Maja

weil der mensch ein schlechter verwerter ist, der scheidet noch zu viele nährstoffe aus, vor allem menschenkacke steht bei unseren hunden auf oberster stelle, ich könnt *kotz* wenn sie das tun, ich versteh die menschen aber auch nciht, die kacken an den wegrand, die gehen nicht ein stück in den wald rein (hier zumindest)
pferdeäpfel, reh- und hasenköttel sind sogar gesund für hunde

pferdeäpfel, reh- und hasenköttel sind sogar gesund für hunde
Wobei man bei Pferdeäpfeln sehr aufpassen muss. Sind die Pferde gerade mit Ivomec entwurmt worden, kann das schnell gefährlich werden. Gerade Hunde wie zum Beispiel Hütehunde, die potentiell gefährdet sind einen MDR1-Defekt in sich zu tragen, können das unter Umständen ganz schlecht vertragen und schlimmstenfalls sogar daran versterben. Und wir wissen ja nur selten, was in unseren Mix-Schätzchen so drin steckt. ;-)

Wenn man den Pferdehalter kennt und weiß, dass nicht aktuell entwurmt wurde: Guten Appetit. :D

Nur nicht zu viel... liebend gern landen übertriebene Portionen aus dem Magen des Retrievers meiner Eltern wieder draußen... bevorzugt im Wohnzimmer. *kotz* :D

Bei den Menschenhaufen stimme ich uneingeschränkt zu. Strolch frisst nur Mensch und Katze... alles was richtig stinkt also. Wälzen kann er sich zum Glück nicht. :D

soweit ich weiß, bin mir nciht ganz sicher
irgendwie ist das gras und was die tiere noch so fressen, vorverdaut und somit können die hunde es auch verwerten, was sie wohl so selbst nciht können *grübel*

Meersauböhnchen,Schafkacke,Pferdeäpfel mir alles egal.Aber bei Menschenkacke hört es auf.*kotz*
Ich arbeite zwar in der Pflege und bin nicht empfindlich,aber wenn Tweety sowas fressen würde.*Angst*

Pinkeln kann ich ja noch nachvollziehen,aber in den Wald nen Haufen setzen,igitt.*Vogelzeig*

Wir haben Nachwuchs bekommen. Meine Mutter hat sich nun doch für einen eigenen Hund entschieden, da Maja halt doch einfach mein (unser) Hund ist. Also ist heute (A)Kira eingezogen. Ein bloder Labrador 10 Wochen alt.

Maja findet sie ganz ok. Sie eifert natürlich ein bisschen, aber da Maja bei mir die umunstrittene Nr. 1 ist, wird sich das mit Sicherheit bald legen.

Die Kleine ist echt putzig mit richtig viel Babyspeck. Meine Mutter kriegt schon die Krise, weil sie Angst hat das Kira ein Möpschen bleibt. :D

30052012004t3emcxi9dw.jpg

300520120146xz4qi58g2.jpg

300520120127qudp82bhr.jpg

In ein paar Wochen werd ich meinen Garten wahrscheinlich nicht mehr wieder erkennen, wenn die beiden mal loslegen... *Angst*

Speckiiiiii *Herz*

Sehr niedlich, könnte ich so einpacken *Herz*

Sie ist vom Züchter - und nein ich will jetzt hier keine Diskussion darüber - und nein, ich war/bin auch nicht glücklich darüber, dass es ein Hund vom Züchter sein musste. Aber es musste unbedingt ein Labrador sein und die sind bei uns in den TH leider(?) rar, die die dort sitzen sind entweder nicht Kinder - oder Katzenlieb und das ist bwz. war bei Maja und auch bei Kira absolute Priorität. Ich hab mir den Mund fusselig geredet und es hat nichts geholfen. Letztendlich blieb es die Entscheidung meiner Mutter.

gabi rechtfertige dich nicht, die nerven sind es nicht wert
es ist/war nciht deine entscheidung
auf jedenfall freu ich mich über viele bilder von kira, maja und lukas*Herz*
die sehen doch ganz toll zusammnen aus *Herz*

Schöne Fotos :-)

der blonde Welpe gefällt mir besser als der im blauen Shirt :D

Speckiiiiii *Herz*

Sehr niedlich, könnte ich so einpacken *Herz*

Wenns son Show- Labbi ist bleibt er so komisch ... hm Massig vorsichtig ausgedrückt. *Angst* :D Blonder Labbi nicht so meins aber schön für Maja hat sie jemanden mit dem sie richtig Fetzen kann bald. 2 Hunde zusammen sind doch eh viel schöner *heilig*

gabi rechtfertige dich nicht, die nerven sind es nicht wert es ist/war nciht deine entscheidung
Nee, ich rechtfertige mich nicht, aber ich werd auch keinen Hehl draus machen woher sie kommt, wenn mich jemand fragt. ;-)
Wie gesagt, ich war alles nur nicht begeistert, dass es ein Hund vom Züchter sein musste. Aber ich hatte bzw. habe da keinen Einfluss drauf, der Hund gehört mir nicht.

Show Labbi? Keine Ahnung ob sie so einer ist... *grübel* Sie ist auf alle Fälle unglaublich verfressen. Sie saugt sich förmlich am Katzenfutternapf fest und man mag es glauben, wie behände sie da dran bleibt, wenn man versucht ihr den wegzuziehen. *umkipp* Aber meine Mutter - da bin ich davon überzeugt, sorgt dafür, dass sie später kein Gramm zuviel auf den Rippen hat.

Maja und Kira finden sich auf jeden Fall klasse. Da Kira so unerschrocken an alles drangeht, traut sich auch Maja Dinge die sie vorher niemals gemacht hätte.
Lukas hatte heute im Garten nen riesen Karton, den er bemalt und als Haus umgestaltet hat. Kira ist mit ihm rein und raus und irgendwann war Maja auch mit von der Partie, das hätte es ohne Kira wohl nicht gegeben.:D Oder Lukas wirft ne Gießkanne quer durch den Garten - nicht auf die Hunde - Maja ist schon wieder auf Hab acht und Kira der Gießkanne hinterher. Kaum dort angekommen, war Maja auch schon da... *Herz*
Beide genießen aber auch ihr eigenes Reich. Maja bei uns oben, Kira bei meiner Mutter unten.

Showlabbis sind es meistens die man beim Züchter bekommt. Also um es genau zu sagen Familien bekommen eher Showlabbis da die Arbeitslinie viel arbeitsintensiever ist die wollen hald echt arbeiten (was nicht heist das ein Showlabbi es nicht braucht auch der will aportieren und aktion haben)

*grübel* was erwartest du von nem labbi... wenn die eins sind, dann verfressen

trifft das nicht auf jeden Hund zu? zumindest jeden, den ich kenn...

Off Topic:
wie meinte der ruetters mal? wenn dieser hund (keine ahnung, welche rasse das war... irgendwas aengstliches) nen erdbeben erlebt, sucht er sein herrchen und sucht schutz. wenn nen labrador ein erdbeben erlebt, guckt er, wo leckerchen runterfallen udn dass die nicht verschuettet werden :D

nö, keks ist durchaus wählerisch... die bevorzugs abfall, gutes trockenfutter ist scheiße - und wie ich im urlaub gelernt habe: auch sie ist irgendwann satt

Ich weiß das Labbis als verfressen gelten, aber life das zu sehen ist halt doch noch mal was anderes... :D

Ich denke nicht das sie aus einer Arbeitslinie heraus ist, sondern aus einer dieser ganz normalen Familienlabbis.
Mich interessiert ihr Stammbaum auch herzlich wenig. Meine Mutter wird ihr schon ausreichend Beschäftigung bieten.

Back
Top Bottom