Hallo an alle..
Ich bin super neu hier und brauche DRINGEND HILFE.
Habe meiner Tochter vor guten 4 Wochen 3 Mäuse Damen gekauft (Albinos).
Heute will ich das Terrarium sauber machen und entdecke 6 kleine Baby Mäuse...laut Bildern im Internet können die nur 1-2 Tage denke ich sein!?!?!
Haben uns sofort nen zweiten Käfig schon mal geholt für die spätere Trennung der Böcke (wenn welche bei sind)!
Ich bin totaler Mäuseanfänger, will aber alles gut und richtig machen,also verzeiht meine Fragen
So nun meine gefühlten 100 Fragen
1. Ab wann sind die Mäuse geschlechtsreif?
2. Ab wann muss ich die Böcke in den seperaten Käfig umsetzen?
3. Kann/sollte ich die Mama mit ihren Babys jetzt schon in den Käfig setzen,zwecks ruhe usw.?
4. Was muss ich sonst noch beachten?
5. Kann ich irgendwas gutes tun,anderes Futter, Wärme, Licht ändern oder oder oder???
Ich freu mich auf eure Beiträge und danke euch für die Hilfe!
LG 3Paula3
Ich bin super neu hier und brauche DRINGEND HILFE.
Habe meiner Tochter vor guten 4 Wochen 3 Mäuse Damen gekauft (Albinos).
Heute will ich das Terrarium sauber machen und entdecke 6 kleine Baby Mäuse...laut Bildern im Internet können die nur 1-2 Tage denke ich sein!?!?!
Haben uns sofort nen zweiten Käfig schon mal geholt für die spätere Trennung der Böcke (wenn welche bei sind)!
Ich bin totaler Mäuseanfänger, will aber alles gut und richtig machen,also verzeiht meine Fragen

So nun meine gefühlten 100 Fragen

1. Ab wann sind die Mäuse geschlechtsreif?
2. Ab wann muss ich die Böcke in den seperaten Käfig umsetzen?
3. Kann/sollte ich die Mama mit ihren Babys jetzt schon in den Käfig setzen,zwecks ruhe usw.?
4. Was muss ich sonst noch beachten?
5. Kann ich irgendwas gutes tun,anderes Futter, Wärme, Licht ändern oder oder oder???
Ich freu mich auf eure Beiträge und danke euch für die Hilfe!
LG 3Paula3