Mäusebaby's entdeckt.

Ja,ich lass das mit der Kamera.Ich wollte ohne Blitz fotographieren.
Zutraulich ist Little.Sie kommt immer und krabbelt in den Ärmel oder klettert den Arm hoch und setzt sich auf die Schulter.Sehr süß.
Aber bei Kamera's hört die Liebe auf x'D

Um mal auf die Farbe zurück zu kommen. Ich selber bin eher auf der Suche nach einem Albinoweibchen und noch einem Weibchen (egal welche Farbe). Aber wenn irgendwo ein Notfall ansteht und ich nicht zu weit weg wohnen würde, dann hätte man mehr in Kontakt bleiben können. Und ich gucke immer im Googlemap wie weit es weg ist, nicht nur bei Farben die wohl viele so toll finden.

Also,neuster Stand der Dinge:
Am 14.11. werden die kleinen Monster getrennt.
Dann sind die etwa 28 Tage alt,meine TÄ meinte,ein Tag vorher oder nacher ist nicht schlimm,danach aber wäre es besser sie getrennt zu haben.
Es sind ohne Mütter 11 Baby's.Also insgesammt 13.
Das erste mal drunter gucken hat 10 eindeutig "entlarvt".
Bis dahin sind es genau 6 Böcke und 4 Weibchen.
Ab wann kann man einen Vermittlungsthread aufmachen?
In 3 Tagen kommt die TÄ nochmal für den letzten.
Danke bis dahin für eure Hilfe.

Oh,ich habe vergessen zu sagen,das die Böcke,die bis jetzt da sind,alle Vermittelt sind.
Meine Freundin hat 2 schon extra aus dem Tierheim geholt und will 2 noch nehmen,die dann Kastrieren lassen und dann zusammenlassen :D
Falls das letzte auch ein Bock sein sollte,nimmt sie den wahrscheinlich auch,sonst behalte ich den.
LG

Ab wann kann man einen Vermittlungsthread aufmachen?

Theoretisch ab dem Tag der 100% sicheren Geschlechterbestimmung, wenn du sicher bist welche wie viele Weibchen und Böckchen zur Vermittlung stehen. Evtl. entpuppt sich doch noch der eine oder andere als Bub.

Fotos dann allerdings bitte nur von selbstständigen Jungtieren.

Dann wird das sicherlich nicht schwer die anderen zu vermitteln. Echt super!! Ich würde die Weibchen ruhig noch länger bei der Mutter lassen, da sie dann noch länger "erzogen" werden können, also noch von der Mama lernen. Finde ich klasse dass ihr die Männchen behaltet ;-)

Was soll der Rest der Welt auch mit 6 Männchen,wenn ich die gut behalten kann und die Weibchen leichter ein Zuhause finden.

Seit gut 3 Tagen krabbeln die Kleinen erst draußen rum und die Geschlechter sind jetzt schon bei fast allen sicher bestimmt *grübel*

Estrella:
Lesen will gelernt sein.Ja,die kleinen krabbeln schon länger im Nest herum und sehen aus wie normale Mäuse,nur etwas kleiner.Und tapsiger.
Ich sagte nie,das es 100% Die Geschlechter sind.Das ist nur eine erste Kontrolle,die TÄ musste eh wegen einer Maus kommen,deren Auge zugeklebt war.Damits für die kein so großer Stress wird,kam sie zu mir.

Lesen und verstehen sowie Themeninhalte im Kopf behalten kann ich sehr gut, sonst hätten mich deine Beiträge nicht stutzig gemacht.

Denn am 30.10. schriebst du
Weil 3 sind schon draußen etwas tapsig rumgekrabbelt.
wovon du an den Vortagen nix erzählt hattest, sodass man davon ausgehen muß, dass sie am 30.10. ca. 2 Wochen alt waren (mittleres Alter bei den ersten Erkundungen außerhalb des Nestes). Diese Annahme hast du mit deinem Beitrag
Am 14.11. werden die kleinen Monster getrennt.
Dann sind die etwa 28 Tage alt
bestätigt.
Im selben Beitrag schreibst du wiederum
Das erste mal drunter gucken hat 10 eindeutig "entlarvt".
...
In 3 Tagen kommt die TÄ nochmal für den letzten.
Vielleicht sprichst du ja ein anderes Deutsch als ich, aber "eindeutig" heißt für mich 100% sicher.
Lediglich einer stehe noch nicht fest, d.h. also bei 10 von 11 Tieren ist das Geschlecht deinen Beiträgen zufolge sicher bestimmt. Wenn ich da von "fast allen" schreibe, ist das kein Widerspruch.

Wenn die Sachverhalte anders sind, als es aus deinen Beiträgen hervorgeht, dann solltest du, bevor du deine Beiträge abschickst, diese vielleicht besser nochmal genau lesen und prüfen, ob die Tatsachen dort auch für alle verständlich und eindeutig wiedergegeben sind. Alles andere führt nur zu Verwirrung.

Sorry,ich hab mich ja im Alter geirrt und das auch nochmal gesagt.Endschuldige das ich mich so undeutlich ausdrückte.
Also das tapsig war gemeint wie...ähm..unbeholfen?Unsicher?Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken sollte.
Dann hat die TÄ einmal drunter geschaut,und das eindeutig meinte ich nicht auf die Geschlechter bezogen,endschuldige,wegen der nicht eindeutigen Ausdrucksweise.
Und die TÄ meinte dann wären die CA! 28 Tage alt,weil ich das genaue Geburtsdatum nicht weiß.

In ca. einer Woche werden die egetrennt,haben immer noch Panik vor der Kamera,dann lasss ich es halt bleiben -.-

Das kann auch noch dauern bis sie keine Angst mehr haben oder es wird sich gar nicht ändern. Bei mir sind die Jungen alle unterschiedlich. Einige ängstlich und zwei/drei sind etwas mutiger oder gleichgültiger ;-)

Naja,dann halt nicht.
Es sind bis jetzt 7 Böcke und 4 Weibchen...Darf man jetzt schon einen Vermittlungsthread aufmachen?

Wie sicher bist du dir denn mit den Geschlechtern, wenn du schreibst "bis jetzt"?

Back
Top Bottom