Nagerchen
ex Equiden- und Mäuseheim...
- Reaction score
- 2
Gerade zufällig in der Zeitung entdeckt, dass es dort so was geben wird...
Habe eben mit dem VetAmt des Kreises Düren telefoniert - "Wir fahren da sowieso hin, weil da ja auch Tiere sind" und natürlich "kennen sich die Amts-TÄ auch mit Mäusen aus"... Na ja... Da habe ich ja doch so meine Zweifel, ob die das als tierschutzwidrig einstufen und dort eingreifen würden und frage mich v. a., warum so was nicht schon im Vorfeld verhindert wird, denn den Mäusen nützt es nicht viel, wenn sie erst mal dort und dem Stress und Wetter ausgesetzt sind...
Ich weiß, das Thema "Roulette" hatten wir hier schon mal, aber kennt sich vllt. jemand im Bereich Tierschutz entsprechend aus, ob so'n Sch... nicht evtl. veboten ist und man dies vorher verhindern kann? Gibt's entsprechende Beispiele, Erfahrung(sberichte)...?
Gibt's vllt. weitere Leute hier aus dem Kreis Düren, die VetAmt und Tierschutz dahingehend mal "nerven" können und/oder dann auch zu der Veranstaltung fahren, um dort evtl. Druck auszuüben?
Dass es so was immer noch und immer wieder gibt... In anderen Bereichen des Tierschutzes dagegen wird sich teils wahnsinnig angestellt mit Vorgaben etc.

Ich weiß, das Thema "Roulette" hatten wir hier schon mal, aber kennt sich vllt. jemand im Bereich Tierschutz entsprechend aus, ob so'n Sch... nicht evtl. veboten ist und man dies vorher verhindern kann? Gibt's entsprechende Beispiele, Erfahrung(sberichte)...?
Gibt's vllt. weitere Leute hier aus dem Kreis Düren, die VetAmt und Tierschutz dahingehend mal "nerven" können und/oder dann auch zu der Veranstaltung fahren, um dort evtl. Druck auszuüben?
Dass es so was immer noch und immer wieder gibt... In anderen Bereichen des Tierschutzes dagegen wird sich teils wahnsinnig angestellt mit Vorgaben etc.