sodala, mäuseneulings erste vg hat also begonnen..
die aufregung ist riesig, aber ich denke das trifft am meisten auf mich zu*umkipp*
was bisher geschah (^^):
pinkie wurde in tb gesetzt, der kleine käfig gründlich mit essigwasser ausgeschruppt. einrichtung wie geplant: neutrale streu mit futter drin verstreut, ein wassernapf. und die 3 mäuse natürlich
um etwa genau 11.00 uhr wurden sie dann in ihr gemeinsames (bis jetzt noch sehr tristes) heim gesetzt.
also ich denke, und mein bauchgefühl sagt mir, dass es bis jetzt ganz gut läuft. sie wuseln noch ganz aufgeregt herum (der wassernapf wurde allerdings noch nicht belatscht

), beschnuppern sich aber schon ab und zu. meine jungs sind die ruhe in "mäusen", die interessiert hauptsächlich das futter gg
meine kleine ist denk ich schon etwas mehr aufgeregt, glaubt ihr das kann davon kommen weil sie jetzt doch schon einige wochen allein war? (und wer weiß wo sie vorher war oO)
anfangs hat sie auch ab und zu gefiept als sie auf die anderen getroffen ist, das war aber nu die ersten 2 minuten oder so.. seitdem ist alles ruhig bis auf dass sie ab und zu versucht herumzubuddeln oO will sie sich etwa vor den jungs verstecken? oO und wäre das fiepen normal, wenn es etwas öfter vorkommt?
mittlerweile geht sie oft zu loki und streckt ihren kopf unter seinen, ich vermute mal das ist ein zeichen dafür dass sie sich unterwirft? das macht sein bruder nämlich auch manchmal bei ihm, kann ich also davon ausgehen dass loki der chef ist?
aha jetzt macht die kleine das auch bei dem anderen bruder (dem dicken thor^^).. gutes zeichen?
hm wie lange dauert es denn ca bzw durchschnittlich bis sich ein kuschelhaufen bildet? ich würde meine aufregung gerne mit einer zigarette besänftigen

weiß aber nicht ob ich die kleinen schon allein lassen kann?
tja hoffe dass sich im laufe des tages mal jemand meldet und mir ein bisschen seelischen beistand leisten kann (bzw mir einfach nur sagen kann ob das alles normal ist wie es abläuft=) )
jetzt schon mal danke