Mäuseböckchen "retten"

Mensch Hannah, das sind ja super tolle Nachrichten *freu* ich freu mich so für die Jungs!
 
Ja ich hab mich auch total gefreut (*freu*) und dann musst ich noch einen Tag in der Schule sitzen und ich wusste nicht, ob es ihnen gut geht oder nicht!*beleidigt**sauer**schwitz*:D
 
Schön, dass die Jungs es nun so gut haben und super, dass die Kastras so gut gelaufen sind :)
Hihi, meine TÄ schreibt mir dann sofort immer ne Sms wie es gelaufen ist. Für den Fall, dass was schief gelaufen sein sollte ist die Praxis aber auch keine 2min von der Schule weg ;)
 
Tolle Mäuse *Herz* Freut mich riesig zu hören, dass es alle gut überstanden haben - und, dass sie bleiben dürfen *heilig*

Viel Freude an den Süßen *drück*
 
Hey,
Ich habs schon geahnt nun ist es Realität = Zeus schnattert.*seufz* Also mal wieder ein Tierarztgang.*seufz* Wenigstens duften sie jetzt nicht mehr alles ein, das war ja kaum auszuhalten.*umkipp* Was sind denn noch Anzeichen für Atemwegsinfekte außer Geräusche aus der Lunge? Er frisst, trinkt und läuft in seiner Behausung rum.*Herz*
Off Topic:
Sollte ich eigentlich vor der VG allesamt nochmal gesundheitlich checken lassen? Wohl eher nicht, oder?

LG Hannah
 
Feuchte Nase, feuchte Augen, im fortgeschrittenen Stadium Flankenatmung, mit offenem Mund atmen und ganz schlimm, wenn sie stehen bleibt und mit krummen Rücken pumpt.

Extra zum Arzt würde ich nur bei hinreichenden Verdacht auf eine Erkrankung oder Verletzung gehen und untersuchen lassen. Sonst ist der eigene Eindruck oft ein besserer Indiz.
 
meistens sind die Atemwegsgeräusche das einzige Symptom, wenn noch andere dazu kommen, dann geht's dem Tier meistens wirklich absolut mies.

Diese Symptome wären dann:
* Buckel/Schiefkopfhaltung
* verklebte, nicht vollständig geöffnete Augen
* aufgeplustertes, oft stumpfes Fell
* Lethargie
* ausgekühlter Körper
* kraftlose Haltung
* kaum oder keine Fluchtversuche beim Einfangen
* Orientierungslosigkeit

diese Symptome sind unsortiert aufgezählt, und können in beliebiger Kombination auf treten.
 
Hallo...*traurig*
Habe euch die traurige Nachricht ja noch gar nicht überbracht.*traurig* Klein Blitzi hat ein/en Tumor/Geschwür/Abzess am Hinterteil. Jetzt musste er sein halbes Leben im TH sitzen und jetzt das.*seufz* Zeus bekommt jetzt seit 5 Tagen Baytril und es ist schon einen Tick besser geworden.*freu* Den anderen zweien gehts super!
LG Hannah
 
Hallo Hannah,

ohje, das ist ja traurig *seufz* Wo genau ist denn die Stelle? Kann es ein Abszess sein, der sich von der OP gebildet hat? Den könnte dann ggf. ein Tierarzt öffnen und regelmäßig spülen, dann hätte Blitzi noch alle Chancen. Bei einem Tumor kann man ja leider nichts machen *traurig*

Liebe Grüße und gute Genesungswünsche an die Krankenstation!
trulla
 
Hallo,
Ja wir werden morgen zu dem Tierarzt gehen der die Kleinen operiert hat. Der ist wirklich sehr kompetent. Der soll sich dann auch nochmal Filou anschauen, ob der weiß ob es jetzt chronisch ist oder nicht. Sehr plötzlich sind jetzt auch noch 2 Mädels aus ner Kleinanzeige dazugekommen, eigentlich wollte ich die nicht nehmen, aber als ich den Käfig gesehen hab...*kotz**seufz**umkipp* Die soll sie sich auch mal angucken.
LG Hannah
 
Hallo,
Also erstmal die guten Nachrichten! Blitzi hatte keinen Tumor, sondern nur einen Abzess.*freu**schwitz*
Filou hat dagegen einen Atemwegsinfekt (bin jetzt ein bisschen verärgert, dass das die anderen Täe nicht erkannt haben...*böse*) und wird mit ähm Mitairgendwas behandelt. Für 3 Wochen, dass heißt es wird nix mit meiner VG am Wochenende hat zumindest die Täin gesagt. Dafür sind die 2 neuen Mäuschen zumindest gesund.
LG Hannah
 
Huhu,

na, zumindest hat dein Kleiner Glück im Unglück. Wie wird der Abzess denn nun behandelt?

Was bekommt dein anderer Schatz denn 3 Wochen lang? Ist aber schon ein AB und nicht nur irgendein Vitaminpräparat, oder?

Liebe Grüße,
Kienchen
 
Hey,
Also ja da hat er Glück gehabt. Der Abzess wurde unter Narkose ausgespült und am Donnerstag sollen wir nochmal kommen und es wird nochmal ausgespült.
Ja es ist auf jeden Fall ein AB es heißt: Marbocyl, glaub ich ja so hieß das!=)
LG Hannah
 
Hallo,*heul*
Blitzi geht es sehr, sehr schlecht...*traurig* Eben wollte ich seinen Abzess ausspülen (laut Tierärztin sollten wir es versuchen) und jetzt ist fast seine ganze linke, hintere Seite geschwollen und er sitzt apathisch in einer Käfigecke und hat die Augen kaum offen. Wir werden wenn es nicht besser wird gleich zum Nottierarzt düsen...*heul* Wie schrecklich! Ich hab so Angst!
LG Hannah
 
Oh je, fahrt auf jeden Fall zum Notdienst, es wird von selber nicht besser werden. Drücke ganz doll die Daumen!!
 
Ja werden wir machen, ich schau nochmal nach ihm und danke fürs Daumendrücken!
LG*traurig*
 
Hallo,
Alle Tä außer einer sind irsinnig weit weg und der andere ist in der Wetterau unterwegs und kommt erst in einer Stunde...*seufz* Hoffentlich stirbt der mir nicht weg. Er liegt auch nicht im Häuschen, sondern eher außerhalb...allein...*traurig* Ich hab in einer Ecke jetzt eine Wärmelampe. Kann ich noch was für ihn tun bis die Täin kommt???
LG Hannah
 
Hallo,

das hört sich gar nicht gut an *traurig*

Bekommt er eigentlich auch ein AB?
Wärme würde ich vom Gefühl her eher nicht anbieten, da er ja eine Entzündung hat und sowas nicht noch aufgeheizt werden sollte... Fühlt er sich denn kalt an?
Ich würde ihm einen leckeren Brei anbieten und Wasser in einer flachen Schale. Sonst kannst du glaube ich momentan nichts tun *drück*

Ich drücke die Daumen!!
 
Nein AB bekommt er nicht. Gut ich hab hier noch Hipp Apfel und Banane mit Getreidebrei kann ich das mit was leckerem verdünnen und anbieten? Nutri Cal wollte er nicht nehmen...*traurig* Nein kalt auch nicht. Eben hab ich in kurz hoch genommen und da hat er sich in meine Hand gekuschelt und die Augen geschlossen und da hab ich gedacht: So jetzt stirbt er hier und jetzt! In einer halben Stunde sollen wir in der Praxis sein.*seufz*
LG Hannah
 
Hey,
Er hat beim Tierarzt eine Spritze mit Schmerzmittel und Vitamin A und B bekommen. (sie hat es ihm, aber oral verabreicht) Es geht ihm jetzt sichtlich besser, futtern tut er immer noch nicht, aber er liegt nicht mehr ganz so platt auf dem Boden und hat sich ins Häuschen geschleppt.=) Es ist aber definitiv noch Eiter oder irgendwas in der Bauchhöhle... Da gehen wir nochmal zu dem anderen Ta. Habe ihm jetzt einen Brei aus Hipp und Haferflocken gemacht und Wasser hab ich ihm auch in die Nähe gestellt. Ich hoffe er schafft es! Und ich danke Gott, dass er mir eine Mutter geschenkt hat, die auch Abends um halb 10 mit ner Maus zum Ta fährt!*anbet*
LG Hannah
 
Back
Top Bottom