Rennmaus München Notfall 10-15 Renner (zusammen) und Lemminge

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben es brennt mal wieder!

im Münchner westen in der Kleintierauffangstation in oberschweinbach werden am donnerstag aus einer Wohnungsräumung wegen eines sterbefalles ca. 10 Hamster, 10-15 Rennmäuse und 10-15 Lemine gehohlt allerdings nur wenn ungefähr ein paar plegestellen bereit sind auch welche aufzunehmen...

über die tiere ist so weit nichts bekannt auser dass jede tierart für sich in einem gehege sitzt und anscheinennt nicht nach geschelcht sortiert ist.

die zeit lauft gegen uns... am Donnerstag werden die diere dort abgehohlt und müsten aber bereits am wochenende in der tstaation abgeholt werden da höchstens ein paar Hamster noch platz finden. kontakt gerne über mich. ich bin definitif morgens und nachmittag/abends am pc und kann telefonisch daten weitergeben.
selber kann ich keine aufnehmen.

ich schalte die direkte e-mailfunkoin frei dann könnt ihr hier auch direkt mir e-mails schicken.

gerne auch in anderen foren verteilen... und bitte diesen Thead auch dorthinkopieren wo die leminge hingehöhren... ich hb keine ahnung ib die nicht eine andere Mauseart sind oder zu den anderen tierarten gehöhrt...

Ich werde vorraussichtlich einige tiere am freitag abhohlen und bei mir zwischenstapeln und dann per mifa weiterschicken. richtugn stutgardt ziehen bereits Hamster also gerne auch überregionale Vermittlung...

LG Micha

Last edited:
AW: München Notfall 10-15 Renner (zusammen) und LEMINGE

hallo kann ich irgendwie helfen??? Melde Dich bei mir. lg Luna*drück*

AW: München Notfall 10-15 Renner (zusammen) und LEMINGE

Ich verschieb es mal in den Notfallbereich.

Lemminge hierher bitte..
ich bin auf der dringenden Suche nach einem Weibchen als Gesellschaft für mein einsames Mädel hier.
Ich würde zur Not auch einen Bock nehmen und kastrieren lassen.

Melde dich bitte mal.

lg
Kathrin

Hallo ihr...

@biesraluna danke fürs verschieben.

so habt pn oder ich schreib gleich noch...

Hamster sind übers Hamsteforum schon einige pflegestellen da.

Was nun sehr dringend wäre sind Rennmauspflegestellen und jemand für Leminge...

LG Micha

über die tiere ist so weit nichts bekannt auser dass jede tierart für sich in einem gehege sitzt und anscheinennt nicht nach geschelcht sortiert ist.

Herje, das hatte ich überlesen..
wird wohl auch bei den Lemmingen der Fall sein?
Nachwuchs kann ich hier leider aktuell nicht bewältigen.
Sorry.

hallo kathrin!

möchtest du dann ein männchen und es kastrieren lassen? oder ein Jungtier das nochnciht trächtig sein kann?

am donnerstag kann ich gleich die tiere abhohlen und verteilen und das wochenende auch...

vermitlung gerne auch per mifa

LG Micha

Wohin in Stuttgart gehen die Hamster denn? Ansonsten hab ich hier ein leeres Zwerghamstergehege dass ich mit 3-4 Lemmingdamen befüllen könnte wenn es die Transportmöglichkeit nach Stuttgart gibt. Arbeite in Sindelfingen, Zwischenstapeln bei Freund in Bad Cannstatt möglich ;-)

Edit: Wenns geht natürlich möglichst junge potenziell nicht-schwangere....

Wenn jemand hier die Emailadresse von dieser Isi aus dem Hamsterforum hat mir bitte mal PN-nen... Danke! =)

Hallo ihr,

noch nichts genaues über die tiere die bekomm ich morgen abend und kanndann auch gleich bescheid geben.
aber den aktuellen stand zu den Pflegestellen kann ich schnell weitergeben:

nachwuchs wenn es giebt werden viel mehr stellen gesucht...

unter sidn im moment Hamster:

bis zu 11 wobei für 2 schwangere und für 9 Mäcnehn bzw nicht schwangere platz wäre...

Renner:
2 2er gruppen
eine gerne größere gruppe sind fest
und der rest kann über befreundete tierschützer sicher vermittelt werden (ein teil in thüringen und der andere in Bayern)

Leminge:

1 gruppe weibchen oder 2 trächtige
eine weitere gruppe weibchen trächtig min 2 tiere
eine jungsgruppe
eine weibchengruppe 2-4 keine trächtigen
und für kathrin? einzeltier weiblich jung (nicht trangend) oder ein männchen zum kastrieren oder lieber keines?

Leider sind heute nur 5 Renner angekommen.

der rest wird am wochenende (samstag) abgehohlt. da bin ich dann persöhnlich dabei und schau das nichts vergessen wird.

die renner sind 2 Weibchen und 3 Männchen hier mal ein erster eindruck:

264_Vermittlungstiere_3970_1.jpg

von den anderen tieren haben wir (ich) noch keine Bilder.

ausser den Rennern wurdn heute Kaninchen abgegeben...4 Rammler und eine Häsin die sind nun in der Tierstation untergebracht da sie eigendlich ja hauptsächlich Meerschweinchen und Kaninchen aufnimmt und vermittelt. da sind kleinere eher selten.

LG Micha

ja die 5 sind in der tierstation bis morgen. sonntag kann von dort aus auch eine gruppe vermittelt werden. Rennmauserfahrung hat sie und auch unterbringun ist gut (meines wissens nach 80iger aquarien müste halt noch nachfrgen aber die fünf sind versorgt bis zu 3 Gruppen (egal welce tierart könnte sie ja auch unterbringen aber geshlechtsunterscheidung beherscht sie nicht sicher)

die anderen tiere werden einmal am tag versorgt von dm kerl... ist als voll tätowierter, gepircter, (an)grarunkenner und ziemlich ungewaschener kerl beschriben worden...

LG Micha

Leider gibt es keine neuen nachrichten auser das er bis auf die angebe Samstag abend oder sonntag zeit hat... ich hoffe das er demnächst aus seiem Rausch aufwacht uns sich meldtet. es stehen soooo viele leute in den startlöchern und untermehmen nichts damit sie gleich los können um zu helfen...

ich bin absolut unglücklich das hier mal wieder kein Fortschritt ist.

LG Micha

so die tiere werden wohl heute noch übergeben!!!

Wiewiele und was ist noch nicht ganz sicher... ich melde mcih dann heute abend mit der genauen anzahl und dem geschlecht...

LG Micha

so nun zu später stunde aber wenigstens sind alle versorgt.

es waren nun insgesammt
5 Kaninchen 4 Ramler eine häsin (trächtig?)
4 Schweine verletzt dür. sicher nicht gefüllt 4 weibchen
6 Farbmäuse 4 Jungs und 2 weibchen ( evtl. trächtig) [2weitere sind unterwegs verstorben]
20 Steppenlemminge(8 männer und 12 mädels hoffe nicht alle gefüllt) sind seht klein
10 Rennmäuse 6 Jungs (2 Babys) 4 Mädels. (eine ist baby die anderen evtl trächtig?)
2 Hamster (gefüllt?)

fotos fintet ihr hier:
klick hier bin zu müde um nochmal hochzuladen...

Leminge werden noch verteilt anfragen sind 3 für weibliche tiere. da sie sehr klein sind gehe ich fast davon aus das sie evtl alle noch jungtiere sind.

Hamster wird eine noch schnell umziehen und dürfen dann in ruhe werfen...

die renner könen auch zu einer freundin umziehen und dann in ruhe noch schwangerschaftsquarantäne aussitzen.

Farbies (die ja eigendlich nicht vorbereitet waren... kleine mause... aha ) werden ab sofort vermittelt... also die 4 hübschen jungs die mädels wenn jemand evtl nachwuchs unterbringen kann auch. eine ist etwas größer dicker? und die andere eine wunderhübsche Satinbinidame.

LG Micha

Ok ich hoffe jetzt einfach mal dass es noch kleine Lemminge ohne potenziellen Nachwuchs sind (wobei diese Art ja zu den fruchtbarsten überhaupt zählt :D) und melde mich für 4 Weibchen an. Steht schon was wegen dem Transport zu Isi fest??

Wenn ich mir die Lemmings so anschaue, sind das aber keine wirklichen Kinder mehr... *kopfschüttel*

Angelus

Ah stimmt da ist ja ein Fotolink, den hatt ich glatt übersehen. Was mich dabei stutzig macht, wenn die alle über längere Zeit gemischtgeschlechtlich saßen, -wo ist denn der Nachwuchs?? Und wieso sind die dann alle schlank und haben nicht zumindest einige eine Babywampe?...

Und die Farbimädels sind vermutlich auch erst seit kurzem getrennt nehme ich mal an und haben noch keine Quarantäne abgesessen (hab nicht so ganz kapiert wer der siffige Alkimann ist, ich dachte da wohnt niemand mehr weil tot)? nee nee, unschwanger wär Platz, aber schwanger geht nich. Muss erstmal noch die "Nachwehen" der trächtigen Frankfurter Binis noch gut rumkriegen...

Bei Lemmies siehts anders aus, hätte jede Menge potenzieller Abnehmer an der Hand, und DIE rennen dann wenigstens nicht in die Zooläden... 4 ins Badische bitte ;-) (wenns geht die 4 schlanksten, so als Kompromiss.... *umkipp*)

Last edited:
falls da doch noch was draus wird:
Isi weiß, wo ich wohne, und kann sie mir auch direkt abliefern - avinja kommt regelmäßig hier vorbei :D

Back
Top Bottom