sich kümmert, sondern auch das Mädel. Das ist wirklich traurig. Offensichtlich hat sie das mit dem Nachwuchs und den anderen toten Mäusen doch nicht so ganz kalt gelassen. Da ich die Gute nicht kenne ist es auch schwierig Dir Ratschläge zu geben, möchte aber trotzem meinen Senf dazu gehebn - auch wenn er ziemlich gegenläuftig zum bereits geschriebenen ist.
1) Könntest Du ihr ja vielleicht doch hien und wieder von den Mäusen berichten, dass sie sieht, dass es nicht Pech war, sondern tatsächlich an ihrer Haltung lag. Ferner würde sie dann vielleicht (mit dem versprechen besserer Haltung) wieder einen Teil ihrer Tiere haben wollen. Das würde einer Neuanschaffung vorbeugen und man kann ihr die, falls Zusagen nicht gehalten werden, wieder abnehmen.
2) Ich bin zwar kein Spezialist für Katzen, aber das sind, je nach Erziehung, schon eher Kuscheltiere als Mäuse. Wenn es der Katze zu viel wird, wird sie sich schon zu wehren wissen.
3) Eine Kündigung der Freundschaft / Bekanntschaft scheinst Du nicht im Sinn zu haben und das finde ich gut so! So besteht vielleicht noch etwas Hoffnung für die june Frau und ihren Umgang mit anderen Geschöpfen.

Ja ihr von den Tieren zu berichten und wie gut es ihnen jetzt geht wäre warscheinlich keine schlechte Idee!
Und ja stimmt Katzen lassen sich nicht alles gefallen:D
Ich hab auch schon überlegt ob das was sie mit den armen Tieren macht etwas mit ihren Eltern zutun hat, klingt jetzt vl. komisch, aber vielleicht hat sie die ganzen Tiere als Familienersatz und so viele Freunde hat sie auch nicht. Vielleicht hat das alles damit was zu tun!*grübel*
Die letzen Babys sind jetzt auch da, drein fehlt ein Bein aber ich denke wenn sie von anfang an lernen so zu leben, wird das wohl gehen. Aber sonst sehen sie laut meiner Schwester kern gesund aus:)

nur kurz zur Aufteilung: Besser wär's, wenn die schwangere Maus zusammen mit einer ihrer bisherigen Mitmäusinnen zusammen bleiben könnte, denn hochschwanger sollte sie nicht VGt werden, und alleine bleiben auch nicht.

Ach ja: auch die Zoohandlung macht sich strafbar, wenn sie Tiere an Minderjährige verkauft - genau wie bei Alkohol und Zigaretten auch, auch wenn es auf Grund eines anderen Gesetzbuches ist. Nur so lange das nicht zur Anzeige gebracht wird, leuchten bei denen natürlich nur die Eurosymbole in den Augen, und negative Konsequenzen sind ja nicht zu befürchten.

nur kurz zur Aufteilung: Besser wär's, wenn die schwangere Maus zusammen mit einer ihrer bisherigen Mitmäusinnen zusammen bleiben könnte, denn hochschwanger sollte sie nicht VGt werden, und alleine bleiben auch nicht.

Sie ist ja nicht mehr schwanger, vergesellschaftet wird sie im moment auch nicht, weil keine Mäuse zur VG da sind. Wäre es dann besser jetzt wo die Babys schon da sind, zwei Mäusschen der alten Gruppe da noch zu zu setzen bis die Babys alt genug sind. Denn die Mutter mit deren Babys ist bei meiner einen Schwester und die anderen Mäuse aus der Gruppe bei meiner anderen Schwester.

Hey,
Zu der Sache mit deiner Freundin sag ich jetzt nichts...außer*traurig* *Wand*
Naja...
Wie lang sind die Mäuse, denn voneinander getrennt?
LG Hannah

Ich meine, wie lange die Weibchen voneinander getrennt sind. (die Maus, die geworfen hat, sitzt einzeln, oder?

Ja sie sitzt einzeln bei meiner Schwester. Und meine andere Schwester hat die anderen Mäuse. Ich überlege auch zwei der Weibchen zu dem einzelnen zu setzen, damit es Hilfe bei der Aufzucht der Babys bekommt. Und sobald die Babys alt genug sind. Kommen die beiden Weibchen wieder zu meiner anderen Schwester. Dann hat das Weibchen ja noch ihre Kinder. Die dürfen übrigens alle bleiben und die Männchen werden natürlich alle kastriert. Es sind so um die 8 Babys genau kann man das ja noch nicht sehen;)

Ich fände es noch viel schöner wenn später keine Katze einfach ausgesetzt wird, weil sie sich nicht streicheln lassen will, nicht in ihre Toilette macht, sie auf den Teppich gekotzt hat oder die Möbel zerkratzt.

Tiere sind nur was für Menschen, welche den Tieren gut tun und nicht umgekehrt.

Bitte nicht die Mäuse ständig hin und her setzen. Wenn nochmal 1-2 Mäuse zu der Mutter ziehen, dann sollten sie auch dort bleiben dürfen. Wenn sie 4 Wochen dort waren, können sie nicht einfach wieder in ihre alte Gruppe zurück.
Wie lange ist die Mutter jetzt schon alleine?

Also die zwei der Weibchen sind jetzt schon bei der Mutter. Ok die können wenn es besser ist da selbstverständlich auch bleiben, dann kommen halt nacher ein paar der Babys, dahin. Das sollte doch eigentlich kein Problem sei, oder?

Hey =)

Es wäre insgesamt schon besser, wenn dann zwei der Kiddies das zu Hause wechseln, als wenn die Damen das wieder tun müssen. Die hatten inzwischen schon genug Stress und Hin und Her, die sollten nun wirklich ihre Ruhe haben dürfen ;-) Am allertollsten wäre es für alle beteiligten Nasen, wenn die Gruppen jetzt so bleiben dürften, wie sie sind. Also dann auch keines der Kiddies das Heim wechseln muss.

Wurden die zwei Damen denn gut von der Mamamaus angenommen? Je nachdem, wie lang sie schon getrennt waren, hätte es auch Probleme geben können.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey =)

Es wäre insgesamt schon besser, wenn dann zwei der Kiddies das zu Hause wechseln, als wenn die Damen das wieder tun müssen. Die hatten inzwischen schon genug Stress und Hin und Her, die sollten nun wirklich ihre Ruhe haben dürfen ;-) Am allertollsten wäre es für alle beteiligten Nasen, wenn die Gruppen jetzt so bleiben dürften, wie sie sind. Also dann auch keines der Kiddies das Heim wechseln muss.

Wurden die zwei Damen denn gut von der Mamamaus angenommen? Je nachdem, wie lang sie schon getrennt waren, hätte es auch Probleme geben können.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ne das hat alles super geklappt. Sie helfen der Mutter auch fleißig mit den Babys! Kann man den 10 Mäuse in einem Käfig halten der 140x100x120 und 3 zusätzliche Etagen hat halten? Wenn das gehen würde müssten sie auch nicht mehr umziehen. Es geht nur um den Platz!

Back
Top Bottom