Manchmal kommt man sich hier wirklich etwas blöd hingestellt vor...
Und wenn man bei meinen alten Damen schon sehr eindeutig die Zitzen erkennen kann, dann werden das sicherlich KEINE Böcke sein.
Da hier im Raum Hessen, speziell FFM - eher seltener Farbmäuse zu finden sind (Tierheim, privat) stammen diese aus Schlangenfutterbestand und Tierhandel. Da können hier so manche rumkrakelen wie sie wollen, meinen Mäuschen geht es hier gut und die Mädels sind wirklicht liebenswert.
Die beiden Kastraten stammen hier aus dem Vermittlungsbereich und im Tierheim Hochtaunus bin ich schon länger gelistet, aber Mäuschen sind dort ein sehr seltener Fall.
Sämtliche meiner Tierärzte prüfen zunächst das Geschlecht, wenn ich die Mäuse vorbeibringe. Und ich bevorzuge dann auch die Kleintierpraxis, da der gute Mann hier öfter mit Kleinnagern zu tun hat. Ich denke schon, dass dieser Mensch sich auskennt. Allerdings wurde auch schon von zwei verschiedenen TA angezweifelt, dass das eine reine Farbmaus sei, auch wenn die Fellzeichnung ja sehr dafür spricht.
Letztendlich: Ob sie es nun davor war, gepeichert hat oder was auch immer - mir ist wirchtiger, dass es ihr und dem Wurf gut geht. Und das tut es anscheinend. Sie hat den Eingang zum Nest nach vorne in den einsehbaren Bereich verlegt, hat zwei tatkräftige Ziehtanten zur Seite und wenn man sich ganz ruhig verhält lässt sie sich sogar regelrecht beim Säugen beobachten und wie sie sie putzt.
Im übrigen scheint es derzeit keine toten Jungtiere zu geben. Da Madame das ganze ja demonstrativ so gelegt hat, dass man gut rüberschauen kann ohne an das Nest auch nur irgendwie rankommen zu müssen kann man kleine rosane Knäule rumwuseln sehen.
Nein, diese Maus ist nicht wirklich ganz normal, aber ich mag sie.