Mäusebaby's entdeckt.

Leute, ihr wollt jetzt aber nicht Mäuse durch die Gegend fahren, weil sie eine "besondere" Färbung haben?
Wenn ihr Platz und Geld habt um neue Mäuse aufzunehmen, schaut in den umliegenden Tierheimen. Mäuse gibts genug.

Hoppsi, mach zur Vermittlung der Mäusebabys nen Thread auf, wenn du die Geschlechter weisst und dir sicher bist, wer bleiben kann und wer nicht. Da findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe. ;-)

Ich meinte damit auch dass 3 Stunden zu weit/lang ist. Wenn´s näher wäre, dann hätte man ja Mäuschen aufnehmen können.

?
1).Ich hatte nicht vor die jetzt schon zu vermitteln da sie noch zu klein sind.
2).Habe ich nur gesagt,das ich sie Notfalls und wenn so großes interesse besteht bis dahin kriegen könnte.
3).Wenn wirklich jemand interesse hat kann er/sie auch ein Stück fahren.
Ich kann sie auch in eine Zoohandlung oder so bringen oder wie soll ich das jetzt verstehen?!Wenn ihr nicht wollt,das sie hier vermittelt werden ist das kein Problem.
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Gut.Danke trotzdem für die Hilfe.
Hier kann meinetwegen jetzt geschlosasen werden.

hoppsi, lunar hatte dir doch gesagt dass du die hier vermitteln kannst...

Hoppsi, mach zur Vermittlung der Mäusebabys nen Thread auf, wenn du die Geschlechter weisst und dir sicher bist, wer bleiben kann und wer nicht. Da findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe.

Ich kann sie auch in eine Zoohandlung oder so bringen oder wie soll ich das jetzt verstehen?!Wenn ihr nicht wollt,das sie hier vermittelt werden ist das kein Problem.

hoppsi, es besteht kein Grund gleich so gereizt zu reagieren. Wenn du die Jungtiere vermitteln möchtest, dann eröffne bitte im Vermittlungsbereich einen entsprechenden Thread.
Fotos bitte erst machen, sobald sie selbstständig aus dem nest kommen.

@ die anderen: Es bringt doch nichts, sich jetzt schon Babys zu reservieren, wenn noch nicht einmal die Geschlechter feststehen. Davon abgesehen klingt mir das auch extrem nach "Farbwünschen"...bitte schaut euch erstmal nach umliegenden Notfällen um.
Schon auffällig, wie schnell einige "hier" schreien, sobald beliebte Farbvarianten vorgestellt werden *kopfschüttel*

Hier kann meinetwegen jetzt geschlosasen werden.

Ob ein Thread geschlossen wird oder nicht obliegt immer noch der Entscheidung eines Admins oder Moderators ;-)

Ja endschuldige bitte.
Ich habe bis jetzt auch erst 3 Mäusebaby's gesehen.Aber ich werde nächste Woche schonmal die Tierärztin kommen lassen,die macht Hausbesuche und kann dann schonmal unter die kleinen schauen.Falls dann noch was undeutlich ist schaut sie hinterher nochmal nach. (Sie kann das ;))

Ist doch nichts schlimmes dabei, wenn meine4kleinen schonmal fragt, wo hoppsi wohnt.. lieber zu früh als zu spät!
Dann hat Anika nehme ich mal an in googlemaps nachgeschaut und gesehen, dass es bei ihr 3 Stunden sind.. dann hab ich nur aus neugierde auch mal nachgesehen und fande es witzig, dass es bei mir auch 3 Stunden sind.. von "reservieren" o.ä. war nie die Rede..

Reservieren ginge auch erstmal nicht,da ich ja erstmal wissen muss wer ein Bock ist,und welche Böcke meine Freundin will.Der einzige Vorteil bei ist,das nur weibchen zur Vermittlung stehen würden.Und keine "schwierigen" Böcke da sind.

Last edited:
Leute, ich hab eure Beiträge schon verstanden. Nur ab und zu tauchen hier eben User auf, die sich die Mäuse nach Farben aussuchen und die Tiere dafür auch ewig lange in der Gegend rumfahren. Da ich euch nicht näher kenne, wollte ich nur sicher gehen, dass das hier nicht passiert. ;-)
Wie Scotchbride schon schrieb, war es eben auffällig, das hier nach Nennung der möglichen Färbung der Tiere einige User nach Entfernungen schauten.

Hoppsi, du kannst die kleinen hier vermitteln, wie Scotchbride ja schon schrieb. Wenn du nur Weibchen abzugeben hast, wird es sicher auch nicht sehr schwer werden, sie zu vermitteln ;-)

Danke.
Die kleinen werden inmoment munter,inzwischen "tapsen" sie etwas unkoordiniert in der Gegend rum.Bis jetzt sind 5 draußen,die ich zählen konnte.
Also kommen zu den vorigen jetzt noch ein Schwarz-Weiß Schecke und noch ein Braun-Weiß-Schecke dazu,wenn es die anderen Farben nicht doppelt gibt.
Ich glaube,nur die Black-Tan hat geworfen.Das wäre pures Glück momentan.Aber es sieht schon putzig aus,wie die rumtapsen und Little (Siamese) und Cola (BlackTan) die behüten ;D

Ist es normal das sie totale Panik vor Kameras haben?Ich wollte für euch Fotos der Mütter machen,aber sobald sie das dingen nur sehen geraten die in total Panik und verstecken sich laaange.

Last edited:
Von meinen 6 Mädels findet eine die Kamera auch total doof. Ab und an lässt sie sich mal blicken, aber für gewöhnlich verschwindet sie sofort im Häuschen, sobald ich die Kamera anmache *bätsch* Das kommt wohl auf die Maus an und wie zutraulich sie generell sind ;-)

Das war doch deine Frage, oder?

Meine finden das Geräusch nicht so gut, wenn die Kamera beim Einschalten das Objektiv ausfährt. Also schalte ich sie schon an, bevor ich beim Käfig bin.

Als die Kleinen von meiner Mamamaus (nein, das war nicht geplant/gewollt, nachzulesen in meinen ersten Threads) aus dem Haus kamen, habe ich die Kamera ausgeschaltet in den Käfig gehalten und alle mal gucken und riechen lassen. Dann war das hässliche Ding auch akzeptiert. Sie kamen / kommen eher und versuchen, auf die Kamera zu klettern.

Wichtig wäre vielleicht, nicht mit Blitz zu fotografieren. Als Mensch wird man ja auch unangenehm geblendet vom Kamerablitz. Und wenn eine Maus schonmal "geblitzt" wurde, will sie das vielleicht nicht nochmal haben und haut dewegen ab?

Wenn die frischgebackenen Mama solche Panik vor der Kamera haben würde ich ihnen den Fototermin auch besser ersparen. Nicht daß im letzten Moment doch noch die Babys verstoßen werden, weil die Muttis so gestresst sind.

Back
Top Bottom