Rennmaus München Notfall 10-15 Renner (zusammen) und Lemminge

Mimia du sollst dich mal bei Isi melden. Scheinbar nimmt sie jetzt doch keinen Hamster weil keine MFG vorhanden ist. Somit können die Lemminge auch nicht zu mir kommen.

Scheint Organisationslücken zu geben..... :/

hihi ihr.
*heilig*
Also die 12 sind alle gleich groß! oder klein haben etws robo-zwerghamstergröße. 2 sind sehr mager aber auch nicht viel mehr als die anderen...

anfragen hab ich 4 personen die jeweils eine gruppe möchten. also für jeden 3... bis auf eine würden alle auch evtl schwgere Leminge nehmen. also sind die leminge weg...
eine gruppe verreist am freitag (bring ich selber hin) und eine wird am samstag hier aus...

der hamster wurde nun heute ganz kurz fristig schon nach stuttgard gebracht aber die mifa von heute fährt am wochenende wieder diese strecke (zieht gerade um) und würde auch Lemminge dann transportieren dann müsten wir das per PM klären... > @ Avinjia
für die letzte gruppe schau ich dann auch noch nach mifa...

Rennmäuse sind auch so weit unter durch inserate im internet. da such ich nun nach dem besten zuhwarte noch ab wie es mit schwangerschaft bei den weibchen aussieht.

DRINGEND*grübel* ist nun die vermittlung der Farbies... die jungs sind bildhübsch! ein augenschmaus... aber leider haben die durch umstetzen etwas angefangen zu zicken ... evtl nur vorrübergehend aber kann gut sein das es wieder vergeht.

die beiden mädels freuen sich auch über anfragen da sie zusammen saßen gehe ich davon aus das die eine sicher und die kleinere (satinbini!) evtl schwanger ist... *traurig*

Kastramöglichkeit wäre vorhanden aber selbst zum Tierschutzpreis ist es teuer 4 kastrieren zu lassen... es werden nun kastrationspaten gesucht... bzw jemand der dann die kastraten ausmüffeln lässt und in eine gruppe integriert.*Angst*

Meerschweinchen und Kaninchen werden über die kleintierstation vermittelt.

Hamster sind unter und es wird nun der nachwuchs erwartet.

Rennmause können auch vermittelt werden. (da werden auch ncoh welche von meinen Vermittlungstieren vermittelt.*freu*)

Leminge haben plätze gefunden.

Bleiben nur noch die süßen farbies.

LG Micha

der hamster wurde nun heute ganz kurz fristig schon nach stuttgard gebracht

Und WIESO sind da die Lemminge nicht gleich mitgefahren?? *umkipp*

Wussten doch alle Bescheid und Isi hat meine Handynr. ....

hach ich hätte so viel platz theoretisch (nur 11 mäuse insgesamt in 3 verschiedenen behausungen).... aber meine stinker sind allesamt, bis auf 2 mädels, knapp oder sogar über 2 jahre alt...

da muss ich leider noch warten.... die kleinen sitzen jetzt bei karin oder? die findet schon jemanden für die süßen ;-) werden die jungs dann bald kastriert?

Connie

Die Jungs können nur kastriert werden, wenn sich jemand findet, der das (**** Tierschutzpreis pro Maus und keine Garantie, dass sie durchkommen...) finanziert. Bei sind dieses Jahr keine Mittel für Kastrationen vorhanden. Mir reicht noch das letzte Jahr....

Karin

Last edited by a moderator:
es sind nun eine 3er gruppe Lemungedie schon einen endplatz haben nur noch auf die gesundung der zukünftigebn besitzerin warten und eine 5er gruppe die bei einer TÄ wohnen. also jungs alle weg.

von den 12 weibchen werden heute 4 gleich weggebracht und 4 heute nachmitag abgehöhlt und 4 würden dann nach studtgard, wenn avinja
nur will köntest dann ein weib bekommen das evtl auch die schwangerschaftaquarantäne abgewartet...

LG Micha

@Admin: Es war nicht nötig, den obigen Kastrapreis zu streichen, da er ganz offiziell von meiner TA verlangt wird. Nur mal zur Info!

Hier bei mir sitzen jetzt noch die Farbis und zwar 2 Mädels, davon evtl. eine trächtig und 4 Jungs.

Wie siehts aus? Kann jemand Jungs nehmen und selbst katrieren lassen? Oder könnte/möchte/würde jemand evtl. eine Teil-Patenschaft übernehmen? Ich hab dieses Jahr kein Kastrageld zur Verfügung.

so hier der aktuele stand noch 4 Leminge zu vermitteln die aber warscheinlcih demnächst geschlossen zu Avinja ziehen? wenn du 4 möchtest!

mifa über isi und der die den hamster genommen hat ist ja möglich... ich such nur nochmal die tel von dem netten mann...

Rennmause sind nun alle ausgezogen... wenn doch interresse besteht kann ich die weider nach münchen hohlen hab hier allerdings ja auch noch 4 andere vermitlungs2er weibchengruppen...
Die Rennmäuse sind nun bei einer Freundin untergebracht die nun vermittlung übernimmt. Bei ihr haben die Renner mehr platz als in meinen Notfall-aquas.

ES SIND NUN Farbmäuse nur noch die 2 weibchen bei denen eine zeimlich sicher trächtig ist udn die andere evtl. und die 4 Wunderschönen Böcke... die nun dringend einen platz suchen! im moment sind sie untergebracht und versorgt allerdings eben nur suboptimal da sie nun auf vermittlung warten... es sind nicht viele ja aber sie sunen nun dringendst... Karin ist sicher froh nachdem die früheren notfalltiere nun wegen gehäuften tumoraufkommen bleiben...gehen... und letzes jahr viele Böcke von ihr kastriert wurden. die nun auch die meisten noch bei ihr sind. (meines wissens nach)

@ mods evtl. threadtitel ändern?
Renner lass ich nun vermitteln bzw sind schon weg und Leminge werden die letzten per mifa verschickt... die Farbies bleiben übrig...

LG Micha

Ja ich nehme die 4 Lemminge ;-) Immernoch. Ich warte eigentlich nur die ganze Zeit dass sich ein Transport auftut!

wie ich karin schon angeboten habe, könnte ich eine kastra übernehmen- für den zukünftigen besitzer könnten die jungs also unterm strich billiger werden...

@ Avinja Mifa geb ich dann dei nächsten tage bescheid... sollen wir die dann bei stefanie rüber bringen?

@ Neli... Danke mahr kann ich nicht sagen

@all:

Die Fleckenmaus (Mama Perle) hat abgenommen... extrem auf eine nacht...

es piepst im Nest... also es sind Babys da wieviele, was, farben... etc. wird in einigen tagen/wochen erst bekannt gegeben... da die Mama Perle mit Tante Silky(die hoffenlich nicht trächtig ist*anbet* das sicher prima alleine auf die reihe bringen...

und eine der Beiden Hamster damen hat such schon ausgepackt... da sind es ca 10? aber eben auch nur geschätzt da nur flüchtiger blick ins nest.

LG Micha

Wenn sie nicht ausgerechnet Freitagabends ankommen, ja. Muss das aber vorher nochmal kurz mit ihr abklären, generell wärs kein Problem, bloß dass sie dann da ist um sie in Empfang zu nehmen. Evtl. ist auch mein Freund da dann können sie in Cannstatt zwischengestapelt werden. Eins von beidem... Wobei Isi ja schon den Weg zu Stefanie kennt, von daher wäre das sicher der sinnvollere Weg!

Eigentlich ja und kein Problem - solange wir nicht mit Tochtern da grad in Krankenhäusern rumturnen mussen - ich krieg da gard nix mehr auf die Reihe (geht auch schlecht, Tochter ist noch in Ostvorpommern)

Du beruhigst dich jetzt erstmal, gehst deine Farbis umtopfen und ich erfinde irgendwas.... Notfalls muss Isi die Lemmies eben beim schwulen Mitbewohner in Cannstatt abgeben, der ist eigentlich immer da.... :D

Edit: Abholen an der MFG geht nicht, die Lemminge müssten nach Bad Cannstatt gebracht werden.......

Last edited:
Kommando zurück, die Cannstatt Version fällt komplett weg weil mein Freund halb 6 weg muss und seine Mitbewohner Semesterferien haben und nicht da sind.

Ich hau mal Isi an ob sie sie bei sich zwischenstapeln kann bis etwa halb 8 und mir dann an einen Punkt entgegenfährt den ich kenne (ich würd nichmal den Weg nach Esslingen finden, weiß nur so UNGEFÄÄÄÄHR wo das liegt.... *seufz*). Aber das ist schon wieder ganz schön viel verlangt und ich fühl mich ganz schweinisch.

und isi fällt nunn auch aus... die hat nen morotschaden... können wir morgen über icq oder der gleichen des besprechen? damit wir des mit der mifa besprechen können?

sonst erinner ich nochmal an die Farbies... für 3 Jungs sing nun kastrapaten da fehlen immer noch 4 für die größeren jungs und dann noch die Babys?

UND neue heime für die kleinen!

LG Micha

Wann ist die MiFa denn mit Umziehen fertig? Ansonsten könnte man ja einfach einen neuen Termin versuchen da morgen wohl generell ungünstig wäre, Stefanie fällt auch aus und ich kann keine Schicht tauschen. telefonieren könnten wir, schick dir meine Nummer per PN... Es sei denn du hast Sametime zuhause, wovon ich aber mal nicht ausgehe... ;-)

sonst erinner ich nochmal an die Farbies... für 3 Jungs sing nun kastrapaten da fehlen immer noch 4 für die größeren jungs und dann noch die Babys?
LG Micha

Micha - ich versteh gar nix.
n035.gif

Kannst Du das bitte nochmal auf Deutsch schreiben?

Back
Top Bottom