topolino
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Da meine Mäuse sich seit einigen tage vermehr kratzen und auch wie kleine bissspuren haben ( ich dachte zu anfang die zicken manchmal) wollte ich morgen zu meiner TÄ gehen und habe vorsorglich schonmal die etagen reinigen wollen.
Doch als ich das Haus raus nahm, habe ich vollgepinkeltes KLopapier zerfressen von Maden gefunden. Und natürlich die Maden.
Jetzt hab ich die kleinen erstmal umgesiedelt und alles gereinigt.
In der Gruppe sitzen 3 Älteres Mäuse, und einer hatte schon von anfang an kale stellen. Durch den Juckreiz und die "bissstellen" hatte ich bis heute morgen noch gedacht, dass es sich um Pilzhandelt. Deshalb habe ich auch mit der Komplettreinigung angefangen. Allerdings glaube ich jetzt dass es von den Maden kommt, Weil die kleinen bisse erst seit ein paar tagen da sind.
könnt ihr mir sagen, was ich jetzt noch tun kann?
ich geh gleich morgen zur TÄ. doch ich wüsste vorsorglich gern, ob ihr tips habt, was die Mäuse jetzt noch bekommen müssten. Also Punkten oder Wurmmittel vorsorglich oder so.
soetwas hatte ich in den vielen Jahren noch nie.
und nur in der einen gruppe.
ich freue mich über Hilfe =)
Doch als ich das Haus raus nahm, habe ich vollgepinkeltes KLopapier zerfressen von Maden gefunden. Und natürlich die Maden.
Jetzt hab ich die kleinen erstmal umgesiedelt und alles gereinigt.
In der Gruppe sitzen 3 Älteres Mäuse, und einer hatte schon von anfang an kale stellen. Durch den Juckreiz und die "bissstellen" hatte ich bis heute morgen noch gedacht, dass es sich um Pilzhandelt. Deshalb habe ich auch mit der Komplettreinigung angefangen. Allerdings glaube ich jetzt dass es von den Maden kommt, Weil die kleinen bisse erst seit ein paar tagen da sind.
könnt ihr mir sagen, was ich jetzt noch tun kann?

ich geh gleich morgen zur TÄ. doch ich wüsste vorsorglich gern, ob ihr tips habt, was die Mäuse jetzt noch bekommen müssten. Also Punkten oder Wurmmittel vorsorglich oder so.
soetwas hatte ich in den vielen Jahren noch nie.
und nur in der einen gruppe.
ich freue mich über Hilfe =)