Mäuseasyl Bilderthread

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Sodele... Da meine Festplatte mir zugenörgelt hat, sie sei voll, habe ich sie mal aufgeräumt und sämtliche Bilder der letzten 4 Jahre auf CD gebrannt. Dabei habe ich einige sehr schöne gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Die ersten, die ich runtergerechnet habe, sind Auszüge aus meinem Kalenderphotoshooting dieses Jahr. Es war schon sehr schwer, nur 2 Bilder auszusuchen... *rotwerd*

Unsere Großen Wüstenspringer
Anna beim morgendlichen Bad in meinem Bad (Die Hälfte des Sandes hat sie schon gleichmäßig im Bad verteilt *umkipp*)
1280_6431363439383935.jpg

Unsere Älteste: Bianca. *Herz*
1280_3862383031346163.jpg

Unser Bock: Bertram, die Memme.
1280_6366326338306239.jpg

Bertram und Anna beim Knutschen :D
1280_6137313761663966.jpg

Nochmal Betram und Anna - Anna beim Gesicht Waschen
1280_6632666437366264.jpg

Wo ist unser Leckerli?
1280_3338613438616564.jpg

Wenn nicht Leckerli, dann Mama nerven... *umkipp*
1280_3739623637343665.jpg

Unsere Kleinen Wüstenspringer
Franz, noch mit Kissen im Gesicht
1280_3837343932333230.jpg

Nora, auch noch mit Kissen im Gesicht
1280_3961363638336236.jpg

Nochmal Nora mit "Leckerli???"-Blick
1280_6638363735643665.jpg

Franz und Nora kurz vorm Sturm auf´s abendliche Buffet
1280_3634323337396335.jpg

So, und wer jetzt meint, die sind so süß, daß er auch solche Tiere haben muß, der kann sich schon mal getrost von seiner Tapete an der Wand, den Möbelecken und der Freiheit, die Wohnung einrichten zu können, wie er/sie will, verabschieden. Einsperren ist bei den Kurzen nämlich nicht und die machen in der Wohnung mehr Blödsinn, als die Phantasie des Halters sich vorstellen kann... *umkipp*

Angelus

Hallo die sehen ja süß aus aber ich glaube jeder kann dann seine Einrichtung und Haus vergessen, die springen auch ziemlich hoch oder?????

:D Hast du deinen Freund oder tatsächlich ein Kamel geschoren ? :D

*Angst* *heilig*

Du hast nicht zufällig noch ein Fußbild für mich? Sieht aus als laufen die auf Zehenspitzen irgendwie. Wie verläuft denn da die Sohle?

@jessy
Springen können die Großen über einen Meter hoch. Aber sie gehen nirgends drauf. Sie rennen also weder in Regalen noch auf Schränken rum.
Allerdings gehen sie die Treppe hoch und seit neuestem machen sie Anstalten, nach der Türklinke zu hüpfen. *umkipp*

@Avinja
Das sind Hundehaare von einem kräftig ausgekämmten Bordermix. :D
Ob ich Fußbilder hinkriege, kann ich nicht versprechen. Ich versuchs mal.
Die Tiere laufen prinzipell auf den Krallen und dem Haarbüschel unter den Füßen. Selbst die Zehenspitzen berühren kaum den Boden. Also allzuviel mit Sohle ist da nicht...

Angelus

Wieso ham die denn alle so angenagte Ohren? Vertragen die sich gar nicht?

Also HIER vertragen sie sich schon - nur da, wo sie herkommen, haben sie sich nicht vertragen.
Eines der Hauptprobleme, warum ich Wüstenspringer niemandem für ein Gehege empfehlen würde, ist, daß sie sich darin eben nicht vertragen.
Bianca saß mit ihrem Bock Bernhard (inzwischen verstorben *traurig* ) auf 50x30cm, vorher mit 5 weiteren Artgenossen auf 100x50.
Bertram ist mit Anna gekommen. Sie hat ihm auch die Ohren zerpflückt und das Schwanzende abgebissen. Gelebt haben sie auf 120x60cm. *seufz*
Cecil (unsere Neue, nicht mit auf den Bildern) kam zu uns, weil sie ihren Bock getötet hat - ebenfalls in einem begrenzten Gehege.
Hier leben sie friedlich zusammen und teilen inzwischen auch ein Nest. Streit gibt es fast nie. Und wenn doch, ist es eher die wilde Jagd 3 Runden durch den Flur und dann ist wieder gut. Sie brauchen den Platz einfach zum Ausweichen.
Die Kleinen Wüstenspringer saßen über ein Jahr zu sechst erst auf 50x30, später auf 80x40cm. Der Effekt ist bei ihnen im Prinzip derselbe wie bei den Großen. Hier konnte ich im Freilauf noch nie Aggressionen bei ihnen beobachten.

Angelus

Aaah ok. Du weißt doch, ich will immer alles und dann ganz genau wissen =)

Die sind ja wirklich süß! *Herz*

Wie groß ist denn so ein Tierchen?

Ich glaub ich werde hier mit Tapeten abreißen auch mit den Kaninchen viel Spaß haben. :D

Das sind 2 verschiedene Arten. Rodent Info sagt die Großen 16 cm + 25 cm Schwanz, die kleinen 9.5 cm + 13 cm Schwanz .

Ach gott die Hüppis....*Herz*

Die riesen Glubschaugen....*Herz*

Traumhaft putzig wie doof die schauen.....:D

Ich mag diese Tiere...ich lad mich jetzt grad mal selber ein, denn sollte ich irgendwann mal in der Nähe von Flensburg sein, will ich die life sehen...

Flensburg stimmt noch oder ?? *grübel*

ich find die so hässlich, dass sie eigentlich schon fast wieder süß sind :D

die dürren Beine *hihihi*

als Mäuse verkleidete Vögel, hätt ich gesagt......

hat was;-)
Aber den Job machen hier auch schon die Nins....
(und mir kommt keine weitere Art ins Haus, jawoll)

wieso sind die eingentlich teilweise so nass? können die irgendwo drinn baden oder so? Nass sehn die ja aus wie gerupfte Hühner irgendwie...

Die sind nicht naß, die sind fettig. Das Fell verfettet total schnell, deswegen auch das abendliche Sandbad.

@Lumi und Jimmy
Sie sind NICHT häßlich! *motz* *beleidigt*

@Gaby
20km neben Flensburg, aber von München aus stimmt die Richtung! :D
Wenn Du kommst, plan schon mal ein, über Nacht zu bleiben. Vor 22.00 haste nicht allzuviel von den Kleinen und von den Großen gar nix...

@Novy
Wie Jenni geschrieben hat, sie sind fettig, nicht naß. Als ich die Bilder gemacht habe, waren die Tiere als Schutz vor´m Marder im Bad. Dort haben sie nur das kleine Bad, in dem Anna badet. Im Flur sehen sie besser aus, da sie da eine ganze Kiste zum Baden haben. Aber die ist halt für´s Bad zu groß...

Angelus

@Gaby
20km neben Flensburg, aber von München aus stimmt die Richtung! :D
Wenn Du kommst, plan schon mal ein, über Nacht zu bleiben. Vor 22.00 haste nicht allzuviel von den Kleinen und von den Großen gar nix...
Angelus

Ahhh gut zu wissen, kannst Du mir dann ein Kloohäuschen in den Garten stellen ? Ich kann nicht, wenn mir jemand zuguckt... selbst wenns Hüppis sind...:D

Und wenn meld ich mich auf jeden Fall vorher rechtzeitig an....*drück* irgendwann komm ich *freu*

@Gaby
Die Hüppis sind doch nicht mehr im Bad. Es guckt also keiner! :D

Und hier mal ein Bild, das ich eben von meiner Zwergenvoliere gemacht habe...
1152_3539386136666262.jpg

Angelus

Back
Top Bottom