Mäusemännchen zu alten Mausedamen?

zoologie und botanik hat man aber immer zumindest im grundstudium
ich kann auch so studieren, dass ich mich nicht auf genetik oder ähnliches spezialisiere. trotzdem weiß ich in den grundzügen sehr wohl bescheid.
aber das wird etwas sehr ot, es geht imernoch um deine mäuse und nicht, wie vindo schon sagte, um berufe oder studienrichtungen

zoologie und botanik sind meinem verständnis nach alleine schon bestandteile des grundstudiums...
aber da ich "nur" chemie-mensch bin, mag das nicht stimmen (hab mich durch mehrere homepage gewühlt)
ich behaupte mal das es auch einige aufregt, das sie dich mit links versorgen so das du dich informieren kannst. und ein misstrauen dir gegenüber wirst du den anderen sicher auch nicht absprechen können, da du uns ja immer wieder auch nach aufforderung fotos verweigerst. ist dein gutes recht, aber wunder dich dann nicht über das misstrauen.

so aus reinem interesse: was war das thema der dipl. arbeit...?

Ja und die müssen kastriert werden.
P.S.: Du bist also auch Biologin, schnell, wie ich das kombiniert habe:-).

Fotos von was meinst du jetz? Thema der Diplomarbeit?

Räumliches Neulernen nach Änderungen von Umweltbedingungen.

Ich hab nur von meiner Mädls-Voliere gerade ein Bild zur Hand. Die Längskante is 2,5 Meter lang, Breite 80 cm, Höhe 50 cm.

Attachments

• Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    88,9 KB · Views: 36
du hast dir die links NICHT durchgelesen oder?
und wohl auch sonst nicht im forum gelesen
das laufrad muss raus, dass ist in jeglicher hinsicht ungeeignet

edit: heu und stroh zum verstecken sollten da noch rein, das sieht so kahl aus

das laufrad ist super gefährlich (und jetzt sag bitte nicht: da passiert schon nix) es ist zu klein (mindestens 20cm durchmesser) die streben sind nicht gut für die füße (auch bei diesem grünen dings) und vor allem hat es den schereneffekt.
was kahl, aber die größe ist wirklich toll :D

so, genug gemeckert ;)

Deine Voliere sieht ganz ok aus.Hätte sie nur etwas höher gebaut und mehr Kletter-und Versteckmöglichkeiten.Das Laufrad ist auch viel zu klein und kann gefährlich werden,wegen der Querstrebe.Nimm es besser raus.

Welches grünes Dings meisnt du? Das grüne Dings im Hintergrund is aus Holz. Das sieht nur durch die Streben vom Gitter nach Streben aus.

Deine Voliere sieht ganz ok aus.Hätte sie nur etwas höher gebaut und mehr Kletter-und Versteckmöglichkeiten.Das Laufrad ist auch viel zu klein und kann gefährlich werden,wegen der Querstrebe.Nimm es besser raus.

Ja, das kann man rausnehmen. Die Rentnermädls nutzens eh nich mehr wirklich. Aber eigentlich hat es einen Durchmesser von 20 cm.

du hast dir die links NICHT durchgelesen oder?
und wohl auch sonst nicht im forum gelesen
das laufrad muss raus, dass ist in jeglicher hinsicht ungeeignet

edit: heu und stroh zum verstecken sollten da noch rein, das sieht so kahl aus

Du läßt kein gutes Haar mehr an mir, oder? Ich finde mich damit ab;-) .

also die größe des Käfigs find ich auch klasse.
zum Laufrad haben die anderen ja schon was gesagt und ich bin derselben Meinung.

Ansonsten täte wirklich n bisschen mehr einrichtung ganz gut. halt Heu, klopapier usw. zum verstecken. In der Bastelecke im Wiki findest du auch noch einige Ideen, die nur wenig bis gar nix kosten und den mausis viel freude bereitet. vor allem die klopapierhäuschen sind bei vielen Mäusen seeeeehr beliebt :D

OT: ich bin zwar "nur" physiker, aber dass man haustiere nicht aussetzen darf, das weiß ich auch so (gesunder Menschenverstand). und das hab ich sicher nicht im studium gelernt

Auch was sehr cooles zum Verstecken: Capri-Sonnen-Kisten. Kennt ihr die? Die kann man wie einen Koffer aufklappen. Und entweder oben oder unten sind so Grifflöcher. Der ideale Mäuseeingang. Ein paar von den Mädls chillen da immer.
Ok, die Meute bekommt heute eine neue Ladung Klopapier.

aber bitte ohne irgendwelche duftgedönszeug... was gut für den popo ist, ist nicht gut für maus... ich hab extra mauseklopapier (das ganz billige mit dem blauen engel). oder halt küchenrolle...
heu wäre übrigens auch wichtig

aber bitte ohne irgendwelche duftgedönszeug... was gut für den popo ist, ist nicht gut für maus... ich hab extra mauseklopapier (das ganz billige mit dem blauen engel). oder halt küchenrolle...
heu wäre übrigens auch wichtig...

... ja, nicht nur zum verstecken ;-) sondern auch zum dran knabbern...

Und ich hab auch extra für die mausis mein klopapier auf parfumfrei umgestellt :D

Back
Top Bottom