Mäusestall

Off Topic:
Hast du denn dann noch einen Platz zum Schreiben? Lernen? Hausaufgaben machen? Etc? :D

Hab so ein Großes Tablett, wo ich früher meinen Laptop (der jetzt seit 2 Jahren
schrott ist *schäm*) immer drauf gestellt habe und da Hausaufgaben gemacht
habe. Da hatte ich gar keinen schreibtisch *bätsch* Mir macht das nichts aus :)
Notfalls kann ich ja auch im Wohnzimmer meine Hausaufgaben machen auf dem großen Esstisch.
Gehe eh nur noch bis August 2013 in die Schule.. ;-)

Off Topic:
Na gut, wollte nur sicherstellen, dass das in der Aufregung nicht übersehen wird :D :D :D

Off Topic:
Nene ;-) Daran hab ich schon gedacht. Man bin ich froh wenn August ist.. endlich Mäuse und endlich 17 :D
Und dann nur noch ein verdammtes Jahr und ich darf Auto fahren.. *freu*
Dann solltet ihr wohl besser nicht mehr auf die Straße gehen.. *Angst**bätsch*

Huhu!

Ich wollte auch nochmal meinen Senf zu den Aktivitätszeiten dazu geben *heilig*

Bevor ich das Forum entdeckt habe, hatte ich ja schon Mäuse. Und ich war wirklich blöd *seufz*
Ich habe nämlich leichten Schlaf und werde von jeder Kleinigkeit wach. Dass mich die Mäuse nachts wach gehalten haben, brauch ich sicher nicht zu erwähnen :D
Also bin ich auf die "tolle" Idee gekommen, die Mäuse an meinen Tagesablauf anzupassen. Ich hab sie vormittags geweckt und aus dem Nest gescheucht, über Tag wach gehalten und immer wieder geweckt, damit sie abends und nachts müde sind und schlafen.
Das war natürlich purer Stress für die Mäuse und im Nachhinein tut es mir unheimlich Leid *traurig*
Gebracht hat es auch nix. Sie waren trotzdem nachts wach und nicht tagsüber.

Weil ich seit einem halben Jahr abends auch früh ins Bett gehe, gebe ich den Süßen immer so um 19 Uhr ihr Futter, gebe vorher nötige Medikamente usw. Die Kleinen haben sich da so dran gewöhnt, dass die ab 18-19 Uhr munter im Mäuseheim rumwuseln =)
Spätestens wenn ich das "Es gibt Futter"-Geräusch mache, stürmen (fast) alle zum Napf und sind nach dem Fressen auch aktiv und munter ;-)

Fazit: Mäuse sind abends/nachts/früh morgens wach. Umerziehen geht nicht, aber sie passen sich an ihre Futterzeiten an.

Ich denke aber, wenn du zB jeden Tag um 15 Uhr fütterst, dann werden sie eventuell (mit Glück) dann rauskommen, futtern, und gleich wieder ins Nestchen huschen ;-) Es sollte also schon eine Zeit sein, die in Ordnung geht. Also so 18 Uhr, im Winter eventuell auch 17 Uhr.
Im Winter waren meine früher übrigens auch schon früher wach, teilweise ab 16 Uhr sogar. Zwar nicht täglich, aber es kam durchaus vor.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi :D

Dann bist du ja wie ich.. da braucht nur mal einer die Tür auf machen und schwubs bin ich wach..
Es hat auch schon gereicht wenn meine Schwester ihr Handy angemacht hat, also das bisschen Licht, damit ich wach wurde.
(Bis vor 1 Monat hatten wir noch ein Zimmer zusammen, ist ausgezogen)
Naja egal, notfalls hol ich mir eben nächstes Jahr Mäuse.
Ich zieh mit 18 wahrscheinlich aus =) Wenn ich 18 bin ist mein Freund 21 :D
Aaaber egal. Ich wills einfach probieren :D Und falls es gar nicht geht, muss ich sie umquartieren. (Also nebenraum, kleeeeine Kammer..)

Ich glaube ich warte mit den Mäusen bis ich ausgezogen bin.
Bekomme ein drittes Kaninchen (Notfall, 12 Babynins bei bekannten *schäm*)

Oh, dann viel Glück bei der VG der 3! (Die ist ja bei Ninchen auch nicht so ganz ohne, wenn ich das bisher richtig gelesen habe)
Finde ich gut, dass du dir noch ein wenig Zeit lässt um deine Umbauideen richtig ausreifen zu lassen und dich erstmal in Ruhe deinen anderen Fellhüpfern widmest*Daumenhoch*

Huhu :) Danke! Ich hoffe auch dass alles klappt.
Ja, Kaninchen VG's können schon krass werden. Besonders hab ich derzeit zwei Weibchen.
Wollte mir sowieso einen Rammler holen, damit der mal Ruhe schafft. Aber naja, so bekomm
ich eins geschenkt. :D Auch wenns nicht so toll ist, dass die Babys haben.
Der Kleine wird in 4 Wochen zu mir kommen :) Dann ist er 6 Wochen alt. Eigentlich zu
früh, aber die Besitzer wollen das so. Stelle dann gerne Fotos ein, wenn ihr möchtet!

Und nächstes Jahr um diese Zeit geht's dann an die Mäuse! :D

Off Topic:
Ist das Junge denn ein Bock? Dann hättest du doch einen Rammler, oder hab ich gerade was falsch verstanden?

Off Topic:
Ist das Junge denn ein Bock? Dann hättest du doch einen Rammler, oder hab ich gerade was falsch verstanden?

Ja klar :D Bei den 11 (eins ist gestorben *traurig*) wird schon ein Bub dabei sein ;-)
Muss dann nur noch warten biss er 11 Wochen ist dann darf er frühkastriert werden und dann VG =)

Off Topic:
Sorry fürs OT, aber mit Kaninchen kenne ich mich ausnahmsweise aus, mit Mäusen ja eher nicht ;-) Kaninchenjungtiere dürfen nicht mit älteren Kaninchen vergesellschaftet werden, da es bei Kaninchen keinen Welpenschutz gibt. Man sollte kein Kaninchen unter 4 Monaten mit erwachsenen Tieren
vergesellschaften, ich persönlich habe sogar immer 6 Monate als Grenze angesehen...Die kleinen können schwer verletzt werden! Ihre Haut ist noch sehr dünn und sie sind körperlich total unterlegen, bei Rangkämpfen kann das ganz böse ausgehen.

Hallo! Ja, danke dafür. Aber ich kenne mich selbst sehr gut aus ;-)
Wir haben ihn gestern geholt, er ist 8 Wochen alt. Mit 11 Wochen wird er kastriert und mit 14-15 Wochen kommt die VG im Bad.
Außerdem muss er ja noch wachsen, sonst hat er null Chance gegen meine 2kg Weiber :P

Hallo, man sollte zwar zu Junge Kaninchen nicht mit älteren Vergesselschaften, aber noch schlimmer ist es wenn er jetzt so lange allein bleibt. Wenn er erst 8 Wochen alt ist braucht er eig. noch seine Mutter oder wenigstens ein anderes Tier. Kannst du nicht noch eins seiner Geschwister zu ihm setzen? So jung und so lange alleine, das ist doch schrecklich!
LG

Alt sind meine Kaninchen jetzt auch nicht, die älteste ist 1 Jahr..
Also er wird übernächste Woche kastriert und ne Woche drauf versuch ich die VG..^^
Lang ist das doch nicht.

Back
Top Bottom