Mäusebaby's entdeckt.

Sobald sie getrennt sind würde ich einen Vermittlungsthread aufmachen. Wobei ich die Weibchen noch etwas länger bei der Mutter lassen würde ;-)

Die weibchen können doch auch zu anderen weibchen,und von denen lernen,oderOder ich gebe sie halt nach möglichkeiten zusammen mit der Mutter ab.

Ja klar können sie das. Ich würde sie trotzdem noch bisschen bei der Mutter lassen, da ich vermute dass sie dann noch länger gesäugt werden. Weiß es allerdings nicht genau.

Sie mit der Mutter abzugeben ist natürlich auch eine Möglichkeit =)

Das ergibt aber keinen Sinn!
Wenn die weibchen geäugt werden,dann die Jungs sicher auch.
UInd die darf man ja nicht dabei lassen.Das wiederspricht sich.

Nee, das widerspricht sich nicht, weil es unterschiedliche Gründe hat:

Für die Jungs entsteht kein Defizit an Muttermilch, wenn man sie mit 28 von der Mutter trennt, damit sie nicht ihre Schwestern beglücken. Für die Weibchen ist es auch kein Muss, aber man kann es vielleicht als zusätzliches Plus sehen, wenn sie noch was länger was kriegen.

Ich hatte nur einmal eine Mutter mit ihren Kindern hier und da haben die Babyweibchen mit 30 Tagen noch genuckelt, auch wenn sie es nicht mehr brauchten und längst festes Futter fraßen.

Hängt vielleicht auch von der Wurfgröße ab und wie viel Milch die Mutter hat...

Ich würd sagen, die paar Tage kann man schon noch warten, sind ja nur ein paar und so schnell findet man eh kein neues zu Hause. =)

Hm....okay.
Morgen werden sie getrennt.
Panik vor der Kamera nach wie vor -.-"
ABER: Reicht für die 6 Jungs erstmal ein Käfig von 60x60 ? Nur bis sie Kastriert werden...

Ich würde sagen ja, sonst fangen sie noch an zu streiten. Obwohl meine 4 Böcke mit den 2 Kastraten jetzt auf 80x50 cm sitzen und sie verstehen sich.

Back
Top Bottom